{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Von Kitsch durchtränktes, kindliches Cyberpunk-Märchen, bei dem für mich lediglich das 3D überzeugt.

Auf Leinwand und in 3D sieht der Film echt klasse aus! Es gibt einige richtig gute 3D-Szenen, welche einen tiefer in die gut ausgearbeitete Welt ziehen. Dazu kann sich die Action durchaus sehen lassen.

Ohne die wunderbar tiefen und plastischen 3D-Bilder hätte ich den Film aber jede Minute abstellen können. So vieles ist total befremdlich. Damit meine ich nicht die Cyberpunk-Welt oder Alita selbst. Angefangen bei Christoph Waltz: Er erscheint mir gänzlich gedämpft und betäubt, wie er sich verhält und redet. Sehr vieles wirkt irgendwie deplatziert. Auch die Entwicklung von Alita wirkt auf mich sehr ungereimt, sprunghaft und fragwürdig. Von der Love-Story ganz zu schweigen.
Dazu ist mir der Film einfach zu kindlich, kitschig, an allen Ecken klischeebehaftet und vorhersehbar. Zu aufgeblasen wenn etwas gesagt wird. Allgemein sind die Dialoge hölzern und oft fragwürdig. Ebenso das Drehbuch. Der Film wirkt dadurch praktisch durchgängig sehr unbeholfen und beliebig.

Alles in allem eher eine uninspirierende CGI-Zwischensequenz aus einem Videospiel. Schade, denn Potenzial wäre vorhanden gewesen. Ich wünschte, ich könnte dem Film mehr abgewinnen..


Achja, was mich richtig erfreut hat: Mahershala Ali's Auftreten, welches ihn passend für seine zukünftige Rolle als BLADE zeigt. Hier sieht man ihn souverän in "all black everything" gekleidet, mit Mantel und Sonnenbrille. Könnte schon sehr geil werden. Vorraussetzung: R-Rated.
Ali könnte ein ähnlich fieses Grinsen wie Snipes drauf haben!

Wird geladen...