{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

4x1 – Der Traum vom eigenen Haus

Als Ellen ein Kaufangebot für ihren Buchladen erhält, lehnt sie es freundlich aber bestimmt ab. Doch kurz darauf erscheinen die frischgebackenen Hausbesitzer Peter und Barrett bei ihr und sind so begeistert von ihrem Eigenheim, dass Ellen Zweifel kommen. Sollte sie den Laden vielleicht doch verkaufen und sich ein Haus zulegen? Peters Maklerin Margaret hat unter ihren Angeboten tatsächlich ein kleines Häuschen, in das sich Ellen auf Anhieb verliebt. Jetzt muss sie nur noch die beiden potentiellen Käufer ihres Ladens zur Zahlung eines stolzen Betrages überreden …

4x2 – Die Machtprobe

Ellen hat den Buchladen nur unter der Bedingung verkauft, dass sie weiterhin Managerin bleibt und keiner der Angestellten entlassen wird. Allerdings wird ihr mit Ed Billik ein zweiter Manager zur Seite gestellt, der sich um die Geschäftsführung kümmern soll. Ed überrascht Ellen bereits am zweiten Tag mit einigen einschneidenden Veränderungen: So dekoriert er eine Wand des Buchladens mit einer selbstgeschossenen Jagdtrophäe – und er will Joe wegen dessen notorischer Unpünktlichkeit und Schlampigkeit feuern. Da Ellen passionierte Jäger verabscheut, macht sie sich bereit zum Machtkampf …

4x3 – Das Leben - Eine Lüge?

Ellen will zur Pensionierung ihres Vaters eine Party geben und bereitet zu diesem Anlass auch eine Rede vor. Doch einen Tag vor dem großen Event erfährt sie, daß sich ihre Eltern scheiden lassen wollen. Ellen kann einfach nicht fassen, dass sich die beiden nach 37 Jahren Ehe trennen wollen. Ihre Freunde raten Ellen zu einer ‚Familiensitzung‘, und so versucht Ellen tatsächlich gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Bruder Stevie die Scheidung abzuwenden. Doch ihre Eltern scheinen fest entschlossen …

4x4 – Die schwafelnde Ellen

Ellen muss endlich einsehen, dass es mit ihrer Durchsetzungsfähigkeit nicht zum Besten steht. So gelingt es ihr weder, die Bank zur Gewährung des für ihren Hauskauf notwendigen Kredits zu bewegen, noch Joe davon abzuhalten, das köstliche Sandwich zu essen, auf das sie sich selbst so gefreut hatte. Hilfe erhofft sie sich von der Therapeutin Claire, die dann auch schnell erkennt, dass Ellen ein entscheidendes Problem hat: Sie schwafelt und kommt nie auf den Punkt. Also übt sich Ellen fortan in neuen Techniken der Gesprächsführung …

4x5 – Die kubanische Nacht

Ellen startet einen letzten verzweifelten Versuch, die Trennung ihrer Eltern zu verhindern: Obwohl ihre Freunde von der Idee nicht gerade überzeugt sind, will Ellen einen Abend der Flitterwochen ihrer Eltern möglichst originalgetreu nachstellen. Da Lois und Harold ihre Hochzeitsreise 1958 in Kuba verbracht haben, verwandelt Ellen ihr Apartment in einen kubanischen Nachtclub. Paige spielt die Besitzerin des Clubs, Audrey eine Zigarettenverkäuferin, Joe erscheint als Fidel Castro, und Spence und Ellen mimen ein laszives Tanzpaar …

4x6 – Offen und ehrlich

Die berühmte Autorin Anne Rice hat sich zur Signierstunde für ihr neuestes Werk in Ellens Buchladen angekündigt. Paige und Ellen sind allerdings abgelenkt, denn das Sommercamp, in dem die beiden vor 25 Jahren ihre Ferien verbracht haben, lädt zu einem Wiedersehensfest ein. Paige will unbedingt dorthin fahren, weil sie auf späte Rache für eine damals erlittene Demütigung hofft. Sie ahnt allerdings nicht, dass es damals nicht Megan war, die ihr die Haare mit Kaugummi verklebt hatte, sondern Ellen …

