{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Kurzer Prozess

Sozialarbeiter Werner siedelt die ungehobelte Familie Flodder in der feinen Siedlung Sonnenschein an? sehr zum Entsetzen der Bewohner. Um der raubeinigen Sippschaft ein Schnippchen zu schlagen und sie endlich wieder los zu werden, bestellen die heimtückischen Nachbarn 2000 Liter schwarzgebrannten Whisky. Den wollen sie bei den Flodders verstecken und dann die Polizei benachrichtigen. Allerdings haben die hinterlistigen Bewohner von Sonnenschein nicht mit den gerissenen Flodder-Kindern gerechnet. Die „verstecken“ den Schnaps kurzerhand im Swimmingpool. Leider entzündet Sozialarbeiter Werner das hochprozentige Gesöff. Da der Gemeinderat einen Sprengstoffanschlag auf die unbeliebten Nachbarn vermutet, spendiert er den Flodders als Entschädigung eine luxuriöse Reise.

Gesehen von 4 Usern

1x2 – Krieg und Frieden

Was soll's, denkt Johnnie, als er hört, dass Kees seine Einberufung zum Wehrdienst erhalten hat. Erst als ihm klar wird, dass er Kees für eine kleine Betrügerei bei seiner Pokerrunde benötigt, setzt er alles daran, die lästige Einberufung zu verhindern. Dabei wendet er alle möglichen Hausmittel an, die seit Generationen eine Einstufung als „untauglich“ bewirkten. Neben dem künstlichen Erzeugen von Fieber versucht er vor allem, einen Herzfehler zu provozieren. Als das auch nicht hilft, versucht er es mit Pazifismus. Kees soll als friedliebender Kriegsverächter erscheinen. Fehlanzeige. Johnnie fährt härtere Geschütze auf. Durch permanenten Schlafentzug will er den armen Jungen zum Wahnsinn treiben. Die Wehrdienstbehörde bleibt unbeeindruckt. Kees wird eingezogen. Doch Fortuna scheint sich mit den Kriegsgöttern arrangiert zu haben, denn schon nach einer Woche wird Kees vorzeitig entlassen – wegen Bettnässens.

Gesehen von 4 Usern

1x3 – Jagdzeit

Na das sind ja schöne Aussichten. Gus Bruinsma, der bei der Gemeinderatswahl antritt, wirbt mit dem Versprechen, die Flodders aus Sonnenschein zu vertreiben. Johnny lässt daraufhin seine Schwester gegen ihn kandidieren. Aufgrund ihrer körperlichen Vorzüge hätte sie sogar sehr gute Aussichten. Aber nach einem öffentlich ausgetragenen Streit der Familie gewinnt Bruinsma die Wahl. Durch seine guten Kontakte zur Unterwelt gelingt es Johnny, in den Besitz eines kompromittierenden Fotos zu kommen, das Bruinsma auf einer illegalen Großwildjagd zeigt. Er versucht, das neue Gemeinderatsmitglied damit zu erpressen …

Gesehen von 4 Usern

1x4 – Telefonsex

Das gibt Ärger! Weil Werner ständig von seinem Büro aus Telefonsex-Nummern wählt, will man ihm an den Kragen. Das bringt Johnnie und Karlchen auf die Idee, selber einen solchen Telefonsexservice auf die Beine zu stellen. Während Karlchen die Telefonleitungen besorgt, nimmt Johnnie – misstrauisch beobachtet von seiner Mutter – erotische Hörspiele auf. Nachbar Neuteboom nimmt zur gleichen Zeit ebenfalls eine Kassette auf: Er stellt aus Anlass der Beerdigung eines Kollegen eine Kassette mit klassischer, trauriger Musik zusammen. Es kommt, wie es kommen muss: die beiden Kassetten werden vertauscht. Auf der Beerdigung hört man lustvolles Gestöhne, und die Telefonsexleitung spielt den ganzen Tag klassische Musik. Das wiederum rettet Werner den Job, da man ihm jetzt nur noch die häufige Benutzung einer Klassik-Telefonleitung nachweisen kann.

