{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Das Pubertier wird flügge

Wenn die eigene Tochter zum Pubertier mutiert, dann ist für die Eltern Ausnahmezustand. Für Vater Jan beginnt schon mit dem Wecken von Tochter Carla ein echter Horrortag. Mit dem ersten Augenaufschlag flucht und tobt das Pubertier durch die Wohnung und treibt seinen Vater fast in den Wahnsinn. Als er im Bad auch noch einen positiven Schwangerschaftstest entdeckt, ist er kurz vorm Nervenzusammenbruch. Seine Tochter schwanger?! Damit beginnt ein Tag, den Jan nie mehr vergessen wird. Statt sich konzentriert dem Schreiben seiner Kolumnen zu widmen, stürzt er voller Panik Carla hinterher, die fluchtartig zu ihrer Freundin aufbricht. Er will sie zur Rede stellen und verfolgt sie deshalb vergeblich durch die halbe Stadt. Dabei muss er eigentlich seinen Sohn Nick bei Oma abliefern. Noch ganz in Sorge um seine womöglich schwangere Tochter trifft Jan im Haus seiner Eltern der nächste Schlag. Seine Mutter Gisela eröffnet ihm, dass sein Vater Eberhard sie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Und dann will ihn auch noch seine Schwester Julia ganz dringend sprechen, weil es auf der Baustelle seines Hauses Probleme gibt.

Gesehen von 1 User

1x2 – Das Pubertier bricht aus

Jan und Sara beschließen, die Schwangerschaft noch für sich zu behalten. Doch ein cleveres Pubertier kann eins und eins zusammenzählen. Carlas Reaktion ist drastisch: Sie zieht aus. Und wer eignet sich als Unterschlupf besser als Oma, die gerade verlassen wurde. Doch schnell wird Carla klar, dass das keine gute Entscheidung war. Denn Oma Gisela befindet sich im Ausnahmezustand. So einfach lässt sie sich nicht gegen eine Jüngere austauschen. Schon gar nicht gegen diese Heidi, die Geliebte ihres Mannes Eberhard. Jan hat eine eher unrühmliche Vergangenheit mit ihr. Doch dies versucht er für sich zu behalten und vermeidet jedwede Begegnung mit ihr. Schließlich hat er neben dem Stress mit Carla noch die Familie mit seinen Kolumnen zu ernähren. Der Hausbau sprengt die finanziellen Mittel immer mehr, was nicht zuletzt auch an Jans zur Hysterie neigende Schwester Julia liegt, die als Architektin mit dem Projekt überfordert zu sein scheint. Auch Nick, Carlas kleiner Bruder, braucht von Zeit zu Zeit etwas Aufmerksamkeit. Wenn ihn doch wenigstens sein Vater Eberhard unterstützen würde.

Gesehen von 1 User

1x3 – Das Pubertier wird tollwütig

Ein Abend im Hause Maybacher wird zur Katastrophe. Carla möchte eine sturmfreie Bude, um ihrem Schwarm Lukas näherzukommen. Jan und Sara werden von Eberhard und seiner Neuen überfallen. Und gerade als Carla versucht, in ihrem Zimmer Lukas zu beeindrucken, stürzen auch noch Julia und Gisela ins Haus. Diese steht nun zum ersten Mal Heidi, Eberhards Neuer, gegenüber. Es kommt zum lautstarken Familienkrach. Im Wohnzimmer herrscht solcher Lärm, dass er bis in Carlas Zimmer dringt. Sie möchte nur noch im Erdboden versinken. Da kann sie nun endlich richtig mit Lukas sprechen, und dann so was! Aber Lukas deutet den Streit ganz anders und zeigt sich von einer sehr verständnisvollen Seite. Carla wittert ihre Chance, ihm nun wirklich näherzukommen.

Gesehen von 1 User

1x4 – Das Pubertier als verkanntes Genie

„Ach, wenn doch Carla wäre wie andere Pubertiere“, wünscht sich Jan und schafft ein Klavier an. Doch das geht nicht nur Sara zu weit, sondern stößt auch bei Carla auf Ablehnung. Carla hat keine Lust, ihre frühere Leidenschaft wieder aufleben zu lassen. Denn ihre ganze Aufmerksamkeit gilt Lukas. Bei ihm steht sie gerade hoch im Kurs, denn sie gibt vor, Scheidungskind zu sein, so wie er. Jetzt müssen sich nur noch ihre Eltern trennen. Aus diesem Grund redet Carla ihrer Mutter ein, dass Jan überhaupt kein Interesse mehr an ihr habe. Während sich Sara wirklich verunsichern lässt und ihre Zweifel Gisela anvertraut, weiß Jan nicht, wo ihm der Kopf steht. Er wird vom Verlag wegen seiner Kolumnen unter Druck gesetzt und muss sich mit seiner verrückten Schwester rumärgern, die seine Baustelle für erotische Abenteuer missbraucht.

Gesehen von 1 User

1x5 – Das Pubertier geht fremd

Jan liebt familiäre Ruhe, nur allen anderen scheint diese egal zu sein. Wie jedes Jahr will er mit Carla auf den Rummel gehen. Doch die hat ganz andere Pläne. Gerade jetzt, wo sie bei Lukas so nah vorm Ziel steht. Als Sara Jan die Neuigkeit mit Carlas Verliebtheit steckt, keimt in diesem die Eifersucht und er beginnt, seiner Tochter hinterherzuspionieren. Erst ein Besuch bei seiner Schwester Julia lässt Jan innehalten. Gisela hat sich mittlerweile etwas aus ihrem Jammertal nach der Trennung von Eberhard herausgewühlt und plant eine Reise nach Vietnam. Eberhard interessiert das wenig, denn seine neue Freundin Heidi jagt ihn über den Rummelplatz. So langsam kommt Eberhard an seine Grenzen mit seiner jungen Freundin.

Gesehen von 1 User

1x6 – Das Pubertierchen

Es ist so weit. Sara steht kurz vor der Entbindung. Und diese will Jan natürlich generalstabsmäßig planen. Er hat alle Familienmitglieder zusammengerufen und verteilt die Aufgaben. Da aber alle mit ihrem eigenen Leben beschäftigt sind, kommt es anders als vorgesehen. Während Gisela dem Drängen von Eberhard auf ein klärendes Gespräch nachgibt und Julia sich auf der Baustelle amüsiert, realisiert Carla ihren ausgeklügelten Plan mit Lukas. Jan befindet sich in wichtigen Verhandlungen mit dem Verlag, als Sara vergeblich versucht, ihn zu erreichen. In dem Moment, als ihm klar wird, dass Sara gerade dabei ist, ihr drittes Kind allein auf die Welt zu bringen, lässt er alles stehen und liegen und eilt zu seiner Frau ins Krankenhaus. Während Roksana, die Putzfrau, und auch Pippo, Giselas neuer Freund, Sara überraschend beistehen, scheint bei allen anderen der verabredete Plan nicht zu funktionieren. Wo bleiben denn alle? Schließlich erblickt ein neues Pubertierchen das Licht der Welt.

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×