{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Ich bin überrascht, wie konsequent sich die Reihe angenehm kreativ weiterentwickelt. Man könnte denken, auf Dauer würde diese Art der atemlosen Action eintönig werden. Weit gefehlt. Denn auch mit dem inzwischen dritten Teil beweisen die Macher, dass ihre Kreativitätskiste noch lange nicht leergeräumt ist.

Auch hier bekommt man wieder knallharte, super choreographierte und kreative handgemachte Action geboten. Die ersten 4-5 Fights waren etwas vom originellsten und krassesten überhaupt! Wieder unglaublich genial gefilmt. Gestochenscharfe, wunderschön stylische Bilder. John Wick macht einfach Spass.

Wie schon nach Teil 2 habe ich nun vor einem nächsten Teil etwas Sorge. So viel haben wir schon gesehen. Wann wird das ermüdend? Wann lässt die Kreativität nach? Als astreine, unermüdliche und nahezu perfekt ausgelegte Trilogie würde mir John Wick am besten gefallen. Wenn aber mit Teil 4 dieses Kunststück erneut gelingt, werfe ich meine Besorgnis umgehend über Bord. Dann bitte direkt in die Venen damit!
Was für ein Ritt!

Nicht nur was die Action betrifft beweisen die Macher exzellente Kreativität, sondern auch bei der Vertiefung und Erweiterung der Welt und Charaktere. Zwar dezent, aber immer genug damit der neuste Teil ein spannendes Stück mehr offenbart. Passt! Mehr braucht es einfach nicht.
In der zweiten Hälfte wird leider etwas Tempo rausgenommen und hier und da ziehen sich die Schiessereien etwas zu sehr in die Länge. Trotzdem gibt es noch einige Überraschungen und clevere Einfälle.


Keanu Reeves IST John Wick:
http://www.youtube.com/watch?v=Xii9_oWQ7HY

Wird geladen...