{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Disney plus
3x1 – Grüße vom Klapperstorch

Jills Schwester Carol bekommt ein Mädchen und Jill kramt in den alten Babysachen. Sie findet eine rosafarbene Decke, die sie gehäkelt hat, weil sie hoffte, dass Mark ein Mädchen wird. Sie schlägt Tim vor es noch einmal zu versuchen und vielleicht doch noch ein Mädchen zu bekommen. Tim ist völlig verblüfft und er will natürlich kein weiteres Baby. Jill ist da anderer Meinung. Brad und Randy ärgern Mark, indem sie ihm erzählen, dass er ein Mädchen werden sollte. Jill würde mit ihm Backen und ihn mit zum Einkaufen nehmen weil sie in ihm noch immer ein Mädchen sehe.

Gesehen von 25 Usern

3x2 – Reingelegt

Marc hat seinem Basketball-Idol schon 25 Briefe geschrieben. Randy und Brad schreiben deshalb einen Brief, wonach der Star Marc besuchen wolle und dabei gerne Maiskolben essen würde. Als der begeisterte Marc Jill bittet, an diesem Tag Maiskolben zu kochen, wird diese misstrauisch und durchschaut den Plan. Mit ihrer Hilfe schreibt Marc nun selber einen Brief im Namen seines Stars, in welchem er angeblich Freikarten für ein Spiel seiner Mannschaft für die ganze Familie Taylor offeriert. Hierauf fallen nun Randy und Brad herein und verraten sich dabei, den ersten Brief gefälscht zu haben. Al ist an seinem 35.Geburtstag verzweifelt, weil er immer noch keine Frau gefunden hat. Jill verkuppelt ihn mit einer Kiefer-Orthopädin. Der Erfolg bei den beiden Verzweifelten ist so durchschlagend, dass Jill die beiden wieder auseinander bringen will, weil ihr alles viel zu schnell geht.

Gesehen von 25 Usern

3x3 – Die Witzfigur

Damit das Herumschreien im Haus ein Ende hat, baut Tim eine Haus-Sprechanlage. Wenn sie ab und zu funktioniert, kommen Anweisungen vom Flughafen-Tower an anfliegende Flugzeuge herein, oder er kann ungewollt ein Gespräch zwischen Randy und einem Schulkollegen in seinem Zimmer mithören. Dabei sagt Randy, Tool-Time müsste eigentlich Trottel-Time heißen, weil sein „Alter“ dabei alles „vergeige“ und „ständig grunze“. Tim ist beleidigt und fragt den Nachbarn Wilson um Rat. Der erklärt ihm die Probleme der Pubertät, während der sich die Kinder mehr verselbständigen und ihre „Krallen“ als Erstes an ihren Eltern wetzen wollen.

Gesehen von 25 Usern

3x4 – Die Nervensäge

Während Tim am Aufbau seines Hot-Rod arbeitet, kommt ein lauter, aufdringlicher Mensch in die Garage und stellt sich als neuer Nachbar vor. Da dieser Tims nicht originalen Kühlergrill verbeult, kann ihn Tim nicht leiden und versucht – vergebens – einer Einladung zum Essen zu entgehen, indem er behauptet, Jill sei Alkoholikerin. Einige Tage später bringt der Nachbar Tim jedoch einen originalen Kühlergrill, den er dank seiner Beziehungen organisiert hat. Für das neue Schuljahr hat sich Brad für Hauswirtschaft eingeschrieben, weil er glaubt, er könne dann als einziger Junge mit 30 Mädchen in derselben Klasse sitzen. Leider hat sich sein Plan herumgesprochen, sodass sich alle anderen Jungs ebenfalls dort eingeschrieben haben. Die große Nachfrage hat zur Folge, dass zwei Klassen gebildet werden; eine für 30 Mädchen, eine für 30 Jungs!

