{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Freunde fürs Leben 1 - Nachfolger

Dramatische Rettungsaktion am idyllischen Ostseestrand. Drei junge Ärzte bemühen sich verzweifelt, den bewusstlosen Walter Leibrecht wieder zu beleben. Doch was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: Es war kein Badeunfall, der 70-jährige Walter hat versucht sich das Leben zu nehmen. Seine Praxis ist bankrott, und die Bank hat ihm die Hypothek gekündigt.

Gesehen von 3 Usern

1x2 – Freunde fürs Leben 2 - Neuer Lebensmut

Walter Leibrecht gibt sich die Schuld am Tod seines Freundes Heinrich Turm. Und zu allem Überfluss hat seine langjährige Srechstundenhilfe Renate Paulus massiven Ärger mit der Krankenkasse. Im guten Glauben, ihm zu helfen, hat Renate in Walters Namen Krankenscheine unterschrieben und Rezepte ausgestellt. Walter sieht keine Perspektive mehr. Wieder kommen die Ärzte Junginger, Rogge und Holbein in letzter Minute. Sie wollten den alten Herrn mit einem gemeinsamen Essen überraschen, um ihm ihren Entschluss mitzuteilen, seine Praxis gemeinsam zu übernehmen. In rasender Fahrt wird Walter ins Krankenhaus transportiert.

Gesehen von 3 Usern

1x3 – Herzensbrecher

Die Renovierung der neuen Gemeinschaftspraxis läuft auf Hochtouren. Renate Paulus droht eine Anklage wegen Rezeptschwindels und der Manipulation von Krankenscheinen, und Walter Leibrecht hat nur noch Augen für die attraktive Witwe Marlies Holbein. Renate beschließt zu kündigen. Daniel erkennt die Tragweite der Kündigung. Die Existenz ihrer Gemeinschaftspraxis wird wesentlich von der Person Renate Paulus abhängen, weil sie die Patienten seit Jahren kennt. Mit vereinten Kräften versuchen die jungen Ärzte, Renate umzustimmen.

Gesehen von 3 Usern

1x4 – Pillenglück

Die Gemeinschaftspraxis ist noch nicht ganz eröffnet, da trifft bereits die erste Patientin ein: die sechsjährige Kirsten an der Seite von Pianistin Andrea Wolf. Kirsten ist die Tochter von Roswitha, Andreas Mitbewohnerin und beste Freundin. Internist Stefan nutzt seine Chance: Obwohl nicht er der Kinderarzt ist, sondern Daniel Holbein, behandelt er das Mädchen, um Andrea näher kennen zu lernen.

Gesehen von 3 Usern

1x5 – Todestanz

Daniel hat ernsthafte Schwierigkeiten. In bester Absicht hatte er mit Edith Denzel, einer manisch depressiven Patientin, Wiener Walzer getanzt, die danach in euphorischem Zustand ihrem Leben ein Ende setzt. Daniel macht sich schwere Vorwürfe. Zunächst versucht er vergeblich, dem verbitterten Ehemann Paul Denzel die Situation zu erklären.

Gesehen von 3 Usern

1x6 – Liebeszauber

Walter Leibrecht hat Heimweh. Nach einem zermürbenden Kulturprogramm mit Marlies Holbein "flieht" er kurz entschlossen mitten aus einer Wagner-Vorführung in Bayreuth und fährt nach Hause. Die drei Freunde haben gemeinsam mit Birgit und Andrea eine Fahrradtour ins Grüne geplant. Als es losgehen soll, sind jedoch nur noch Daniel und Bernd mit von der Partie.

Gesehen von 3 Usern

1x7 – Blinde Angst

Per Anhalter macht sich Susanne Junginger auf den Weg zu ihrem Bruder Stefan nach Lübeck, doch dort kommt sie zunächst nicht an. Party in der noblen Villa des Barons von Teuffel. Unbekümmert genießt Bernd den Champagner des Hausherrn, des Ehemanns seiner Geliebten. Auch Daniel Holbein und Stefan Junginger gehören zu den Gästen. Für Stefan jedoch ist die Party bald zu Ende: Er wird zu einer Hausgeburt gerufen, zu Marion Münch, einer ehemalige Studienkollegin. Unverhofft treten Komplikationen auf, verzweifelt ruft Stefan seinen fachlich versierteren Kollegen, den Gynäkologen Bernd, zu Hilfe.

Gesehen von 3 Usern

1x8 – Teufelskreis

Baron von Teuffel steht vor Bernds Tür. Jedoch nicht etwa, um seine Frau Birgit aus seinem Schlafzimmer zu zerren, sondern um mit Bernd in seiner Eigenschaft als Arzt über das Ergebnis der Mammografie seiner Frau zu sprechen. Bernd ist konsterniert. Er wusste gar nicht, dass Birgit wegen der Krebsvorsorge einen anderen Arzt aufgesucht hatte. Das Untersuchungsergebnis des Kollegen ist niederschmetternd: Birgit hat Brustkrebs.

Gesehen von 3 Usern

1x9 – Rot oder schwarz

Renate Paulus ist gestresst. Da ist der Computer in der Praxis, den sie mit Misstrauen betrachtet, und zu allem Überfluss hat Walter die Bewerbungsgespräche mit den neuen Sprechstundenhilfen auch noch auf einen Samstag gelegt. Walter entscheidet sich schließlich für drei Kandidaten: für Stefans Schwester Susanne, die junge attraktive Gisela Alsfeld und - zum Entsetzen von Renate - einen Mann, den ehemaligen Krankenpfleger Rüdiger Kissling.

Gesehen von 2 Usern

1x10 – Karrierefieber

Auf der Suche nach einem Klavier als Geburtstagsgeschenk für Andrea stößt Stefan auf einen siebenjährigen, total unterernährten Jungen. Seine Mutter ist überzeugte Vegetarierin. Er bittet seinen Kollegen, Kinderarzt Daniel Holbein, um Hilfe. Unter einem Vorwand betritt Daniel das Haus der Werthmüllers. Nachdem er den Kleinen untersucht hat, diagnostiziert er eine chronische Eiweiß-Mangelerscheinung. Es kostet Daniel große Überredungskünste, Frau Werthmüller davon zu überzeugen, dass ihr Sohn Klaus durch den akuten Eiweißmangel ernsthaft gefährdet ist.

Gesehen von 2 Usern

1x11 – Hirngespinste

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 2 Usern

1x12 – Hoffnungsschimmer

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 2 Usern

1x13 – Prügelknabe

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 2 Usern

1x14 – Hochzeitsnacht

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 2 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×