{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Im Westen absolut etwas Neues!

Dieser Oscarfilm ist alles andere als schön. Denn Lewis Milestone beschönigt den Krieg nicht. Nein, er zeigt ein Bild der Hölle. Das müssen auch die jungen Soldaten merken. Am Anfang wird der Krieg hochgejubelt, bis die jungen an der Front stehen und zusehen, wie das Leben im Bach runtergeht.

Dies ist schon eine gute Erzählung, dass der Erste Weltkrieg schon sinnlos gewesen war. Auch die, die dann noch kommen, machen erst recht keinen Sinn.

Regisseur Milestone zeigt ein Bild der Hölle. Es ist ziemlich realistisch gespielt, wie die Soldaten um ihres Leben kämpfen müssen. Auch die Schauplätze ist von Chaos beherrscht und die Gewehrsalmen und Explosionen machen den Rest.

Kein Wunder hat dieser Film einen Oscar erhalten. Denn die Aufmachung war sicher kostspielig und auch die Leidensgeschichte der vereinzelten Soldaten fährt schon ein.

Wirklich ein guter Film das zum Nachdenken anregt.

Fazit: Ein Meilenstein der Geschichte. Ein schwarzer und dreckiger Krieg in einem dunklen Kapitel der Menscheitsgeschichte!  

Wird geladen...