4x7 – Harold und Ellen

Seit der Trennung ihrer Eltern macht sich Ellen Sorgen um ihren Vater Harold. Als sie ihn zu Hause in einer ihrer Meinung nach völlig desolaten Verfassung vorfindet, besteht sie darauf, dass er sofort zu ihr zieht. Aber Ellen ist von der Redseligkeit ihres Vaters völlig überfordert. Daher zeigt sie schon bald nicht nur großes Verständnis für die Klagen ihrer Mutter, sondern ist plötzlich auch absolut davon überzeugt, daß Harold fürs Alleinleben wie geschaffen ist …

4x8 – Der Schwangerschaftstest

Ellen, Audrey und Paige treffen sich zu einem Frauenabend. Plötzlich verkündet Paige, dass sie vermutet, schwanger zu sein. Da sie aber Angst davor hat, einen Schwangerschaftstest zu machen, überreden Ellen und Audrey sie, alle gemeinsam den Test zu machen. Während die drei auf die Ergebnisse warten, diskutieren sie die Vor- und Nachteile des Mutterseins. Leider weiß nach Ablauf der Wartezeit aber keine der Frauen mehr so ganz genau, welcher Test zu wem gehört. Klar ist nur, daß einer davon positiv ist …

4x9 – Der perfekte Partner

Ellens Mutter Lois wünscht sich nach der Trennung von ihrem Mann eine neue Beziehung und überredet ihre Tochter, sie zu einer Partnervermittlungsagentur zu begleiten. Lois findet auch schnell einen passenden Kandidaten. Ellen hält den Mann zwar für völlig indiskutabel, aber ihre Mutter lässt sich nicht beirren und verabredet sich mit ihm. Daher begleitet Ellen die beiden als Anstandsdame zu ihrem ersten Date, um notfalls eingreifen zu können …

4x10 – Denkt mal an die Armen

Ellen, Paige und Spence bereiten ein aufwendiges Thanksgiving-Essen vor, zu dem auch Spences überaus anspruchsvolle Mutter Ferne erscheinen wird. Nebenbei arbeitet Ellen außerdem in einer Suppenküche für Arme, wo sie Perry kennenlernt. Da sie ihn sehr nett findet, lädt sie ihn kurzerhand zu ihrem Festessen in ihre Wohnung ein. Ellen ahnt nicht, daß Perry obdachlos ist und die Einladung als ein großes Geschenk empfindet. Ferne fühlt sich dagegen durch Perrys Anwesenheit alles andere als bereichert …

4x11 – Schlechte Verlierer

Ed lädt Ellen, Audrey und Joe zum Bowling ein. Dabei entwickelt sich zwischen Ed und Ellen ein erbitterter Zweikampf, den Ellen schließlich für sich entscheiden kann. Da Ed diese Niederlage weder hinnehmen kann und will, fordert er Ellen zu einem Duell im Poolbillard heraus. Diesmal gewinnt Ed, aber nun verlangt Ellen eine alles entscheidende Revanche. Die ganze Beziehung zwischen Ellen und Ed scheint jetzt vom Ausgang dieses Wettstreits abzuhängen. Doch dann macht Eds Tochter Emily einen überraschenden Vorschlag …

4x12 – Frohes Fest!

