{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

kopfueber

Kritik von kopfueber

Gesehen: Mai, 2019

Es mag wie ein Klischee klingen, daTitanic oftmals nur als Liebesfilm oder Schnulze abgetan wird,doch der Film bietet mehr als man glaubt. Ich weiß ehrlich gesagtnicht, ob es überhaupt jemanden gibt, der Titanic nicht gesehen oderzumindest davon gehört hat. Ich schätze, die Laufzeit kann durchausabschrecken.

Mir gefällt an Titanic die Chemieder beiden Hauptdarsteller. Tatsächlich würde ich mir den Filmeventuell sogar nur angucken, um Kate Winslet und Leonardo DiCaprioangucken zu können, denn das sind einfach wunderschöne Menschen.Allerdings sind auch die weiteren schauspielerischen Leistungen aufden Punkt.

Ich bin immer wieder begeistert vomKostümdesign und der Kulissengestaltung, die eine ganz besondereAtmosphäre erzeugen, die mich mit- und einnimmt.

Mir gefallen die Dialoge, was für michpersönlich immer ein wichtiger Punkt in der Bewertung von Filmenist, aber auch Szenen, die ohne Sprache auskommen und nur miteinfachen Blicken, Tänzen oder mit der Musik arbeiten.

Für mich ist es sehr angenehm, wielangsam sich die ganze Geschichte entfaltet und wie viel Zeit siesich lässt. Es sind immer die gleichen Szenen, bei denen ich lachenoder heulen will, doch am Ende kommt es alles auf das Gleiche raus:Wenn der Film im Fernsehen läuft, dann ertrage ich auch fünfhundertWerbepausen, nur um Leo und Kate miteinander in der dritten Klassetanzen zu sehen.


Wird geladen...