{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

tarantino

Kritik von tarantino

Gesehen: Januar, 2014

Elysium war nach District 9 ein echter Most Wanted, dennoch kam ich erst jetzt dazu ihn zu sehen und bin trotz schon runtergefahrener Erwartungen enttäuscht. Neill Blomkamp kann wie bei District 9 sofort mit der Optik punkten. Die runtergekommene Erde sieht einfach echt aus und Elysium sieht einfach fantastisch aus, auch Roboter und Rauschiffe sind wieder genial realistisch anzusehen. Ebenfalls gut gelungen ist die Grundgeschichte, aber das war es dann auch schon fast mit den zu lobenden Dingen. Denn leider überzeugt der Rest des Films nicht wirklich. Die Story packt nicht wirklich und bietet keine großen Überraschungen. Die Darsteller bleiben farblos, da ihre Rollen nicht wirklich ausgearbeitet wurden, was besonders zu Lasten von Foster und Copley geht. Richtig ärgerlich sind aber die vielen Dinge die nicht richtig durchdacht wurden. Sei es die strenggeheimen Daten in Damons Kopf die Kruger aber scheinbar auch irgendwo gezogen hat oder die lachhafte Verteidigung von Elysium, wo ich mich frage warum die Erdlinge noch keine Großoffensive auf die Station durchgeführt haben. Solche Dinge findet man haufenweise im Film und sind einfach ärgerlich und verderben den Filmspass zusätzlich. Fazit: Optisch kann Blomkamp wieder punkten und auch seine neue Filmidee hat Potenzial, aber in der Umsetzung hat es dann ordentlich gehapert. War das hohe Budget und die Erwartungen Schuld? Ich bin jetzt auf Chappie gespannt und hoffe, dass District 9 kein Einzelfall war.

Wird geladen...