Gesehen von 25 Usern

3x5 – Tim trauert

John Binford, Sponsor von „Tool Time“, ist überraschend gestorben. Als Heidi das Tim und Al nach der Sendung mitteilt, reagieren die beiden sehr unterschiedlich: Während Al völlig fertig mit der Welt ist, scheint Tim völlig unberührt von der Nachricht. Auch Jill gegenüber tut Tim so, als interessiere ihn der Tod Binfords nicht. Jill fühlt sich vor den Kopf gestoßen, als Tim in dieser Situation mit seinen Jungs zum Basketball geht. Doch während eines Gesprächs mit Nachbar Wilson wird Tim klar, dass Weinen nun mal nicht sein Ding ist. Womöglich trauert er ja auf eine ganz andere Art – immerhin doziert Wilson ja darüber, dass in verschiedenen Kulturen sehr unterschiedlich mit der Trauer umgegangen wird. So versucht Tim also auf seine Weise einen würdigen Abschied von Binford zu nehmen und arrangiert in seiner nächsten Sendung einen ganz besonderen Ehrensalut, der natürlich ziemlich schief geht. Doch da ist ja noch die Abschiedsrede, die Tim am offenen Grab halten soll …

Gesehen von 25 Usern

3x6 – Liebeshorror

Es ist Halloween, und Tim ist ganz in seinem Element. Mit geradezu diebischer Freude spielt er seiner Frau einen Streich. In seiner Show erhält Tim selbstgebackene Kekse und einen Liebesbrief von einer geheimnisvollen Verehrerin. Die unbekannte und offenbar völlig besessene Dame bedrängt ihn dermaßen, dass er befürchtete, seine Kekse könnten vergiftet sein. Seine gruselige Halloweenparty, auf der er die verschmähte Verehrerin erwartet, wird für ihn zu einem Kabinett des Grauens …

Gesehen von 25 Usern

3x7 – Der Idealgatte

Jill freut sich schon seit Wochen auf einen wichtigen gesellschaftlichen Abend, den man ihr zu Ehren veranstaltet. Doch Tim treibt seine Frau mal wieder auf die Palme, indem er ihr den Kauf eines sündhaft teuren Abendkleides für diesen Anlass vollends vermiest. Auf der Veranstaltung selbst will man ein Foto von Jill vergrößern und mit den Unterschriften aller Gäste versehen, um es Jill als Andenken an den Abend zu schenken. Tim, der das Bild auf den letzten Drücker heraussucht, hat keine glückliche Hand: Er erwischt ein altes, schäbiges Führerscheinfoto, mit dem er Jill zum Gespött des Abends macht. Natürlich ist der eheliche Frieden danach erheblich gestört.

Gesehen von 25 Usern

3x8 – Schrottwerkzeug

Wes Davidson, Tims alter Kollege aus gemeinsamen Werkzeugvertreter-Zeiten, wird völlig überraschend zum neuen Direktor von Binford berufen. Daraufhin soll Tim in seiner Show für einen von Davidson neu entwickelten Fuchsschwanz werben. Doch Tim und sein Assistent finden heraus, dass das Teil nichts taugt und reiner Schrott ist. Natürlich weigert sich Tim ganz standhaft, seinen Zuschauern dieses minderwertige Werkzeug anzudrehen. Daraufhin droht Davidson ihm, die von Binford gesponserte Sendung abzusetzen. Tim steht vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines beruflichen Lebens …

Gesehen von 25 Usern

3x9 – Die Wertanlage

Tims Jungs haben von Jills Mutter Geld bekommen, das sie nun anlegen wollen. Sie entscheiden sich wenig überraschend für eine Investition in Baseballkarten. Doch Tim, der sie beim Erwerb der Karten begleitet, überredet sie statt dessen zum Kauf eines ferngesteuerten Spielzeugrennwagens, der von einem echten Indianapolis-Sieger signiert ist. Kaum überraschend, dass es den Jungs ziemlich schwer fällt, das Prachtstück von einem Spielzeug als Wertanlage in der Vitrine stehen zu lassen …

