{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Moviebreak Podcast: Schuldfrage - Guilty Pleasure

Stu

Von Stu in Moviebreak Podcast: Schuldfrage - Guilty Pleasure

Moviebreak Podcast: Schuldfrage - Guilty Pleasure Bildnachweis: © Tiberius Film | Szene aus "Piranha 2 3D"

Uns wurde schon gesagt, dass einige unserer Podcast ein Guilty Pleasure sind. Diesen Begriff trifft man häufiger, wenn man sich mit Filmen (und anderer Kunst) auseinandersetzt. Doch was macht ein Guilty Pleasure aus? Ist der Begriff vielleicht einfach nur eine faule Immunitätserklärung? OnealRedux und Stu gehen diesen und anderen Fragen nach. Viel Spaß.

Hinweise:

Unsere gesamten Podcasts gibt es bei PodigeeSpotifyDeezerYouTube und iTunes. Alle unsere Podcasts auf Moviebreak findet ihr hier. Für die Unterstützung bei diesem Projekt wollen uns recht herzlich bei Jumik bedanken.

Beichtet uns eure Guilty Pleasures und erzählt uns gerne auch, wie ihr zum Begriff steht. Ach ja und wie ihr den Cast fandet würde uns auch interessieren.

© Universal

00:00 Intro und Begrüßung

01:00 Die Definition von Guilty Pleasure

02:30 Fühlen wir uns wirklich schuldig?

07:20 Guilty-Pleasure-Filme (laut Google) und die gesellschaftliche Norm

11:20 Unsere Guilty Pleasures und darf Guilty Pleasure alles?

20:50 Gewollte und ungewollte Guilty Pleasures

26:00 Welchen Begriff hatten wir damals für Guilty Pleasures und sind sie wichtig?

31:10 Macht die Meinung der anderen einen Film zum Guilty Pleasure?

36:00 Versuch eines Fazits, Verabschiedung

Wird geladen...