Gesehen von 4 Usern

1x5 – Diebe auf den ersten Blick

Ein mysteriöser Einbrecher treibt in Sonnenschein sein Unwesen. Natürlich geraten sofort die Flodders unter Verdacht. Die Polizei sucht händeringend nach Vorwänden, um das Haus der ungeliebten Familie zu durchsuchen. Vor allem Johnnie reagiert auf die Androhung der Polizei empfindlich, hat er doch gerade für einen Freund gestohlene Autoradios auf dem Dachboden deponiert. Schließlich schlägt der Einbrecher auch bei den Flodders zu, kann aber von der aufgeweckten Familie auf frischer Tat ertappt werden. Doch als man ihm mit der Polizei droht, erpresst der selbstbewusste Einbrecher die Flodders mit den gestohlenen Autoradios. Schließlich hat Johnnie eine glänzende Idee. Er fordert den Eindringling zu einer waghalsigen Wette heraus.

Gesehen von 4 Usern

1x6 – Erben bringt Scherben

Um an das Erbe einer entfernten Verwandten namens Baronesse Flodeur zu gelangen, muss Mutter Flodder ihre adlige Abstammung nachweisen und sich zudem ein wenig in Etikette üben. Ihr Benehmen ist zeitweise durchaus damenhaft, wenn ihr nicht der böse Alkohol ständig ein Schnippchen schlagen würde. Als ihr schließlich das Erbe zugesprochen wird, stellt sich das Vermächtnis als völlig wertlos heraus. Grund genug für Madame Flodder, den Sozialarbeiter Werner zu beerben.

Gesehen von 4 Usern

1x7 – Der Untermieter - Teil 1

Johnnie lässt sich von seinem Freund Leo dazu breitschlagen, eine kleinen Ganoven für eine Nacht vor der Polizei zu verstecken. Kaum in der Villa Flodder angekommen, erweist sich der angekündigte Kleinkrimminelle als Mafiosi schweren Kalibers. Ganz entgegen Johnnies Absichten, Vittorio vor den anderen Familienmitgliedern geheimzuhalten, lernt ausgerechnet Mutter Flodder den Gangster kennen – und lieben. Vittorio erweist sich nämlich als begnadeter Koch und geschulter Charmeur, was Madame zu den schönsten erotischen Hoffnungen Anlass gibt. Mutter Flodders großes Herz sagt ihr nämlich, dass sich der heißblütige Italiener unsterblich in sie verliebt hat. Während sie nun nichts mehr ersehnt als eine liebestrunkene Nacht mit dem dreisten Galan, kann Johnnie nur wünschen, dass diese Eskapaden ein möglichst schnelles Ende finden, um den Kriminellen endlich loszuwerden.

Gesehen von 4 Usern

1x8 – Der Untermieter - Teil 2

Nachdem sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigen, und es allen Anschein hat, als würden sich Mutter Flodder und der dubiose Untermieter das Ja-Wort geben, beschließen Johnnie und Kees zu schärferen Mitteln zu greifen. Sie wollen dem italienischen Mafiosi seinen geliebten Rotwein mit etwas Rattengift „versüßen’. Doch kurz bevor Vittorio zum tödlichen Schluck anhebt, verkündet er, dass die Hochzeit nicht stattfinden kann, weil er nach Italien zurück muss. Aus Dankbarkeit für die ihm zuteilgewordene Gastfreundschaft will er die Flodders fürstlich belohnen. Johnnie und Kees setzen nun alles daran, den giftigen Trunk verschwinden zu lassen – zu spät. Vittorio trinkt von dem Gift und bemerkt den Hinterhalt. Sein durchaus berechtigter Wutanfall steigert sich noch, als plötzlich jene Herren vor der Tür stehen, die Vittorio sonst meidet wie der Teufel das Weihwasser: die Polizei. Als erfahrener Gangster nimmt er sofort Mutter Flodder als Geisel. Wird das die beiden enger aneinanderschmieden?

Gesehen von 4 Usern

1x9 – Königlicher Geburtstag

Hocher Besuch meldet sich an. Anlässlich ihres Geburtstags plant die holländische Königin einen Ausflug in die Siedlung Sonnenschein, die ja bekanntlich seit geraumer Zeit von den Flodders bewohnt wird. Für den Gemeinderat entsteht Handlungsbedarf. Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt, um wenigstens diesen glanz- und ehrenvollen Tag nicht durch den Anblick der Ekel-Familie zu verderben. Die Flodders nehmen zwar alle Formen der Bestechung entgegen, weigern sich aber standhaft, an besagtem Tag ihr Domizil zu verlassen. Der Wahnsinn hat natürlich Methode, denn Mutter Flodder muss unbedingt zu Hause bleiben, weil auch sie Geburtstag hat. Und dieser Tag wird bei den Flodders traditionsgemäß und in offensichtlichem Gegensatz zum holländischen Königshaus in den eigenen vier Wänden begangen. Das Verhängnis schreitet unweigerlich der Katastrophe entgegen, als die Königin beschließt, Hausbesuche zu machen. Aber irgendwie müssen die beiden so unterschiedlich scheinenden Geburtstagskinder doch eine gewisse Seelenverwandtschaft feststellen. Um das zarte Band der Sympathie zu festigen, beschließen die beiden, auch weiterhin in Kontakt zu bleiben.