Gesehen von 25 Usern

3x10 – Die Weihnachtsphotokarte

Der Entwurf der diesjährigen taylorschen Weihnachtskarte bereitet Tim einiges Kopfzerbrechen, da er ganz besonders kreativ sein möchte. Schließlich kommt ihm ein glänzender Einfall: Die gesamte Familie soll vor einem gigantischen Winter-Wunderland posieren. Doch der kräfte- und zeitraubende Kulissenbau für die Weihnachtsgrüße „direkt vom Nordpol“ kollidiert empfindlich mit Jills umfangreichen Vorbereitungen des Thanksgiving-Festes …

Gesehen von 25 Usern

3x11 – Das Klassentreffen

Jills Abschlussjahrgang hat nach 20 Jahren ein Klassentreffen organisiert. Jill ist ziemlich aufgeregt, weil sie bei dieser Gelegenheit auch Joanie, ihre beste Freundin von einst, treffen könnte. Auf der Highschool waren die beiden dick befreundet, bis Joanie ihr den Freund ausspannte. Auf dem Klassentreffen schleichen die beiden schließlich umeinander wie Katz und Maus, während Tim den Verflossenen von Jill eifersüchtig abcheckt. Schließlich kommt es bei den Damen doch noch zur fälligen Aussprache mit anschließender Versöhnung. Und abgesehen davon, dass Tim eine Verstärkeranlage bei einem beherzten Reparaturversuch restlos zerstört, wird es doch noch ein ziemlich gelungener Abend …

Gesehen von 25 Usern

3x12 – Oh, du schreckliche Weihnachten!

Es weihnachtet sehr – auch in Tims Sendung. Dort stellen er und Al allerlei Weihnachtsgeschenke für Männer vor, darunter unsinnige Dinge wie einen Westentaschen-Lötkolben oder einen digitalen Schraubenschlüssel. Derweil streben die Festvorbereitungen auch zu Hause ihrem Höhepunkt entgegen, und der ewige Wettkampf in Sachen Weihnachtsdeko treibt Tim bis an den Rande des Wahnsinns. Egal, wie toll seine Ideen auch sind, Nachbar Doc Johnson hat die entscheidende Idee immer einen Tick früher. Tim zweifelt an seinem Verstand und ist davon überzeugt, dass Doc Johnson bei ihm spionieren muss. Da gesteht Randy, dass er mit der Enkelin von Johnson befreundet ist und womöglich so nebenbei und ohne Absicht die eine oder andere Idee von Tim verraten haben könnte. Doch es kommt alles noch viel schlimmer, denn der weihnachtliche Familienfrieden wird empfindlich gestört, weil Brad mit seinen Freunden zum Skifahren möchte. Natürlich kann Tim das angesichts des Festes nicht zulassen – und so kommt es zum Eklat …

Gesehen von 25 Usern

3x13 – Die Herausforderung

In seiner Show erklärt Tim dem Publikum, wie man das Knarzen von alten Holzböden verhindert, um nachts ungestört und unbemerkt zum Kühlschrank schleichen zu können. Unterdessen hat Sohn Randy eine erhebliche Niederlage erlitten: Vinnie McGurn hat ihn zu einem Schlittenrennen herausgefordert, bei dem Randy mit seiner alten Kiste einfach keine Chance hatte. Doch nicht nur die Niederlage, auch die Tatsache, dass er kräftig mit Schnee eingerieben wurde, macht Randy ziemlich fertig. Das schreit nach Rache. Eigentlich will Randy seinen Gegner verprügeln, doch Tim hat eine bessere Idee: Randy soll Vinnie zu einer Revanche herausfordern und motzt dafür den Schlitten nach allen Regeln der Heimwerkerkunst auf. Allerdings wird das Gefährt derart schnell, dass Randy prompt verunglückt. Jill will das unsinnige Rennen verbieten, aber Tim erklärt seinem Sohn, wie wichtig eine Herausforderung für einen Mann ist. Das Unheil nimmt ungebremst seinen Lauf …

