{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

3x1 – Herzschuss - Teil I

Als Friederike Rogge morgens "nach Hause" kommt, muss sie feststellen, dass Kirsten, Bernds Adoptivtochter, die ganze Nacht alleine war. Bernd Rogge hat die Nacht außer Haus verbracht - vermutlich mit seiner Ex-Freundin Birgit von Teuffel. Grund genug, um sauer zu sein. Unheimlich wird es allerdings, als er auch in der Praxis nicht erscheint ... und dass, wo sich das Wartezimmer nach und nach mit Patientinnen füllt, die alle auf ihn warten.

Gesehen von 1 User

3x2 – Herzschuss - Teil II

Die Vermutung bestätigt sich: der Tote in den Dünen ist Dr. Rogge. Unter dem Schock der Ereignisse und ohnehin gestresst durch den Umzug ins neue Fischerhaus, will Stefan alles hinschmeißen. Die kleine Kirsten hat kurz nach dem Tod ihrer Mutter nun auch ihren geliebten Bernd verloren, die Ärzte Holbein und Junginger einen Freund. Wenig später stellt sich heraus, dass Dr. Rogge einem medizinischen Skandal auf der Spur war. Wurde er deshalb ermordet?

Gesehen von 1 User

3x3 – Scherenschnitte

Dr. Sommer (Bernd Herzsprung) hat einen schweren Stand in der Praxis. Renate Paulus würdigt ihn kaum eines Blickes, und die beiden Kollegen zeigen sehr deutlich, was sie von dem Neuen halten. Sein Beliebtheitsbarometer fällt endgültig unter Null, als er seinen Vorgänger bezichtigt, sich auf Kosten seiner Patienten bereichert zu haben.

Gesehen von 1 User

3x4 – Sommerloch

Als Dr. Jörg Sommer am Morgen die Praxis betritt, wartet bereits die hoch schwangere Carola Schöps auf ihn. Durch Ultraschall erkennt er die kurz bevorstehende Geburt. Aus Angst vor Komplikationen möchte er seinen Bereitschaftsdienst tauschen. Doch es ist niemand verfügbar, der ihn übernehmen könnte. Während die Kollegen den kranken Stefan im Bett wähnen, fährt dieser ins Tonstudio nach Hamburg. Dort erfährt er, dass seine Frau, Pianistin Andrea Wolf, eine USA-Tournee plant - mit Steve Conolly, dem Mann, in den sie sich verliebt hat und demzuliebe sie Stefan und Klein-Hannes aufgeben würde.

Gesehen von 1 User

3x5 – Sorgenkinder

Renate Paulus ist krank, Dr. Sommer noch nicht in der Praxis, und Daniel kommt wegen einer Reifenpanne zu spät. Im Wartezimmer sitzen die ungeduldigen Patienten. Daniel ist einem mysteriösen Fall auf der Spur. Jens Lohse, ein kleinwüchsiger Junge, wird seit eineinhalb Jahren von Frau Dr. Möller mit Wachstumshormonen behandelt. Seither ist er unausgeglichen, jähzornig und bockig. Daniel verschafft sich illegal Einblick in die Patientenunterlagen von Dr. Möller. Dort macht er eine interessante Entdeckung und bespricht diese mit Dr. Beate Chevalier.

Gesehen von 1 User

3x6 – Abschiedsschmerzen

Die Lücke, die Renate Paulus hinterlässt, schließt sie mit einem Trostpflaster: Julia Talbach ist die neue Sprechstundenhilfe. Ihr erster Arbeitstag beginnt mit dem berühmten "Sprung ins kalte Wasser". Stefan Junginger und Andrea Wolf wollen sich scheiden lassen. Sie beschließen, die bestehenden Konflikte auf ihre Art zu lösen - ohne Anwalt. Marlies Holbein verschwindet ohne Ankündigung. Der nichtsahnende Walter bleibt allein zurück. Ziemlich irritiert steht er am nächsten Morgen der Steuerfahndung gegenüber. Nach und nach stellt sich heraus, dass Marlies Holbein in dubiose Ölgeschäfte verwickelt ist und sich mit dem letzten Geld in die Schweiz abgesetzt hat.

Gesehen von 1 User

3x7 – Liebestöter

Die Besuche bei Walter Leibrecht reißen nicht ab: Rüdiger holt sich Rat, weil er unglücklich in Friederike verliebt ist. Bald darauf erscheint Daniel mit einem Problem. Und es dauert nicht lange, und Stefan bittet Walter um eine Untersuchung, weil er sich nicht wohl fühlt. Auch Jörg Sommer kann es nicht für sich behalten, als ihm die Chance seines Lebens angeboten wird: vier Jahre Beth Israel in Boston, an einem Forschungsprojekt für medizinische Software mitzuarbeiten. Soll er das Angebot annehmen? Am Ende des Tages scheint jedem geholfen, da taucht auch noch Sprechstundenhilfe Julia Talbach auf.