Gesehen von 4 Usern

1x10 – Klaus auf Irrwegen

Durch eine sogenannte unglückliche Verkettung widriger Umstände fällt Klaus aus dem Auto seines Bruders und verliert sein Gedächtnis. Die Familie macht sich ernstlich Sorgen, weil fortan auch die Umgangsformen nicht das sind, was man von einem echten Flodder erwartet. Die Nachbarn sind nach ersten Missverständnissen jedoch sehr angetan von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des jungen Mannes. Indes versucht die Familie Flodder alles Menschenerdenkliche, um dem „verlorenen“ Sohn die Erinnerung an seine Herkunft wieder einzutrichtern. Für das Komitee des Erziehungsministeriums ist der Fall „Klaus“ natürlich Wasser auf seine pädagogischen Mühlen. Die Herrschaften glauben, beweisen zu können, dass die Wiedereingliederung der Flodders in die geregelten Bahnen des bürgerlichen Lebens endlich erreicht ist. Als sie dann Klaus als Beispiel für ihre erfolgreiche Politik präsentieren wollen, kommt es zur Katastrophe: Durch einen erneuten Sturz ist Klaus wieder ganz der Alte – zum Entsetzen des Komitees und zur hellen Freude der Flodders.

Gesehen von 4 Usern

1x11 – Totalschaden

Genug ist genug! Werner stinkt es mächtig, die von den Flodders angerichteten Schäden und Verwüstungen aus eigener Tasche zu bezahlen. Deswegen möchte er der eigenwilligen Familie eine Haftpflichtversicherung einreden. Bei einem Besuch des Versicherungsvertreters erfahren die Flodders, dass die gesamte Nachbarschaft eine solche Versicherung abgeschlossen hat. Damit besteht für die Chaoten-Familie keinerlei Veranlassung, selbst eine Police zu erwerben. Johnnie beschließt nämlich, alle Schäden, die er verursacht, einfach den gut versicherten Nachbarn in die Schuhe zu schieben, um so an die Gelder aus deren Haftpflichtversicherung zu gelangen. Nach anfänglichen Erfolgen plant er den großen Coup. Er will einen kapitalen Schaden anrichten, und zwar an dem wertvollsten Gut, das die Flodders besitzen- an seiner sexy Schwester Kees.

Gesehen von 4 Usern

1x12 – Traumhochzeit

Johnnie gerät schwer in Zugzwang, als er am Muttertag kein Geschenk für seine Ma vorzuweisen hat. So behauptet er einfach, dass er ihr eine unmaterielle Freude machen will, indem er heiratet. Mutter Flodder glaubt die Geschichte und ist ganz im Glück. Doch die Frau, mit der Johnnie eine Ehe eingehen will, muss erst noch gefunden werden. Andererseits gibt es einige Vertreter des zarten Geschlechts, die es durchaus mit dem Rüpel versuchen würden. Erst kurz vor dem Hochzeitstermin findet Johnnie einen Ausweg, der es ihm erlaubt, ein ausgelassenes Fest zu feiern, ohne sich dabei lebenslänglich zu binden.

Gesehen von 4 Usern

1x13 – Das Findelkind

Eine verzweifelte Mutter setzt ihr Baby aus – und das ausgerechnet vor der Haustür der Flodders. Nachdem sich die erste Überraschung gelegt hat, sind Kees und Ma voller Muttergefühle für das Findelkind. Doch das Glück ist von kurzer Dauer. Werner muss wegen angeblicher Kindesentführung ins Gefängnis, die Flodders müssen ohne ihn feiern. Als es ihnen schließlich gelingt, Mutter und Kind wieder zusammenzubringen, wird es für alle Beteiligten doch noch ein versöhnliches Fest.

Gesehen von 4 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×