{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

5x1 – Das Heilungsprogramm

Nach dem schweren Autounfall, bei dem Greg nur ein paar Kratzer abbekommen hat, sieht es für Dharma gar nicht gut aus: Sie hat schwere Verletzungen, darunter eine Hüftfraktur, erlitten. Greg, der den Wagen gefahren hat, macht sich schwere Vorwürfe. Minutiös überwacht er nun Dharmas Genesungsprozess und treibt damit alle Beteiligten an den Rande des Wahnsinns. Als jedoch eine weitere Operation ansteht, will Dharma es selbst mit einer afrikanischen Heilungszeremonie versuchen.

Gesehen von 9 Usern

5x2 – Hilfe, Dharma will helfen!

Dharma befindet sich nach ihrem Unfall zwar auf dem Weg der Besserung, doch leider muss sie immer noch im Rollstuhl sitzen. Dennoch hat sie sich in den Kopf gesetzt, anderen Menschen zur Seite zu stehen: Sie verkuppelt ihre Krankenschwester Nancy mit Pete. Aber dies führt schon bald darauf zu einer prekären Situation, und Dharma muss einsehen, dass ihre guten Absichten wenig hilfreich sind. Als sie in der Küche hinfällt, wird ihr endlich klar, dass sie sich schonen muss.

Gesehen von 9 Usern

5x3 – Radio Dharma

Als Dharmas Eltern Larrys alte Radiosende-Ausrüstung vorbeibringen, dauert es nicht lange, bis auch Greg vom Radiofieber gepackt wird und sich heimlich als Discjockey und Moderator versucht. Schließlich entdeckt Dharma auf alten Tonbändern ein Lied, das Larry als junger Mann aufgenommen hat und versucht nun, ihren Vater zu einem Comeback zu überreden. Inzwischen treibt Ed Kitty mit seinem hässlich orangen Kunstfaser-Trainingsanzug aus den Siebzigern zur Verzweiflung.

Gesehen von 9 Usern

5x4 – Probleme mit Sex und Sessel

Endlich hat Dharma von ihrer Krankengymnastin Nancy grünes Licht in Sachen Sex bekommen. Auch Greg ist zuerst begeistert, tut sich jedoch aus Übervorsichtigkeit sehr schwer mit der Umsetzung. Schließlich bleibt ihm nichts anderes übrig, als die hilfreichen Ratschläge seiner Schwiegermutter Abby zu befolgen. Währenddessen hat Kitty Eds Lieblingssessel an Larry verschenkt. Als Ed Larry bittet, ihm das gute Stück zurückzugeben, schlägt dieser einen Spielewettstreit vor.

Gesehen von 9 Usern

5x5 – Übernachtung mit Frühstück

Irrtümlicherweise ist Dharmas und Gregs Telefonnummer in einem englischen Reiseführer als die einer Pension in San Francisco angegeben. Prompt steht auch schon bald ein älteres Ehepaar – Mr. und Mrs. Cooper – vor der Tür und begehrt Unterkunft. Als schließlich Dharma die beiden bei sich aufnimmt und in ihrer Rolle als Pensionswirtin völlig aufgeht, ist Greg von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Er will die ungeliebten Gäste so schnell wie möglich wieder loswerden.

Gesehen von 9 Usern

5x6 – Finger weg von Larry

September, eine alte Freundin von Dharma, kommt zu Besuch. Die Freude ist groß, haben sich die beiden, die zusammen in einer Kommune aufgewachsen sind, ja schon lange nicht mehr gesehen. Aber dann bemerkt Dharma, dass September ein besonderes Interesse an ihrem Vater Larry an den Tag legt. Toleranz hin oder her – das passt Dharma überhaupt nicht. Schließlich gesteht ihr September den wahren Grund für ihr Interesse an Larry: Sie glaubt, dass er auch ihr Vater sein könnte …

Gesehen von 9 Usern

5x7 – Gebrauchtes Karma

Dharma sucht ein neues Auto und entscheidet sich für ein Cabrio aus den 50er Jahren! Greg passt dies überhaupt nicht, würde er Dharma doch lieber in einer sicheren schwedischen Limousine sehen. Und so denkt er sich einen fiesen Plan aus: Er teilt Dharma mit, dass in dem Cabrio der Geist des früheren Besitzers stecke, der ein Spieler und Tunichtgut gewesen sei. Und dieser Geist würde langsam aber sicher von Greg Besitz ergreifen. Greg setzt dabei all seine Schauspielkünste ein …

Gesehen von 9 Usern

5x8 – Das Kunststück

Der Performance-Künstler Terry plant, eine Woche lang in einer Kunstgalerie zu leben und 24 Stunden am Tag für die Öffentlichkeit sichtbar zu sein. Dharma findet die Idee toll und schließt sich ihm sogleich an. Erst hat Greg nichts dagegen, als sich jedoch Dharmas Vater Larry bei ihm einquartiert, bricht das Chaos aus. Greg versucht daraufhin, Dharma zum Nachhausekommen zu überreden, stößt dabei aber auf Granit. Es kommt zum großen Streit zwischen den beiden …