Gesehen von 25 Usern

3x14 – Träume sind Schäume

Al erzählt Tim von einem seltsamen Traum seiner Freundin Illene. Sie ritt mit Tim auf einem goldenen Hengst, und Tim hatte eine tiefe, sexy Stimme und trug in dem Traum ausgesprochen aufreizende Radlershorts. Kein Wunder, dass ein solcher Traum Al schwer zu denken geben muss. Abends sind die beiden bei Tim und Jill eingeladen, und natürlich hat Tim seine Gattin in den Traum eingeweiht. Jill bittet Tim, dieses Thema am Abend zu vermeiden, aber selbstverständlich denkt Tim nicht daran. Im Gegenteil, er reißt sogar eine Menge blöder Witze über diesen Traum. Das führt wiederum zu einer Krise zwischen Al und seiner Illene, die schließlich wutentbrannt mit Als Auto flieht. Nur mit großer Mühe gelingt es Tim, seinen Freund Al davon zu überzeugen, dass Illene bestimmt zurückkehren wird. Al ist sehr skeptisch …

Gesehen von 25 Usern

3x15 – Eisfischen

Al möchte ein Wochenende mit Tim verbringen, um sich mal mit ihm in aller Ruhe über allerlei Dinge auszusprechen. Das Ganze soll in der Hütte eines Freundes stattfinden, die Al – so erzählt er Tim als Köder – eventuell zu kaufen gedenke. Tim hat allerdings keine Lust und willigt erst ein, als er erfährt, dass Jill zu dem fraglichen Termin einige Freundinnen eingeladen hat, mit denen sie Musicals ansehen und Enthaarungskuren anwenden möchte. Doch das Männerabenteuer wird zu einem Fiasko: Tim bekommt keinen vernünftigen TV-Empfang und Al fängt einfach keine Fische. Auch aus dem Gespräch der beiden wird nichts, dafür ereignen sich diverse Beinahe-Katastrophen. Dann fällt Tim auch noch in ein Eisloch und verliert dabei seine Autoschlüssel. Jetzt kann nur noch einer helfen: Nachbar Wilson! Der schafft nicht nur den Ersatzschlüssel heran, sondern verhilft Tim auch zu der Erkenntnis, dass er den Problemen seines Freundes ruhig ein offenes Ohr hätte schenken können …

Gesehen von 25 Usern

3x16 – Wie sag ich’s meinem Opa

Jills Vater, der Colonel, hat seinen Besuch angekündigt. Das sorgt für allerlei Verwirrung, da seine militärische Ausdrucksweise für Normalsterbliche nicht leicht nachzuvollziehen ist. Neben militärischen Geschenken für die Jungs hat der Colonel noch eine ganz besondere Überraschung mitgebracht: Er hat ein Buch geschrieben und Tim und Jill je ein Exemplar davon mitgebracht. Doch das militärische Geschreibe in dem Wälzer langweilt die beiden zu Tode. Dennoch verbietet Jill ihrem Mann, dem Colonel seine ehrliche Meinung zu dem Werk zu sagen. Jill kommt in Schwierigkeiten, als ihr Vater sie bittet, das Machwerk in ihrem Verlag zu lancieren. Da überwindet sie ihre anerzogene Zurückhaltung und sagt ihrem Vater, was sie von seinem Buch hält. Natürlich ist der alte Herr darüber alles andere als erfreut, doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, findet Tim noch einen weiteren Weg, den Colonel auf die Palme zu bringen. Bei seiner Bastelei ist nämlich mal wieder etwas schiefgelaufen.

Gesehen von 25 Usern

3x17 – Der Zimmerwechsel

Bei den Taylors geht es mal wieder drunter und drüber. Die drei Jungs kommen nicht mehr miteinander klar, denn Brad fühlt sich als der Älteste immer als Babysitter missbraucht, während Randy nicht weiß, nach wem er sich richten soll. Einig sind sich die beiden nur darin, dass der kleine Mark sowieso nur der Mitläufer ist. Tim fällt in dieser schwierigen Situation eine folgenschwere Entscheidung: Er überlässt Brad ein eigenes Zimmer und lässt Randy und Mark zusammenziehen. Diese Entscheidung ist insofern schwerwiegend, als er sie alleine gefällt hat, ohne vorher seine Frau um Rat zu fragen. Jill ist mit dieser Lösung nämlich überhaupt nicht einverstanden, und so kommt es zwischen den beiden zu einer hitzigen Diskussion über die eheliche Kompetenzverteilung.

