{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

Kritik von Wuttke

Gesehen: Februar, 2014

Auch hier konnte ich nun endlich wieder eine Filmleiche beseitigen, die mich zugegebenermaßen durch die vielen kontroversen Kritiken abgeschreckt hatte. Also hatte ich sehr wenig erwartet und wurde letztlich doch positiv überrascht. Klar, die Story hat zu viele Macken und Lücken, aber kann inszenatorisch wenigstens bei der Stange halten, und mir hat so manche Szene recht gut gefallen. Ein bisschen zu viel dramatischer Kitsch hätte nicht sein müssen, doch zum Glück ist gerade der patriotischste aller Superhelden kein totales US-Klischee, sondern einer mit Grips. Mit den Okkultnazis als Gegner wirkt das Ganze dann doch eher wie ein Trashelement. Also ist dieser ein ziemlich unterhaltsamer Effektfilm mit ein bisschen ordentlicher Moral, etwas kitschiger Story, aber ordentlicher Action und einem Superhelden, der zwar nicht so schillert wie der "Iron Man", aber doch gut in die Heldentruppe passt - was er dann schließlich auch in "Avengers" bewiesen hat.

Wird geladen...