Gesehen von 9 Usern

5x9 – Hochzeit erster Klasse

Dharma und Greg beschließen, über Thanksgiving auf die Bahamas zu fliegen, um dem üblichen Familienstreit zu entkommen. Doch das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung: Wegen eines Schneesturms müssen sie in Indiana notlanden! Greg setzt nun alle Hebel in Bewegung, um einen Flug zu bekommen. Nach zähen Verhandlungen klappt dies auch, doch Dharma hat währenddessen eine besondere Aufgabe übernommen und will nicht mehr weiterfliegen …

Gesehen von 9 Usern

5x10 – Ersatz für die Traumfrau

Kitty hat diesmal ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Greg: eine Kreuzfahrt in die Karibik! Der Pferdefuß dabei ist, dass Kitty und Ed mit von der Partie sein werden. Als Dharma dies erfährt, ist sie außer sich und bittet Greg, mit Kitty darüber zu sprechen. Ein großer Krach scheint vorprogrammiert … Dharma organisiert währenddessen ebenfalls ein höchst ungewöhnliches Geschenk – das Greg jedoch in eine ziemlich peinliche Situation bringt …

Gesehen von 9 Usern

5x11 – Angeln in Las Vegas

Abby liebt Tiere über alles und ist eine engagierte Tierschützerin. Als sie erfährt, dass Greg und Edward begeisterte Angler sind und einen Angelausflug planen, verbannt sie Greg aus dem Hause Finklestein. Dharma erhält den Auftrag, die beiden mit allen Mitteln von der geplanten Angeltour abzuhalten. Doch Dharmas Bemühungen enttarnen ein lang und gut gehütetes Geheimnis der Männer: Der Angelausflug der beiden entpuppt sich als jährlicher Vergnügungstrip nach Las Vegas!

Gesehen von 9 Usern

5x12 – Kompliziertes Universum

Die Episode zeigt einen Rückblick auf das Leben von Dharma und Greg, bevor auf ihr erstes Date sechs Monate später die Hochzeit folgte: Greg war damals mit Kitty verlobt, doch zu ihrem großen Kummer wird sie nicht Gregs Braut, als dieser urplötzlich die Verlobung löst. Denn eine andere Frau erregt sein Interesse: Zusammen mit seinem Freund Larry lauert er auf seine Chance, als Dharma ihren Freund – einen großen Jungen, der sich weigert, einen Job anzunehmen – verlässt.

Gesehen von 9 Usern

5x13 – Humanistin des Jahres

Dharma geht mit Kitty zum Spatenstich für ein Freilufttheater. Dort angekommen, gerät Dharma außer sich, soll doch das Theater in einem Naturschutzgebiet errichtet werden! Sofort fängt sie an, gegen das Projekt mobil zu machen und kann sogar den Schauspieler Ed Begley jr. dafür gewinnen. Teensy, die Organisatorin des Theater-Projekts und eine von Kittys ärgsten Feindinnen, muss schließlich klein beigeben. Doch Dharma kann sich über ihren Erfolg nicht so richtig freuen …

Gesehen von 9 Usern

5x14 – Warten auf den Sohn

Ed erleidet einen Herzinfarkt, doch er kommt noch einmal fast unbeschadet davon. Aber nun ist ihm klar, dass er jetzt ein wenig kürzer treten muss. Doch ein Leben angefüllt mit Spaziergängen und Entspannungsübungen – das ist nichts für Ed. Da findet er seinen Traumjob und beginnt als Schuhverkäufer in einem Sportgeschäft. Als Kitty davon erfährt, ist sie außer sich. Dharma wird langsam klar, was für Ed das Beste wäre: Wenn Greg in seine Firma einsteigen und Ed entlasten würde …

Gesehen von 9 Usern

5x15 – Der blonde Tornado

Einer von Dharmas und Gregs Nachbarn arbeitet als Comiczeichner und hat ein Buch fertig gestellt, dessen Protagonistin eine verblüffende Ähnlichkeit mit Dharma hat. Dharma erklärt sich bereit, den Verkauf des Buches mit wirksamen Auftritten anzukurbeln und ist fortan in einem Kostüm als das Supergirl „Der blonde Tornado“ unterwegs. Greg ist von Dharmas Kostümierung nicht sonderlich begeistert, doch dann werden sie Zeugen eines Überfalls im Supermarkt …

Gesehen von 9 Usern

5x16 – Ich denke, also bin ich schlecht

Greg hat eine neue Kollegin bekommen: die Anwältin Gretchen aus München. Die hübsche Blondine verdreht allen männlichen Kollegen den Kopf, und auch Greg ist davon nicht ausgenommen … Dharma hat währenddessen ebenfalls immerzu einen Mann im Kopf. Es handelt sich um den Yoga-Lehrer Lalit, der sie einmal beim Unterricht vertreten hat. Nachdem ihre Schüler von Lalit völlig begeistert waren und nur noch bei ihm Unterricht haben wollten, musste Dharma aktiv werden …