Gesehen von 25 Usern

3x18 – Teamgeist

Tim und Al engagieren sich in „Tool Time“ für eine gemeinnützige Organisation des Alt-Präsidenten Jimmy Carter. Ziel ist es, gemeinsam mit freiwilligen und prominenten Sportlern eine Siedlung für bedürftige Familien zu bauen. Tim und Al stellen dafür ihre Teams zusammen. Jedes Team soll in zwei bis drei Tagen ein Haus fertig stellen. Tim wähnt sich siegessicher, weil in seinem Team jede Menge prominente Boxer, Basketballer und Footballspieler mitwirken. Doch dann zieht Al seine Asse aus dem Ärmel: Sein Team besteht nur aus Frauen, und eine von ihnen ist ausgerechnet Jill. Und da die Frauen im Gegensatz zu den Männer ausgesprochen gewissenhaft und sorgfältig arbeiten, steht bald außer Frage, wer diesen Wettbewerb für sich entscheiden wird …

Gesehen von 25 Usern

3x19 – Viele Köche verderben den Brei

Irma, die Moderatorin einer Kochsendung, bittet Tim und Al um einen Gefallen. Da sie eine Zeitlang verreisen muss, sollen die beiden vertretungsweise für sie einspringen. Für Tim ist es beschlossene Sache, dass er den Chefkoch mimt und Al seinen Assistenten gibt. Doch Irma will es genau umgekehrt, denn sie weiß, dass Al eine große Begeisterung fürs Kochen hat. Doch das schmeckt Tim natürlich nicht, und so geht bei der ersten Sendung der Aushilfsköche denn auch alles schief, was nur schief gehen kann. Was Tim ganz besonders wurmt, ist die Tatsache, dass seine Witze und Sprüche bei der Zielgruppe der Sendung überhaupt nicht ankommen. Deshalb möchte er auch baldmöglichst das Handtuch werfen, denn er kann es einfach nicht ertragen, einmal nicht im Mittelpunkt zu stehen. Schwer geknickt kommt Tim abends nach Hause und erzählt Jill seiner Erlebnisse. Ohne es selbst zu merken, beweist er bei dieser Gelegenheit, das er hervorragend zum Koch-Assistenten taugt …

Gesehen von 25 Usern

3x20 – Bilanz einer Ehe

Jill richtet für eine schwangere Freundin eine sogenannte „Baby-Gesellschaft“ aus, ein ganz besonderes Kaffeekränzchen, bei dem sich die eingeladenen Frauen über alle möglichen Probleme unterhalten. Als Tim während dieses Meetings nach Hause kommt, ist er als Hahn im Korb natürlich sofort die Sensation und der absolute Star der Runde. Zunächst ist Jill auch sehr stolz auf ihren Mann und freut sich über die Reaktion ihrer Freundinnen. Doch als sie dann aber die letzten Jahre Revue passieren lässt, merkt sie, dass ihre Begeisterungsfähigkeit für ihren Mann im Laufe der Jahre doch sehr nachgelassen hat. In der Nacht wirft Jill ihrem Göttergatten dann vor, dass er versucht, nur noch für andere attraktiv zu sein. Und dieser Vorwurf trifft Tim sehr, so dass er sich in der darauffolgenden Nacht alle Mühe gibt, Jill wieder für sich zu gewinnen …

Gesehen von 25 Usern

3x21 – Geldprobleme

Tim und Jill haben unabhängig voneinander Probleme mit dem lieben Geld: Während Jill die Aufgabe übernommen hat, Geld für die Bibliothek zu sammeln, hat Tim sein „Tool Time“-Budget gewaltig überzogen. Für die Jubiläumssendung zum fünfjährigen Bestehen der Show hat er große, aber auch teure Pläne, die vom zuständigen Binford-Manager gestrichen werden. Jill probiert selbst die absurdesten Ideen aus, um die Leute zum Spenden zu bewegen, und Tim versucht alles, seine Sponsoren davon zu überzeugen, ihm die teure Jubiläumssendung zu ermöglichen. Zwar kann er sich damit nicht durchsetzen, aber dank Al und Jill wird die Sendung dennoch ziemlich denkwürdig.

