{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Disney plus
6x1 – Stürmische See

Nachdem Jill ihren Sohn Brad in einer verfänglichen Situation mit seiner Freundin erwischt hat, bittet sie Tim, ein aufklärendes Gespräch von Mann zu Mann mit seinem Sohn zu führen. Tim ist die ganze Sache ziemlich unangenehm, da ihm solch ein Gesprächsthema völlig fremd ist. Sehr viel wohler fühlt sich der passionierte Heimwerker dementsprechend, als er die Angelegenheit erst einmal verschieben kann, um für seine „Tool Time“-Sendung einen Flugzeugträger der Navy zu inspizieren …

Gesehen von 23 Usern

6x2 – Macht der Gewohnheit

Jill ist verzweifelt, weil es ihr nicht gelingt, den scheinbar völlig unflexiblen Tim dazu zu bewegen, auch nur einen kleinen Schritt von seiner täglichen Routine abzuweichen. Die angespannte Lage zwischen Jill und Tim führt dazu, dass beide sogar des Nachts von der Macht der Gewohnheit träumen. Tims und Jills schreckliche Traumbilder eines Lebens, das völlig in Routine erstarrt ist, bringt endlich wieder Bewegung in den Alltag der Taylors.

Gesehen von 23 Usern

6x3 – Workshop für zwei

Als sich Freunde der Familie Taylor scheiden lassen wollen, fürchtet auch Jill um den Bestand ihrer Ehe. Um rechtzeitig vorzubeugen, schleift sie den widerstrebenden Tim zu einem Workshop, der die eheliche Kommunikation verbessern soll. Gute Idee, mit einem leider weniger erfreulichem Resultat: Als Tim endlich sein störrisches Schweigen bricht und bereit ist sich zu öffnen, bekommt Jill nichts weiter als ein langes Lamento über ihre Fehler zu hören.

Gesehen von 23 Usern

6x4 – Brennende Herzen

Tim ermutigt seinen Sohn Randy, die geheime Liebe zu seiner Mitschülerin Lauren – die wie Tim ein echter und kenntnisreicher Autoliebhaber ist – offen zu zeigen. Doch gerade als Randy sein brennendes Herz zu Laurens Füßen legen will, wird er Zeuge, wie seine Angebetete sich mit Brads unsympathischem Freund Jason verabredet …

Gesehen von 23 Usern

6x5 – Der große Regisseur

Al ist entschlossen, seine vielfältigen Erfahrungen aus den „Tool Time“-Sendungen nicht ungenutzt zu lassen, sondern ein eigenes Lehr-Video zu produzieren. Was liegt näher, als Tim zu bitten, dabei als Regisseur zu fungieren. Doch Tims kreative „Visionen“ führen zwischen den Freunden alsbald zu schwerwiegenden Differenzen – und zu Tims Kündigung …

Gesehen von 23 Usern

6x6 – Das ist mein Auto!

Jill hat eine nicht unerhebliche Geldsumme geerbt und sich davon einen ausländischen Sportwagen gekauft. Das würde im Prinzip auch Tims volle Zustimmung finden, hätte seine Ehefrau ihm nicht strikt jede Benutzung ihres neuen Automobils untersagt …

Gesehen von 23 Usern

6x7 – Wer zuletzt lacht …

Brad und Randy liefern sich zu Halloween mit ihren Eltern Jill und Tim eine Schlacht der Streiche. Während Jill fast das Herz stehen bleibt, als ihre Söhne sie mit einem täuschend echten Plastikschädel erschrecken, holt Tim bereits zum Gegenschlag aus: Er präsentiert seinen Söhnen einen gemeingefährlichen Mörder, der sein Unwesen im Keller des Taylorschen Hauses treibt …

Gesehen von 23 Usern

6x8 – Geliebte Schwestern

Tim und die Jungs planen gerade einen wunderbaren, entspannenden Campingausflug in den eigenen Garten, als Jills Schwestern ihren Besuch ankündigen. Tim ist entsetzt, denn er ist der festen Überzeugung, dass Jills gesamte Familie eine einzige, wandelnde Neurose ist. Und auch diesmal wird er in all seinen Vorurteilen voll bestätigt …

Gesehen von 23 Usern

6x9 – Der Autokönig des Jahres

Tim ist mit Jill und der hochschwangeren Heidi im Auto auf dem Weg zur feierlichen Preisverleihung für den „Autokönig des Jahres“. Doch bevor die Drei ihr Ziel erreicht haben, setzt bei Heidi eine heftige Wehentätigkeit und wenig später auch die Geburt ein. Da bleibt den Taylors trotz Abendkleidung nichts anderes übrig, als sich als Geburtshelfer zu betätigen …

Gesehen von 23 Usern

6x10 – Ein Herz aus Gold

Kurz vor Thanksgiving hat Tim einen Traum, in dem er erkennt, dass er eigentlich ein Herz aus purem Gold hat. Nicht nur seinen früheren Freund Benny, der wegen unverschämter Schnorrerei von der Taylorschen Gästeliste gestrichen wurde, empfängt Tim in seinem Traum mit offenen Armen. Er sammelt darüber hinaus unermüdlich für alle Bedürftigen dieser Welt und tritt in einem Benefiz-Rennen gegen die Andretti-Brüder an.

