{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Netflix
4x1 – Stuttgart, Stuttgart

Auf ins Abenteuer im Schwabenland: Lolle wohnt jetzt in Stuttgart. Probezeit in einem Verlag, der an ihrem Zoe-Comic interessiert ist. Aber Berlin war - zum Glück - nicht wie Malente. Und Stuttgart ist - leider - nicht wie Berlin. Oder hätte sich an der Spree jemand darüber aufgeregt, dass Lolle einen Kaugummi einfach auf die Strasse spuckt? In Stuttgart jedenfalls provoziert der Kaugummi-Spuk einen mittleren Volksauflauf, bei dem sich Lolle mächtig mit einer älteren Dame in die Wolle kriegt. Schade, dass ausgerechnet Verleger Dinkel Zeuge dieses Skandals ist.

Gesehen von 4 Usern

4x2 – Echte Freunde

Geschafft, Dinkel verlegt Lolles Zoe-Comic! Denkt Lolle, bis die Hiobsbotschaft sie erreicht: Der Aufsichtsrat des Verlags will den Comic begutachten, bevor Dinkel grünes Licht für die Produktion erhält. Sabine versucht, Lolle auf die Präsentation vor dem Aufsichtsrat vorzubereiten: Entscheidend sind Pünktlichkeit, ordentliches Äußeres und auf keinen Fall das Nasenpiercing. Lolle würde ja alle Ratschläge Sabines beherzigen, wären da nicht Hart, Sven, Sarah und Vero überraschend in ihrer Wohnung aufgetaucht. Für Hart ist vollkommen klar: Nimmt Lolle das Nasenpiercing, das sie von Sarah geschenkt bekommen hat, für die Comicpräsentation vor dem Aufsichtsrat heraus, ist ihr Weg in die Spießerexistenz vorprogrammiert. Auf wen soll Lolle hören? Wer sind ihre echten Freunde? Soll sie in Stuttgart oder in Berlin leben?

Gesehen von 4 Usern

4x3 – Auf den ersten Blick

Zurück in Berlin, zurück in der Wohngemeinschaft - grossartig! Aber eben auch zurück im Alltag mit dem Konto, das die Bank gesperrt hat. Jobsuche ist angesagt. In der Untergrundbahn werden Lolle vom Kontrolleur die letzten 40 Euro abknöpft, und Berlin scheint sich wirklich von der kompliziertesten Seite zu zeigen, als sie sich plötzlich, Knall auf Fall, in einen jungen Mann verliebt, der ihr in der Bahn gegenüber sitzt. Er lächelt, sie lächelt zurück, und so geht es eine Weile hin und her - bis er an der nächsten Station aussteigt.

Gesehen von 4 Usern

4x4 – Angst ist blöd

Lolle hat ihrem Herzen einen Ruck gegeben: In der Disco ist sie auf den unbekannten jungen Mann zugegangen, um ihn endlich anzusprechen. Doch kaum steht sie vor ihm, fällt ihr plötzlich der Rock von der Hüfte, und Lolle steht im Snoopy-Slip vor dem Mann, in den sie sich verliebt hat. Peinlicher geht es nicht - Die Musik stockt, und alle blicken sie an. Flucht ist angesagt. Lolle ist sich sicher: Sie braucht keine Liebe, sondern eine Zukunft.

Gesehen von 4 Usern

4x5 – Happy Family

Lolle ist ganz glücklich: Sie hat eine grossartige Woche mit Felix verlebt. Und jetzt will sie mit ihm schlafen. Felix ist merkwürdig zögerlich. Ihm kommt es ganz gelegen, dass Sarah Baby Ben für einige Stunden bei Lolle abgibt, um endlich wieder einmal etwas Zeit mit Hart zu haben. Aber trotz Babystörung lässt Lolle sich nicht beirren: Sie will mit Felix schlafen.

Gesehen von 4 Usern

4x6 – Schwein gehabt

Die Liebe mit Felix - sie ist einfach perfekt. Lolle bekommt es aber gerade deswegen mit der Angst zu tun. Sie misstraut ihrem eigenen Glück: Wo ist der Haken an der Sache? Prompt sagt Felix eine Verabredung ab, weil er noch einen Termin in der Redaktion des Fernsehsenders hat. Lolle ruft dort an und erhält die Auskunft, Felix habe gerade seinen freien Tag. Ist das schon das Ende aller Träume?

Gesehen von 4 Usern

4x7 – Liebe ist ...

Sechs Wochen ist Lolle mit Felix zusammen. Sechs Wochen ohne Beziehungsstress, mit viel Lust und Liebe. Sechs Wochen, in denen Felix den Mann fürs Leben gegeben hat - und dann offenbart er Lolle, dass er sie nicht liebt. Lolle kann sich das einfach nicht erklären: Sie muss herausfinden, warum Felix sich von ihr getrennt hat. Sie passt Felix vor der Haustür ab, aber dieser hat einen dringenden Termin. "Ich rufe dich morgen an", vertröstet er sie. Am nächsten Tag aber bleibt Lolles Telefon still.