Gesehen von 25 Usern

3x22 – Verschaukelt

Tim hat seinem alten Freund Pete Bilker die alte Schaukel seiner Söhne geschenkt, da die das Teil ohnehin nicht mehr brauchen und er im Garten ein Dampfbad bauen möchte, das er Jill zum Muttertag schenken will. Doch kaum ist die Schaukel weg, muss Tim einsehen, dass er einen großen Fehler begangen hat, denn Jill ist todtraurig, weil für sie an der Schaukel eine Menge Erinnerungen an die Kindheit ihrer Söhne hängen. Doch es kommt noch schlimmer, denn es stellt sich heraus, dass Jill überhaupt kein Dampfbad haben will, sondern sich zum Muttertag statt dessen einen Kräutergarten wünscht. Tim ergreift die Initiative, holt sich die Schaukel zurück und baut in bester Tim-Taylor-Manier einen Kräutergarten, in dem man auch schaukeln kann.

Gesehen von 25 Usern

3x23 – Einsichten

Jill arbeitet an einem Artikel über plastische Chirurgie und lernt dabei Frauen kennen, die sich den Männern zuliebe unters Messer des Schönheitschirurgen gelegt haben. Jill findet das eher abstoßend, denn sie plädiert dafür, der Natur ihr Recht zu lassen. Und genau diese Philosophie übernimmt auch Tim in „Tool Time“, als er Al plötzlich daran hindert, alte Möbelstücke mit Farbe und Chemie zu behandeln, um ihnen ein neues, frisches Aussehen zu geben. Tim stellt sich auf den Standpunkt, dass altes Holz wie altes Holz aussehen sollte – und nicht übertüncht gehört.

Gesehen von 25 Usern

3x24 – Der Computer-Casanova

Randy unterhält seit einiger Zeit einen regen E-Mail-Briefwechsel mit einer gewissen Molly, bei der es sich um eine 25-jährige junge Dame aus St. Louis handelt. Und weil St. Louis so schön weit weg ist, hat Randy in seinen Mails gewaltig vom Leder gezogen. Er hat der Dame vorgeflunkert, Hautarzt und Ferrari-Fahrer zu sein, um sich möglichst interessant zu machen. Sein Entsetzen ist deshalb groß, als Molly ihm eines Tages per Mail mitteilt, dass sie zu einem Besuch nach Detroit käme und ihn bei dieser Gelegenheit natürlich besuchen wolle. Noch während Randy fieberhaft an einem Plan arbeitet, um aus dieser peinlichen Situation unbeschadet herauszukommen, steht Molly plötzlich vor der Tür. Die ersten Taylors, die sie kennen lernt, sind Tim und Jill, denen natürlich sofort dämmert, wer der ominöse Ferrari-Fahrer sein muss. Gemeinsam mit Molly hecken die beiden einen Plan aus, um ihrem frühreifen Jüngling eine Lektion zu erteilen, die sich gewaschen hat.

Gesehen von 25 Usern

3x25 – Das große Rennen, Teil 2

Tims Erzfeind Bob Vila erscheint wieder einmal in der Sendung „Tool Time“ und hat natürlich auch eine neue Herausforderung für seinen Konkurrenten parat: Er prahlt mit seinem neuen Hot Rod, den er soeben einem Expertenteam abgekauft hat. Da Tim die letzten drei Jahre damit verbracht hat, in mühevoller Kleinarbeit seinen eigenen Hot Rod in Bestform zu bringen, zögert er keinen Moment, Bob Vila zu einem Rennen herauszufordern. Doch guter Rat ist teuer, als Tims geliebtes Gefährt beim „Stapellauf“ gar nicht erst anspringt …

Gesehen von 25 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×