{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Ein kleiner, verstossener Junge bekommt auf Weihnachten einen grossen Teddybären. Wie durch ein Wunder, erwacht der Teddy zum Leben und kann sogar sprechen. Von jetzt an sind John und Ted beste Freunde und erleben viele Abenteuer!

Eigentlich eine grossartige Geschichte für eine die ganze Familie. Wenn da nicht der Macher von „Family Guy“ dahinter steckte. Regisseur Seth MacFarlane verwandelte Ted nicht nur in einen sprechenden Bären, es spiegelt sich auch John alter Ego ab. Zusammen wursteln sich die beiden Freunde die Popkultur, unserer Zeit ab. Mit sehr viel schwarzem und brachialem Humor geht es hier zur Sache. Man hat viel Sex, es werden Unmengen von Drogen konsumiert und zu viele Filme geschaut. Im Grossen und Ganzen eine lustige Geschichte, die vulgär, aber auch originell ist.

An der Besetzung ist nichts auszuschliessen. Mark Wahlberg spielt John solide aber auch nichts Besonderes. Mila Kunis sieht gut aus, spielt aber völlig deplatziert und passt eigentlich nicht in den Film rein. Ein guter Eindruck macht Giovanni Ribisi: der gestörte Familienvater hat etwas vom psychopathischen Killer Jame Gump, aus „Schweigen der Lämmer“. Da musste ich schon schmunzeln. Es gibt auch ein kleiner Auftritt von Sam J. Jones. Jones war damals der „Flash Gordon“, und seine Performance ist wirklich zu sarkastisch.

Ein guter und unterhaltsamer Film, der nicht immer ins Schwarze trifft. Aber für einige Lacher und Nostalgie ist gesorgt.

Fazit: Hier bekommt Sex, Drugs and Rock’n’Roll, ein völlig anderes Niveau und man hat irgendwie Lust, wieder einmal Flash Gordon anzusehen!

Wird geladen...