Gesehen von 4 Usern

4x8 – Rache ist ...

Rache an Felix, der Lolle die ganze Zeit seine Freundin in der Schweiz verschwiegen hat: Kresse auf dem Teppich wachsen lassen, Juckpulver in die Klamotten und einen stinkenden Fisch hinter das Regal. Lolle stattet Felix' Wohnung aus. Aber damit nicht genug: in Felix' Büro alle Spielerautogramme aus dem Trikot der hochverehrten Hertha-Fussballmannschaft gewaschen, die Festplatte des Computers mit Flüssigreiniger behandelt ... Aber dann taucht Felix völlig fertig und ahnungslos in der Wohngemeinschaft auf.

Gesehen von 4 Usern

4x9 – Was wäre wenn

Gipsbein - Lolle ist vor ein Auto gelaufen, nachdem sie Felix gestanden hat, dass sie seine Moderationskarten vertauscht hat. Und jetzt hängt sie in der Wohngemeinschaft herum. Zentraldepression - Lolle zweifelt an allem. "Ich hätte nie in Berlin bleiben dürfen", vertraut sie Sven an. Selbst Kakao hilft nicht, Lolles Stimmung aufzuhellen. Sven, Sarah und Hart kennen nur noch ein Mittel, Lolle aufzumuntern: Gemeinsam mit Lolle spinnen sie die berühmte "Was-wäre-wenn-Geschichte".

Gesehen von 4 Usern

4x10 – Schicksal

Was wäre, wenn Lolle damals nicht in Berlin geblieben, sondern mit Tom vor vier Jahren nach Malente zurückgegangen wäre? Lolles Freunde hätten ein völlig anderes Leben geführt - und zwar nicht unbedingt ein glücklicheres. Bei einem Wochenendbesuch mit Tom sieht Lolle: Sven trieft vor Selbstmitleid und trinkt, weil er seinen Sohn Daniel nicht sehen darf. Hart macht einen auf grossmäuliger Businessman, und Sarah ist als Fotografin zwar erfolgreich, aber unnahbar und einsam. Nicht zu vergessen Vero, die in indische Gewänder gehüllt durch Berlin läuft und sich wieder auf den ersten Blick in Sven verliebt.

Gesehen von 4 Usern

4x11 – Silvia

Lenny hat ohne Lolles Wissen Comics in die USA verkauft, und jetzt drängelt das Finanzamt. Sarah rät: Lolle muss Lenny feuern, wenn sie ihre eigene Existenz retten will. Lolle zögert: einen Freund entlassen? Aber Lenny überspannt den Bogen, und Lolle platzt der Kragen: Sie setzt Lenny vor die Tür - und findet in Christoph einen neuen, wie es scheint, genialen Verkäufer. Zumindest sorgt Christoph dafür, dass wieder Geld in die Kasse kommt. Aber obwohl der Laden plötzlich läuft, hat Lolle wegen Lenny ein schlechtes Gewissen und vermisst ihn ziemlich.

Gesehen von 4 Usern

4x12 – Rituale

Klar, Christoph ist ein Verkaufsgenie. Aber muss Lolle tatsächlich alle Comics in Folie einlegen und dabei noch Laborhandschuhe tragen? Muss Lolle zulassen, dass Christoph Kinder, die einmal schnell einen Comic lesen wollen, aus dem Laden scheucht? Hat Lenny vielleicht Recht, wenn er behauptet, ein Geschäft müsse auch ein Herz haben?

Gesehen von 4 Usern

4x13 – Held des Jahres

Warum schreit das Baby ohne Unterlass? Sarah ist fix und fertig. Hart marschiert nachts mit dem Kinderwagen durch die Stadt in der Hoffnung, dass Baby Ben einschläft. Er ist so müde, dass er beim Gehen für einige Sekunden einnickt. Prompt fällt er hin, schreit so laut auf, dass zwei Kleinkriminelle, die gerade eine alte Frau überfallen, panikartig fliehen. Das Resultat: Frau Leineweber bedankt sich überschwänglich bei ihrem Retter Hart. Am kommenden Tag stehen die alte Dame und ihre Nichte Connie vor der Tür. Connie, Journalistin beim Berliner Express, hat schon einen Artikel über Hart geschrieben. Alle wollen in ihm den Helden sehen - und dieser schafft es nicht, endlich den Irrtum aufzuklären