Gesehen von 1 User

3x8 – Rollentausch

Selbst in der Gemeinschaftspraxis ist das Bild von barfüßigen Männern in Bademänteln ungewöhnlich. Daniel Holbein hat sich aus der Wohnung seiner Liebsten ausgesperrt und muss sich nun den Spott seiner Kollegen gefallen lassen. Weniger spaßig ist dagegen Stefans Situation. Das Ergebnis der Untersuchung fällt schlechter aus als erwartet. Um eine Darmspiegelung wird Dr. Junginger wohl nicht herumkommen. Was macht man aber, wenn sogar ein Herr Doktor vor dieser Untersuchung Angst hat? Dann müssen die Freunde eben helfen. Geteiltes Leid ist halbes Leid: Nachts rücken sie an, Holbein und Sommer, und mixen einen Cocktail.

Gesehen von 1 User

3x9 – Irrenhaus

Trotz Wochenende halten sich die Sprechstundenhilfen in der Praxis auf. Rüdiger erteilt Julia Nachhilfe am Computer. Dabei werden sie von Herrn Laube, einem krankhaft eifersüchtigen Ehemann überrascht, der den beiden eine Pistole unter die Nase hält.

Gesehen von 1 User

3x10 – Traumurlaub

Dr. Sommer bucht kurz entschlossen für sich und seine Familie eine Wochenend-reise nach Mallorca. Doch leider kommt es anders: Seine Frau muss aus beruflichen Gründen absagen. Da er die Reisetickets nicht mehr zurückgeben kann, fliegt er mit den Kollegen Junginger und Holbein. Die Sache hat nur einen Haken: Die beiden wissen nicht, dass sie zweite Wahl sind. Kein Wunder also, dass die Reise so ihre Tücken hat.

Gesehen von 1 User

3x11 – Schlussverkauf

Als die Sprechstundenhilfe Gisela Alsfeld wieder einmal zu spät in die Praxis kommt, beraten die drei Ärzte, wie sie in Zukunft mit ihr verfahren werden. Ruth Sommer teilt ihrem Mann mit, dass sie von ihrer Computerfirma ein Superangebot bekommen hat, bei dem sie das Doppelte verdienen könnte. Es gibt da nur ein Problem: Das Angebot kommt aus der Zweigstelle in München. Jörg ist nicht begeistert und Ruth enttäuscht über seine Reaktion. Julia sucht Walter auf und erzählt ihm von Giselas Rausschmiss. Walter lüftet das Geheimnis um Giselas Unzuverlässigkeit: Sie hat einen Nebenjob in einer Diskothek ange-nommen, um sich finanziell über Wasser zu halten. Gemeinsam fassen sie einen Plan.

Gesehen von 1 User

3x12 – Rauschgoldengel

Rüdiger hat für Kirstens Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk ausgesucht: einen kleinen Hund. Die Überraschung ist ihm gelungen, Kirsten ist außer sich vor Freude. Doch im Gegensatz zu Kirsten ist Friederike entsetzt und enttäuscht über Rüdigers Naivität. Sie fordert ihn unmissverständlich auf, den Hund wieder zurück ins Tierheim zu bringen. Kirsten ist über den Verlust ihres neuen Freundes sehr traurig. In der Praxis laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier auf Hochtouren. Walter konnte in letzter Minute einen Baum auftreiben, den er zusammen mit Gisela und Julia schmückt.

Gesehen von 1 User

3x13 – Liebesbriefe

In der Praxis gibt es einige Turbulenzen: Dr. Jörg Sommer bricht nach einem Telefonat mit Philipps Lehrerin, Frau Werner, übereilt auf und fährt in die Schule. In einem Gespräch unter vier Augen erfährt er, dass sein Sohn Philipp versucht hat, die Lehrerein zu küssen und ihr Liebesbriefe schreibt, die nicht seine "Handschrift" tragen. Während Dr. Daniel Holbein und Beate Chevalier die kleine Kirsten im Krankenhaus besuchen, sorgt Walter Leibrecht in der Praxis für eine rätselhafte Unordnung und verschwindet. Es dauert nicht lange, da bekommt Rüdiger einen merkwürdigen Anruf von der Oberschwester aus dem Kranken-haus ...

Gesehen von 1 User

3x14 – Torschlusspanik

Dr. Stefan Junginger wird frühmorgens wegen eines Notfalls aus dem Bett geklingelt, doch für seinen kleinen Patienten kommt jede Hilfe zu spät: plötzlicher Kindstod. Die Mutter des Kindes, Frau Kniebusch, macht sich Vorwürfe. Der Vater, Paul Kniebusch, sitzt in der Kneipe und ertränkt seinen Kummer; Stefan muss vermitteln, trösten und beruhigen. In der Zeitung wird ein Konzert im Alkohol von Andrea Wolf angekündigt, und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass Andrea morgens im Fischerhaus auftaucht. Fricke zeigt sich allerdings nicht sonderlich begeistert über ihre Anwesenheit in der Stadt und lässt sie ziemlich schnell abblitzen.

Gesehen von 1 User

3x15 – Rennfieber

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×