Gesehen von 23 Usern

6x11 – Brad macht Karriere

Brad hat einen Job als Verkäufer in einem Sportartikel-Geschäft angenommen. Doch aus der Absicht, sich ein wenig Geld nebenbei zu verdienen, wird binnen Kürze eine echte Leidenschaft: Brad scheint nur noch für seinen Job zu leben und dort ernsthaft Karriere machen zu wollen. Jill und Tim hatten sich für ihren Sohn allerdings eine etwas andere Zukunft vorgestellt …

Gesehen von 23 Usern

6x12 – Ein Haus voller Erinnerungen

Tims Mutter muss nach vielen Jahren aus dem Haus ausziehen, in dem auch Tim und seine Brüder aufgewachsen sind. Die Taylor-Söhne versammeln sich, um ihrer Mutter beim Umzug zu helfen. Während seine Brüder wegen des Abschieds vom Familienheim eher melancholisch gestimmt sind, ist Tim wild entschlossen, den Kriegspfad zu beschreiten: Er will die Pläne, die der neue Eigentümer mit dem Haus hat, um keinen Preis akzeptieren …

Gesehen von 23 Usern

6x13 – Flirten macht blind

Jill ist sich vollkommen darüber im Klaren, dass es einiger guter Strategien bedarf, um an einen interessanten und lukrativen Job zu kommen. Nicht zuletzt scheint auch ein heißer Flirt mit einem potenziellen Boss als probates Mittel geeignet, um sich als Kandidatin ins rechte Licht zu setzen. Tim kann dieser Taktik allerdings rein gar nichts abgewinnen …

Gesehen von 23 Usern

6x14 – Karate Kid kehrt zurück

Heldenhafte Taten und illustre Gäste halten Familie Taylor und Nachbar Wilson in Atem: Während Mark sich bei der Verteidigung seines Bruders Randy als furchtloser Karate-Kämpfer erweist, bekommt Nachbar Wilson Besuch von seinen Cousins, den Beach Boys.

Gesehen von 23 Usern

6x15 – Tool Time total

Große Aufregung beim Team von „Tool Time“: Schwedische Filmeinkäufer haben sich angesagt, um die Show hinsichtlich ihrer Marktchancen für Europa zu prüfen. Der selbstbewusste Tim hat seine gesamteuropäische Karriere schon klar vor Augen und sieht den Rubel aus aller Herren Länder rollen. Jetzt muss nur noch die „Tool Time“-Präsentation für die schwedische Delegation glatt über die Bühne gehen. Und dafür hat sich Tim etwas ganz Besonderes einfallen lassen …

Gesehen von 23 Usern

6x16 – Aus heiterem Himmel

Tim ist am diesjährigen Valentinstag völlig durcheinander: Nicht genug damit, dass eine schon etwas betagte Sängerin aus heiterem Himmel behauptet, eine Liebesaffäre mit seinem Vater gehabt zu haben, auch das sorgfältig ausgewählte Versteck für Jills Valentinstags-Geschenk will dem gestressten Heimwerker einfach nicht mehr einfallen.

Gesehen von 23 Usern

6x17 – Der Außenseiter

Wilson veranstaltet auf einem Kunst-Festival der Universität eine eigenwillige Live-Performance vor großem Publikum. Als böswillige Kritiker Wilson am nächsten Tag einen kompletten Realitätsverlust bescheinigen, ist der Künstler tief getroffen. Wilson beschließt daraufhin, sich in Zukunft so zu verhalten, wie es seine Umwelt von ihm erwartet. Doch seine Versuche, ‚normal‘ und durchschnittlich zu sein, scheitern kläglich …

Gesehen von 23 Usern

6x18 – Hochzeit hin, Hochzeit her

Al und Ilene haben sich endlich durchgerungen, einen Hochzeitstermin festzusetzen. Auf der Junggesellenabschieds-Party vertraut Al Tim ein Geheimnis an: Er ist sich immer noch nicht sicher, ob eine Heirat mit Ilene wirklich das Richtige für ihn ist. Bestürzt berichtet Tim seiner Frau von Als Bedenken. Als auch Jill wenig später von ihrer Freundin Ilene ins Vertrauen gezogen wird und erfährt, dass diese ebenfalls größte Vorbehalte hat, sind die Taylors entschlossen, ihre beiden Freunde vor dem drohenden Unheil zu bewahren …

Gesehen von 23 Usern

6x19 – Das automatisierte Haus

Tim ist wegen der ständigen Telefonate seiner Söhne, die ihm eigene Gespräche fast unmöglich machen, völlig entnervt. Um des häuslichen Frieden willens entscheidet er sich jedoch für eine diplomatische Lösung: Er bittet Harrys Sohn Dennis, der bei einer Kommunikationsfirma arbeitet, einen zweiten Anschluss zu installieren. Dummerweise wird Dennis, gerade als er mitten in der Arbeit ist, zu einem anderen Kunden gerufen und lässt die Taylors unverrichteter Dinge im Stich. Tim fühlt sich von der halb getanen Arbeit herausgefordert und legt selbst Hand an – ein kompletter Kommunikationszusammenbruch ist die Folge …