Gesehen von 4 Usern

4x14 – Sei Hart

Irgendwie wirkt sich die Kampagne "Sei Hart" wie ein Aphrodisiakum aus. Zwischen Sarah und Hart klappt es mit dem Sex. In dessen Leben läuft alles besser, seit er ein Held ist. Aber mit dem Erfolg kommen auch die negativen Veränderungen: Hart hat nur noch seine Rolle als Held im Kopf und gibt Autogramme, als er mit Sarah endlich wieder einmal essen geht. Sarah will ihren alten Hart wieder haben, aber dieser ist ganz berauscht vom Leben im Mittelpunkt. Und jetzt kommt noch die Pressekonferenz mit Sabine Christiansen zum Thema Zivilcourage

Gesehen von 4 Usern

4x15 – Das Hochzeitskleid

Sven darf Veros Hochzeitskleid vor dem grossen Tag nicht sehen: Das bringt bekanntlich Unglück. Lolle, die gerade das Kleid anprobiert hat, flüchtet, als Sven überraschend in die Wohngemeinschaft zurückkehrt. Sven glaubt, sie sei Vero, und folgt ihr. Im Treppenhaus stolpert er über die Einkäufe, die Hart hat stehen lassen. Unglücklich fällt er auf den Kopf, achtet aber nicht weiter auf den Schmerz. Doch der Sturz hat schreckliche Folgen

Gesehen von 4 Usern

4x16 – Deus ex machina

Seit Svens schrecklichem Unfall ist das Leben der Freunde völlig aus den Bahnen geworfen. Lolle kann nicht aushalten, dass das Leben so brutal sein kann. Und plötzlich taucht da dieser fremde Mann in ihrem Leben auf und behauptet, ihr erklären zu können, warum alles so gekommen ist. Lolle bekommt es mit der Angst zu tun: Dieser Unbekannte weiss Details aus ihrem Leben, die niemand ausser ihr selbst kennen kann. Doch als sie verstanden hat, worum es in ihrem Leben eigentlich geht, zieht sie mutig die Konsequenzen, und plötzlich geht es um alles.

Gesehen von 4 Usern

4x17 – Hormone sind doof

Hochzeitsvorbereitungen. Typisch Vero, denn diese plant die Hochzeit mit Sven nach den Regeln von Feng Shui. Beim Einkaufsbummel mit Sven treffen die beiden Yvonne, die Sven immer noch hartnäckig "Chris" nennt. Yvonne überlässt den beiden eine Waldhütte, die sie zusammen mit ihrem Mann besitzt, für ein Vorab-Flitterwochenende. Vero hat jedoch noch so viel mit den Hochzeitsvorbereitungen zu tun und sagt dem enttäuschten Sven ab.

Gesehen von 4 Usern

4x18 – Weekend auf dem Lande

Gemeinsam mit Hart ist der Aufenthalt im Ferienhaus ganz gut auszuhalten. Sven und Hart reparieren das Dach und trinken Bier. Lolle macht sich derweil so ihre Gedanken über den Abend, an dem sie und Sven sich beinahe geküsst hätten, wäre nicht im letzten Moment Hart aufgetaucht. Als Yvonne, die sich mit ihrem Ehemann gestritten hat, ebenfalls im Ferienhaus auftaucht, ist für Lolle klar: Diese hängt sich wieder trostsuchend an Sven. Doch es kommt noch schlimmer.

Gesehen von 4 Usern

4x19 – Die Hochzeit

Der Tag der Hochzeit. Lolle zwingt sich zur Freude: für Svens und Veros Glück, auch wenn es wehtut. Aber Vero erfährt, dass Sven und Lolle sich in der Waldhütte geküsst haben. Sie ist kurz davor, die Hochzeit platzen zu lassen. Lolle stürmt ihr hinterher, um das Liebesglück ihrer Freunde zu retten. Dazu gehört auch, dass sie ein wenig flunkert, als Vero wissen will, ob Sven den letzten Kuss von Lolle erwidert habe. Lolle verneint das, und Vero tritt mit Sven vor den Pfarrer. Jetzt ist alles gut - oder soll Lolle die Hochzeit doch noch verhindern, um vielleicht mit Sven glücklich zu werden?

Gesehen von 4 Usern

4x20 – Melbourne, Melbourne

Sven und Vero vor dem Traualtar - Lolle leidet schrecklich. Aber Vero ist Lolles beste Freundin und wünscht sich, dass wenigstens Sven und Vero glücklich sind. Doch vor dem entscheidenden Jawort hat Harald die Zeremonie unterbrochen und seine ganz eigene Theorie zu Svens Lebensglück verkündet: Nicht Vero sei Svens grosse Liebe, sondern Lolle. Totenstille in der Kirche. Sven protestiert und beteuert Vero seine Liebe. Lolle hält den Atem an - warum kann es nicht so enden, dass am Ende alle glücklich sind?

Gesehen von 4 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×