Ellen und Paige wollen über Weihnachten nach Mexiko reisen, aber als Ellen einen ausgesetzten Hund vor ihrem Buchladen findet, sagt sie die geplante Reise ab. Dadurch muss Paige mit Joe in den Weihnachtsurlaub fahren, der sich langsam zum Albtraum entwickelt. Ellen hingegen kümmert sich rührend um ihren neuen Hund ‚Vance‘. Als Ellens Vater am Weihnachtstag vorbeikommt, wird er so stürmisch von Vance begrüßt, dass er nun glaubt, dass Ellen ihm einen Hund zu Weihnachten schenkt …

4x13 – Wie immer allein

Zu ihren Neujahrsvorsätzen gehört, dass Ellen ihr Leben spannender und abenteuerlicher gestalten will. Aus diesem Grund hat sie zuerst für sich allein einen Tisch in einem französischen Nobelrestaurant reserviert. Jedoch der Abend entwickelt sich ganz anders als erhofft. Vor allem weil Ellen glaubt, dass jeder im Restaurant in ihr eine einsame und ungeliebte Frau sieht, die nun alleine essen gehen muss. Als sie daraufhin in den Waschraum flüchtet, trifft Ellen auf den Restaurantmitarbeiter Guy …

4x14 – Joes Geheimnis

Joe verhilft Ellen zu einer städtischen Genehmigung für den Anbau einer Sauna an ihr Haus, weil er die zuständige Angestellte gut kennt. Um sich zu bedanken, lädt Ellen Joe und seine Bekannte zum Essen ein. Dabei wird klar, dass Joe und Madeline eine Affäre haben, wobei Joe vielmehr an den wertvollen Geschenken, die ihm seine Freundin macht, interessiert ist. Nachdem Ellen Joe ins Gewissen geredet hat, macht dieser mit Madeline Schluss, die darauf aber Ellens Sauna-Bau boykottiert …

4x15 – In vino veritas

Spence lädt Ellen zu einer Weinprobe ein, die vom berühmten Chirurg Dr. Haddassi, in dessen Team Spence aufgenommen werden will, veranstaltet wird. Ellen jedoch hat vor der Weinprobe Blut gespendet, und es dauert nicht lange, bis Ellen total betrunken die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zieht. Spence kommt unglücklicherweise zu spät und kann nur noch miterleben, wie Ellen ihren Ruf und seine Karriere ruiniert …

4x16 – Das Rock ‚n‘ Roll Camp

Ellen bekommt von ihren Freunden zum Geburtstag ein Wochenende in einem Rock’n’Roll Camp geschenkt. Dort angekommen, werden sie nach ihren musikalischen Fähigkeiten in entsprechende Gruppen eingeteilt. Ellen schafft es gerade mal in die Anfängergruppe. Als Finale des Wochenendes soll ein Konzert veranstaltet werden, bei dem jede Gruppe ihren Song präsentiert. Von ihren Gesangsqualitäten völlig entmutigt, will Ellen schon die Koffer packen, als plötzlich berühmte Rockgrößen auftauchen …

4x17 – Das Missverständnis

Paiges Ex-Freund Matt taucht bei ihr auf, weil er die Diamantohrringe zurück haben möchte, die er ihr mal geschenkt hat. Spence glaubt jedoch, dass Matt die Beziehung mit Paige neu beleben will, und reagiert äußerst eifersüchtig. Audrey leidet noch unter der Trennung von ihrem Freund, verliebt sich dann aber Hals über Kopf in den taubstummen Schauspieler Brian. Sie überredet Ellen, sich mit ihr das Stück anzusehen, bei dem Brian mitspielt. Aber da die beiden Brians Gebärdensprache falsch deuten, glauben sie, er sei in Ellen verliebt …

4x18 – Hallo, Dalai

Ellen und Peter nehmen an einem Selbstfindungskurs des Dalei Rajhavaari teil. Als Peter Ellen während des Seminars vorwirft, sie sei nicht immer so glücklich wie sie sich präsentiere, ist Ellen gekränkt. Doch nach reichlich Meditation und Stunden der Muße wird Ellen allmählich klar, dass Peter Recht haben könnte. Zur selben Zeit werden Paige, Spence und Audrey im Buchladen überfallen und müssen die Nacht dort gefesselt verbringen. Auch sie lernen sich besser kennen als ihnen vielleicht lieb ist …

