{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

matsuo

Kritik von matsuo

Gesehen: März, 2018

Ich habe mir den Film als März Film für meine Film-Challenge 2018  ausgesucht, weil er der Hauptdarstellerin die Rolle in Tarantinos 'Jackie Brown' eingebracht hat. Ich konnte leider nur eine deutschsprachige DVD von einem Bekannten ausleihen. Ob die Synchronisation in Ordnung geht oder nicht, kann ich daher nicht beurteilen.

Die Dialoge sind auf jeden Fall derb, genauso wie die Handlung. Zu den Blackploitation Klassikern zählt er auf jeden Fall zu Recht. Pam Grier steht in ihrer Rolle als Foxy dem großen Vorbild Shaft kaum nach. Shaft wirkt auf mich aber sogar ein wenig differenzierter. In Foxy Brown sind die Trennlinien zwischen Gut und Böse sehr deutlich gezogen.

Siebziger Jahre Flair vermittelt neben der gezeigten Mode der großartige Soundtrack.

So richtig empfehlen würde ich ihn nicht, als Zeitdokument  mit einer starken weiblichen Darstellerin ist er aber auch nicht ganz uninteressant. Wer Shaft gemocht hat, wird auch Foxy Brown einiges abgewinnen können.

ps: mein Kommentar weiter unten ist überfällig; ich habe leider übersehen, dass man die Review doch überarbeiten kann.

Wird geladen...