{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Staffel 1-5: Zwischen 9-10/10

Staffel 6-7: Zwischen 7-8/10

Staffel 8: Maximal 3/10 !

Einen solch krassen und abrupten Qualitätsverlust wie mit Staffel 8 von "Shameless“ hab ich wohl noch nie erlebt.

Die ersten 5 Staffeln sind richtig taff, clever, hochdramatisch, mitreissend, gepfeffert mit derbstem Humor und Situationskomik. Dazu erstklassige Dialoge, Charaktere und immer frisch, mit neuen Ideen. Teils abgehoben, zu weit hergeholt, aber trotzdem stets rau und realitätsnah.

Staffel 6 und 7 driftet eher Richtung Klamauk ab, ist aber noch gut akzeptier- und geniessbar. Schicksalsschläge und Charakterentwicklungen sind gegeben.

Mit der 8. Staffel wirkt "Shameless“ in allen Belangen wie ausgewechselt. Ich musste nach der 5. Folge abschalten, es war unerträglich. Was für ein Affenzirkus! Dermassen flach, billig, ideen- und substanzlos, peinlich.
Gerade im Vergleich zu den wirklich grandiosen Staffeln 1 bis 5 ist das einfach nur noch grottig!
Es fehlt an geschliffenen und cleveren Dialogen, Charakter-Momenten und Dramatik. Stattdessen gibt es peinliche Dialoge und für jeden Charakter an den Haaren herbeigezogene Stories. Dazu unfassbar vorhersehbar, konstruiert und oft total dämliche nicht plausible Verhaltensweisen der Charaktere.

Ich fühle mich verarscht! Einfach nur noch peinlich. Total flach und ohne Substanz. "Shameless“ wurde heftig weichgespült und die Seele entzogen. Sowas gab es ja erst gerade mit Black Mirror, nachdem sich Netflix die Serie unter den Nagel riss. Staffel 4 ging noch (auch wenn das Taffe und Raue fehlte), Staffel 5 hingegen war komplett für die Tonne.

Shameless wurde zwar nicht von Netflix übernommen, aber hier muss irgendwas vorgefallen sein. Wechsel im Autorenteam?

Echt schade. Die Serie war mal soo verdammt gut, authentisch, straight, abgefuckt, liebenswert und mitreissend!

Für mich existiert Staffel 8 nicht. Vor Staffel 9 hab ich echt Angst und denke eher, dass die dort und auf die Art weitermacht, wo sie mit Staffel 8 waren.

Es schmerzt mich heute noch, wenn ich daran denke. Staffeln 1 bis 5 waren wirklich grandios! Und so werde ich die Gallaghers in Erinnerung behalten.

Wird geladen...