{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: September, 2018

The Equalizer 2 ist eine solide, wenn auch nicht gänzlich gelungene  Fortsetzung, mit eben jenen Darstellern wie  Bill Pullman, Melissa Leo; grandios wie schon zuvor, etc, die schon dem ersten Teil den nötigen Rückhalt für die Story boten.
Denzel Washington, als Robert McCall, das sind für die Fans vertraute Gesichter, die eine Geschichte wunderbar erzählen können, wenn´s auch simpel gestrickt bleibt und zum Ende gar etwas zu nett wird.
Antoine Fuqua nahm erneut im Regiesessel Platz, dadurch ergibt diese  Geschichtsweiterführung des ersten Teils durchaus einen Sinn. Doch wenn auch, wie man hörte, Herr Washington für Fortsetzungen nicht zur Verfügung stehe, so ließ er sich dank des soliden Drehbuches von Richard Wenk, der Gelenk, einige Story-Bögen aus Teil eins einfach adaptiert, davon überzeugen noch einmal in die Rolle des EX Spezial Agenten zu schlüpfen. Nicht ganz so gut wie der erste, doch dank Denzel sehenswert. Ein Mensch, der die Welt nur besser machen möchte, als sie ist.
Einen so guten Bösewicht, wie es in Teil eins jedoch noch gab, wird man hier schwerlich vermissen.   

Wird geladen...