{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

iar

von iar erstellt am 01.03.2016, aktualisiert am 26.02.2022

7 Einträge

0

Die besten Sozialschocker

  • 1
    B0ydv5j53y5xrsci14uieetvnlb

    Das Fest

    Drama Laufzeit: 105 min

    "Das Fest" ist perfekt darin, Menschen mit Rückgrat von denen zu trennen, die keines haben. Zumindest, wenn das Thema "Missbrauch" lautet. Die traurige Wahrheit wollen leider nicht viele Leute wahrhaben und gerade deswegen ist dieser Film so wichtig.
  • 2
    Nod6vjemzct0k4vyqsa2hwyi87c

    Requiem for a Dream

    Drama Laufzeit: 102 min

    Ein Verlangen nach etwas Größerem, so könnte man die Ursache für das Nennen, was in "Requiem for a Dream" passiert. Dass sich das zu Gier und Sucht entwickeln kann, ist so unschlüssig für den Menschen, wie es selbsterklärend sein müsste.
  • 3
    Isuqwbjpbjybbewdccabupmu0xo

    The Big Short

    Komödie, Drama, Historie, Biografie Laufzeit: 130 min

    Zweifellos gehört auch der diesjährige Anwärter für mehrere Oscars in diese Liste. Der Film über die Ursprünge der Wirtschaftskrise 2007/2008 lässt einen am Anfang schnell vergessen - um dem Zuschauer dann volles Pfund auf die 12 zu hauen.
  • 4
    C2gsmsq2cqv8zosqkocwrs0gfbs

    American History X

    Drama, Krimi Laufzeit: 119 min

    In "American History X" wird das rechtsradikale Geschwür von vorne und hinten beleuchtet. Das Ergebnis ist zwar ziemlich einleuchtend, welches vor allem Hass und Gewalt inkludiert, ein Schauer läuft beim Werdegang dahin einem trotzdem den Rücken runter.
  • 5
    Ekt35aowys7pqmytwlx9kjielfz

    I Killed My Mother

    Romanze, Drama, Biografie Laufzeit: 100 min

    Ungewöhnliches Sozialdrama über eine alleinerziehende Mutter und ihren Sohn, in welchem alle Banalitäten in ihrer Beziehung zu einem Problem gemacht werden - wie es halt manchmal so ist.
  • 6
    Eyjgc7crxyubcrxnlwcu6tfmy1v

    Kids

    Drama, Krimi Laufzeit: 90 min

    "Kids" beschreibt ein Problem, welches uns noch sehr lange begleiten wird: Ungeschützten Sex - vor allem unter Jugendlichen - und seinen stillen Begleiter: Den HIV-Virus. Der Sumpf der Beteiligten wird immer größer und größer, sodass man am Ende eigentlich gar nicht mehr hinsehen möchte.
  • 7
    7ujqyf96zg3rfrsh9m0cef0yzqj

    Falling Down

    Action, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 108 min

    Ein Polizist, der seine Rente antritt, und durch seinen letzten Kriminalfall seine Fassung verliert und komplett durchdreht. Wunderbares Abbild der menschlichen Schwächen und der Alltagssituationen, die einen ganz leicht auf die Palme bringen können.

Wird geladen...