4x19 – Lügengeschichten

Ellen kann sich nicht so richtig auf den Besuch ihrer Großmutter freuen, denn die alte Dame weiß bislang weder von der bevorstehenden Scheidung von Lois und Harold, noch von Harolds Pensionierung oder dem Verkauf des Buchladens. Daher beschließt Ellen, ihrer Großmutter zu belügen, um sich Streitgespräche zu ersparen. Aber trotz aller Anstrengungen kann Ellen nicht verhindern, dass die Wahrheit doch noch ans Tageslicht kommt. Paige und Spence verbringen das Wochenende in Las Vegas, wo sich Spence nach einem Sturz auf wunderliche Art verändert …

4x20 – Scheiden tut weh

Ellens Eltern müssen nur noch die Papiere unterschreiben, dann ist ihre Scheidung perfekt. Inzwischen ist Ellen so weit, dass sie ihre Eltern dabei unterstützt, weil sie hofft, die beiden dann nicht mehr so oft in ihrer Wohnung zu haben. Sie will das Ganze nur noch hinter sich bringen. Doch dann vergessen ihre Eltern die Papiere abzuschicken. Daher fährt Ellen die beiden zum Anwalt, damit sie die Unterlagen persönlich abgeben können. Doch im Fahrstuhl des Gebäudes versöhnen sich Lois und Harold plötzlich wieder …

4x21 – Die gute Samariterin

Ellen arbeitet ehrenamtlich im Krankenhaus, erweist sich aber nicht gerade als gute Samariterin. So versucht sie einen gebrechlichen älteren Herrn, der vor einer gefährlichen Nierentransplantation steht, für ein Tischtennis-Match zu begeistern. Bei ihrem zweiten Patienten gelobt sie Besserung. Da sie dieser Kranke optisch jedoch ungemein an den ‚englischen Patienten‘ erinnert, fühlt sich Ellen veranlasst, ihm in aller Ausführlichkeit von ihrem bisherigen Liebesleben zu berichten …

4x22 – Das Outing (1)

Als Ellen auf ihren früheren Schulfreund Richard trifft, der inzwischen Fernsehreporter ist, verstehen sich die beiden bei einem gemeinsamen Abendessen so gut, dass Ellen wenig begeistert ist, als Richards Chefredakteurin Susan zu ihnen stößt. Doch als sie später am Abend vor Richards Annäherungsversuchen flüchtet, rennt sie Susan in die Arme. Die beiden sind gleich auf einer Wellenlänge und entdecken viele Gemeinsamkeiten. Aber als Susan Ellen sagt, dass sie lesbisch ist, ergreift Ellen erneut die Flucht …

4x23 – Das Outing (2)

Nachdem sich Ellen gegenüber Susan und eher unfreiwillig auch gegenüber vielen Unbekannten endlich geoutet hat, nimmt sie sich nun vor, auch ihre Freunde zu informieren. Zu ihrer Erleichterung reagieren alle sehr positiv. Unglücklicherweise versetzt ihr dann aber ausgerechnet Susan einen Dämpfer. Denn Susan gesteht ihr, dass sie schon seit acht Jahren in festen Händen ist und mit ihrer Freundin auch immer noch glücklich ist …

4x24 – Wie erzähl ich’s meinen Eltern?

Ellen hat zwar inzwischen ihren gesamten Freundeskreis darüber informiert, dass sie lesbisch ist. Aber sie hat keine Ahnung, wie ihre Eltern diese Neuigkeit aufnehmen werden. Obwohl sie sich lange genau überlegt hat, was sie zu ihren Eltern sagen wird, reagieren sie dann nicht wie erhofft. Harold ist empört und Lois glaubt, als Mutter versagt zu haben. Um die Lage zu entspannen, überredet Ellen ihre Eltern zur Teilnahme an einer Gesprächsgruppe für Angehörige von Homosexuellen …

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×