Gesehen von 9 Usern

5x17 – Dharma spielt mit

Dharma und Greg sind bei dem Ehepaar Kincaid, einem wichtigen Klienten von Montgomery Industries, zum Essen eingeladen. Dort verhält sich Dharma leider etwas ungeschickt, da sie die Tochter des Hauses, Kelly, ermutigt, ruhig das zu tun, was sie will. Kelly hat nämlich gerade das College geschmissen, um in einer Band zu spielen. Um den Ganzen noch die Krone aufzusetzen, steigt Dharma selbst als Schlagzeugerin mit ein! Den Kincaids und auch Greg missfällt dies sehr …

Gesehen von 9 Usern

5x18 – Die Eisenhower-Mission

Greg bekommt Besuch von seinem alten Studienfreund Rick. Doch nachdem sich dieser wieder verabschiedet hat, bemerkt Greg, dass Rick ein altes Studentenspiel mit ihm getrieben und ihm etwas entwendet hat. Greg gilt nun als jemand, der seine Ehre verloren hat – er kann diese nur dadurch wiederherstellen, dass er eine Büste von Eisenhower in eine fremde Wohnung schmuggelt. Ohne Dharma wäre er nun völlig aufgeschmissen. Aber vielleicht ist er es ja auch mit ihr …

Gesehen von 9 Usern

5x19 – Der Ring war nie gelungen

Greg hält Dharma wieder mal einen langen Vortrag darüber, wie schusselig sie doch ist. Und prompt verliert sie einen wertvollen Ring, den sie von Kitty zu ihrer Hochzeit bekommen hat! Als nach langer Suche das Familienerbstück endlich wieder auftaucht, ist er so mit Teer verschmutzt, dass ihn Dharma zum Reinigen bringen muss. Der Juwelier eröffnet ihr, dass der Ring nur eine Kopie ist! Und nun bekommt Kitty eine Standpauke von Greg und Dharma gehalten …

Gesehen von 9 Usern

5x20 – Die Wahrheit ist nirgendwo da draußen

Larry hat seinen Job bei Montgomery Industries verloren und ist deshalb sehr deprimiert. Da hat Dharma eine Idee: Larry soll den „Verschwörungs-Buchladen“ übernehmen! Larry stimmt zu, doch verfügt er nicht über das nötige Startkapital. Nach einigen Überlegungen hat Dharma eine Idee: Herb, Larrys Bruder, ist erfolgreicher Zahnarzt und könnte seinem Bruder das Geld leihen! Herb stimmt erstaunlicherweise sofort zu, was Dharma wiederum misstrauisch macht …

Gesehen von 9 Usern

5x21 – Dharma bekommt Pflegeeltern

Nachdem Gregs Sekretärin Marlene nicht mehr für ihn arbeitet, ist sie unzufrieden und wendet sich Hilfe suchend an Dharma. Natürlich fühlt sich diese verpflichtet, der armen Marlene zu helfen und kümmert sich rührend um sie. Doch schnell wird sie derart von ihr eingenommen, dass sie sogar den Fremdenführer für Marlenes Eltern spielen muss! Zu Dharmas Leidwesen ist das Ehepaar ebenso schlecht gelaunt wie ihre Tochter, sodass Dharma endlich der Geduldsfaden reißt …

Gesehen von 9 Usern

5x22 – Kind zugelaufen

Bei einem Bummel durch die Stadt folgt Dharma und Greg ein kleines Mädchen. Nachdem die beiden erfolglos nach den Eltern der Kleinen gesucht haben, liefern sie sie beim nächsten Polizeirevier ab. Dort kann man die Mutter ausfindig machen, die ihre Tochter von der Wache abholt. Kurz darauf steht die Kleine namens Grace bei Dharma und Greg vor der Tür. Da sie nicht spricht, ist es nicht einfach, sich mit Grace zu unterhalten, aber dennoch schließen sie die beiden in ihr Herz …

Gesehen von 9 Usern

5x23 – Experiment Eltern (1)

Dharma und Greg stecken in der Klemme: Einerseits wollen Larry und Abby mit ihnen übers Wochenende zum Campen fahren – andererseits haben Kitty und Ed den beiden das Versprechen abgerungen, mit ihnen zu einer Weinprobe zu fahren. Dharma und Greg hingegen wollen am liebsten ein faules Wochenende zu Hause verbringen, sind jedoch ratlos, wie sie es ihren Eltern mitteilen sollen. Als sie es dennoch versuchen, kommt es natürlich zum großen Familienkrach …

Gesehen von 9 Usern

5x24 – Experiment Eltern (2)

Es soll ein gemütliches Finkelstein-Montgomery-Familienwochenende werden, das Dharma im Ferienhaus ihrer Schwiegereltern organisiert hat. Stattdessen beginnt es damit, dass Larry eine kostbare Tiffany-Vase fallen lässt; als dann auch noch Abby wegen der Jagdtrophäen, die an den Wänden hängen, Protestlieder singend in den Sitzstreik tritt, wird es Dharma und Greg zu bunt: Die beiden machen sich aus dem Staub. Kurz darauf bleiben sie mit Larrys Auto im Schnee stecken …

Gesehen von 9 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×