{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Heß - Der Stellvertreter

Rudolf Heß war der erste von Hitlers Helfern, der sich bedingungslos dem Demagogen anschloß, und er war bis zu seinem mysteriösen Tod in Spandau 1987 auch der letzte Überlebende aus dem innersten Führungszirkel des Regimes.

Gesehen von 5 Usern

1x2 – Himmler - Der Vollstrecker

Himmler, der unscheinbare Vollstrecker, er war mit seiner SS der Mächtigste unter Hitlers Helfern. Und er war der Unbarmherzigste. Seine schöne neue Welt bestand aus Konzentrations- und Vernichtungslagern, aus Sicherheitsdienst und Gestapo.

Gesehen von 4 Usern

1x3 – Goebbels - Der Brandstifter

Goebbels war Sprachrohr und Aushängeschild des "Dritten Reichs". Beseelt vom tiefen Glauben an seinen "Messias", stieg der wortgewaltige Demagoge zu Hitlers fanatischstem Erfüllungsgehilfen auf.

Gesehen von 5 Usern

1x4 – Göring - Der zweite Mann

Halb Kriegstreiber, halb Komödiant - wie kein anderer Helfer des Diktators verkörpert Hermann Göring das Doppelgesicht des mörderischen Naziregimes.

Gesehen von 5 Usern

1x5 – Speer - Der Architekt

Er hat der braunen Ideologie Form gegeben in Stein und Beton, hat die Kunst unter das Hakenkreuzbanner gestellt und ein ganzes Volk für die Rüstung rekrutiert: Albert Speer - der Technokrat im Gefolge des 'Führers'.

Gesehen von 4 Usern

1x6 – Dönitz- Der Nachfolger

Für die einen war Dönitz der Retter von Millionen Flüchtlingen aus dem Osten, für die anderen kalter Technokrat des Krieges. Für die Sieger war er vor allem eines: ein Kriegsverbrecher. Er selbst sah sich dagegen als unpolitischen Soldaten.

Gesehen von 4 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×