{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

„The Descendants“ ist ein Film, wie aus dem Leben genommen!

Clooney spielt ein Familienvater, der plötzlich alleine mit seinen Töchtern da steht und versucht alles zusammen zuhalten. Als er noch erfährt, was seine im Koma liegenden Frau, hinter seinem Rücken getrieben hat, gerät seine Welt erst recht aus den Fugen!

Eigentlich ist es wirklich eine Geschichte aus dem Leben. Denn diese Story kann wirklich passieren. Regisseur Alexander Payne versucht zwar schon, mit einem Augenzwinkern, dass die Schicksalsschläge um und rund herum, dieser Familie, nicht allzu Ernst zu nehmen. Denn es hat schon humoristischen Unterton.

George Clooney als gestresster Vater schaut man gerne zu. Auch wie er dann springt in seiner Aufmachung ist legendär. Ein kleiner Vermerk gilt auch den beiden Filmtöchtern von Clooney: Shailene Woodley spielt hier schon gut und Amara Miller ist legendär als kleine Zicke. Vor allem für Woodley, war dieser Film ein guter Start ins Filmbusiness.

Leider fehlt in diesem Film noch die sogenannte Würze. Es ist zwar schon schön, den Schauspielern zuzusehen, aber gewisse Szenen sind wirklich zu lang oder verläuft sich ins Leere. Es wäre toll gewesen, wenn man den Spannungsbogen beibehaltet hätte. Denn das Leben ist turbulent und dabei auch immer spannend!

Fazit: Gute Schauspieler in einer Geschichte des Lebens. Nur das Drehbuch hätte man besser und spannender schreiben sollen!

Wird geladen...