{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Uff, wenn mich Troja (DC) nicht stellenweise amüsiert hätte, wäre meine Wertung locker noch tiefer ausgefallen. Immerhin wissen die Kampfszenen etwas zu gefallen, teilweise auch echt schöne Bilder, Kulissen und Kostüme.

Aber alles in allem zu glattgestrichen. Zu viele unfreiwillig komische, unlogische, absurde Szenen. Über historische Fehler kann man noch hinwegsehen (vorhandene Helme z.B.). Ich konnte den Streifen einfach nicht ernst nehmen. Männer, richtige Männer, testosterongetränkt. Bis auf Orlando Bloom, der flennt nur rum. Dazu die Frauen, welche schön brav auf ihre Männer warten und wirklich nur die besorgtesten Blicke drauf haben. Vieles kam mir zu aufgesetzt rüber. Brad Pitt, den ich eigentlich immer gerne sehe, spielt hier völlig unglaubwürdig. War teilweise echt lustig, die Mimik und das Auftreten..

Natürlich darf neben der Leidenschaft und Brutalität auch nackte Haut nicht fehlen. Ölbeschmierte stählerne halbnackte Männer- und softe Frauenkörper. Wirkte alles überhaupt nicht gestellt..

Der Film ist tatsächlich irgendwie sehr ernst und emotional, aber wie ein 0815 Blockbuster-Reisser inszeniert. Wirkt auf mich völlig beliebig und uninspiriert verfilmt. Als Jugendlicher hätte ich den Film sicher gefeiert.

Wird geladen...