{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

2x1 – Adolf Eichmann - Der Vernichter

Er war der Bürokrat, der mit Stempel und Unterschrift mordete. Sein Credo hieß: bedingungsloser Gehorsam. Als Referent für "Judenangelegenheiten" im Reichssicherheitshauptamt organisierte Adolf Eichmann pedantisch die Deportation von über drei Millionen Juden in die Vernichtungslager.

Gesehen von 3 Usern

2x2 – Joachim von Ribbentrop - Der Handlanger

Kein Helfer Hitlers ist zum Kriegsverbrecher geboren. Mancher macht sich selbst dazu. Joachim von Ribbentrop kam mit 17 Jahren nach Kanada zu einem kurzen Besuch - und blieb vier Jahre. Hätte ersieh dort tatsächlich niedergelassen, und er stand kurz davor, dann wäre er als ehrsamer Kaufmann gestorben und nicht am Galgen in Nürnberg. Was macht den Menschen unmenschlich?

Gesehen von 3 Usern

2x3 – Roland Freisler - Der Hinrichter

Selten ist ein Mensch so symbolisch an der Stätte seiner Untaten gerichtet worden wie Roland Freisler. Ein Bombensplitter tötete den Hinrichter bei dem Versuch, den Luftschutzkeller zu erreichen. Einen Tag nachdem er seine letzten Todesurteile gefällt hatte, einen Tag bevor er seine nächsten ausgesprochen hätte, traf die Gerechtigkeit den furchtbaren Juristen selbst.

Gesehen von 2 Usern

2x4 – Martin Bormann - Der Schattenmann

Am Ende war er der mächtigste Mann im "Dritten Reich" - doch kannten ihn nur wenige. Martin Bormann, Hitlers Schattenmann, die Schleuse zur Macht. Angeklagt in Nürnberg als Hauptkriegsverbrecher, blieb sein Platz leer. Wurde gegen einen Toten verhandelt? Oder war es Hitlers letztem Helfer doch gelungen, aus den Bunkern der todgeweihten Stadt Berlin zu entfliehen?

Gesehen von 2 Usern

2x5 – Baldur von Schirach - Der Hitler-Junge

Er glaubte an Hitler und stiftete die Jugend an, dem Herrscher bedingungslos zu vertrauen. Wie kaum ein anderer nutzte er jugendliche Glaubensbereitschaft als Baustein für das Gefüge der Macht. Baldur von Schirach war kein eintöniger Trommler.

Gesehen von 2 Usern

2x6 – Josef Mengele - Der Todesarzt

Dr. Josef Mengele hat Hitler nie die Hand gedrückt. Wir dürfen sogar annehmen, daß Hitler von den Taten dieses Mannes nie gehört hat. Dennoch ist der Todesarzt Symbol für den Jahrhunderttatort Auschwitz. Und obwohl der Urheber den Schauplatz des Verbrechens nie betreten hat, ist dessen Synonym gleichwohl ein Helfer Hitlers.

Gesehen von 4 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×