Gesehen von 23 Usern

6x20 – Der verhängnisvolle Unfall

Nach bestandener Fahrprüfung leiht Brad sich von Tim den Wagen aus, um seine erste Spritztour zu unternehmen. Jill ist in großer Sorge, dass dem übermütigen Brad etwas zustoßen könnte. Leider geben die mütterlichen Instinkte ihr diesmal Recht: Brad hat einen Unfall, bei dem er selbst glücklicherweise unverletzt bleibt. Doch der glimpflich abgelaufene Unfall hat verhängnisvolle Folgen …

Gesehen von 23 Usern

6x21 – Schadenfreude

Lange hat Tim an seinem bevorstehenden Rekord gearbeitet: Mit seiner nächsten Tool Time-Sendung wird er mehr Heimwerkersendungen in ununterbrochener Reihenfolge geleitet haben als der berühmte Bob Vila. Aber der schon greifbar nahe Triumph rückt wieder in erschreckende Ferne: Tim kugelt sich unmittelbar vor der alles entscheidenden Sendung bei einem Beweis seiner männlichen Stärke die Schulter aus und wird von den Ärzten im Krankenhaus fest gehalten. Doch der Ehrgeiz eines Tim Taylor versetzt – wenn es darum geht, Bob Vila in seine Schranken zu verweisen – nicht nur Schultern, sondern ganze Berge …

Gesehen von 23 Usern

6x22 – Aus Kindern werden Leute

Jill freut sich auf die jährlich stattfindende Reise der gesamten Familie zur Haushaltswarenausstellung nach Cleveland. Tim wird von dort seine Tool Time-Sendung moderieren, und Jill kann mit den Kindern etwas unternehmen. Doch zu ihrer großen Enttäuschung muss Jill erleben, dass die Kinder es diesmal alles andere als interessant finden, mit ihrer Mutter durch die Stadt zu ziehen. Stattdessen begibt sich jeder der Jungs auf eigene Faust auf Entdeckungstour, und Jill ist plötzlich ganz allein. Als Tim seine Frau einige Zeit später in melancholischer Stimmung auf dem Hotelzimmer antrifft, kostet es ihn einige Mühe, ihr klar zu machen, dass es auch positive Seiten hat, wenn aus Kindern Leute werden.

Gesehen von 23 Usern

6x23 – Der Sandwich-Tick

Jill ist entsetzt, als sie entdeckt, dass Brads Freundin Angela sich in der Rolle eines hingebungsvollen Hausmütterchens gefällt. Angela wäscht Brad, der sich wie ein Pascha umsorgen lässt, nicht nur die Socken und liest ihm jeden Wunsch von den Augen ab, sondern ist in Form von Sandwich-Bergen auch ständig um sein leibliches Wohlergehen bemüht. Als emanzipierte Frau ist Jill fest entschlossen, diesem Zustand, der all ihren Überzeugungen zuwider läuft, ein Ende zu bereiten …

Gesehen von 23 Usern

6x24 – Ein Colonel tritt ab

Jills Eltern möchten zu Besuch kommen, doch Jill, die gerade einige anstrengende Prüfungswochen hinter sich gebracht hat, ist ruhebedürftig. Da sie sich aber nicht traut, ihrem Vater aus diesem Grund abzusagen, schwindelt sie ihm vor, krank und für eine Zeit lang ans Bett gefesselt zu sein. Diese Notlüge bereut Jill schon wenig später ganz schrecklich, denn sie erhält die Nachricht, dass ihr Vater ganz plötzlich gestorben ist. Mit furchtbaren Gewissensbissen macht sie sich, begleitet von Tim und den Jungs, auf den Weg zur Beerdigung. Als Jill auf der Trauerfeier von allen bewundert wird, weil sie sich trotz der ‚Krankheit‘ so tapfer hält, kann sie es schließlich nicht mehr ertragen und erzählt ihrer Mutter von dem Schwindel. Jills Mutter reagiert jedoch völlig anders als erwartet …

Gesehen von 23 Usern

6x25 – Liebe und Eifersucht

Randy nimmt all seinen Mut zusammen und bittet seine Flamme Laureen um das erste echte Rendezvous. Doch der Abend verläuft nicht ganz nach Randys Vorstellungen, da man ihn im Restaurant wegen seines Alters nicht für voll nimmt. Erst als Wilson, der zufällig in der Nähe ist, Randy kleine Hilfestellungen leistet, wendet sich das Blatt. Unterdessen erlebt Tim eine angenehme Überraschung: Die attraktive Lisa, das erste „Tool Time“-Girl, stattet der Sendung einen Besuch ab. In Erinnerung an gute alte Zeiten lässt Tim Lisa für eine Sendung ihren alten Posten wieder einnehmen – nicht ahnend, dass er das derzeitige „Tool Time“-Girl Heidi damit furchtbar brüskiert …

Gesehen von 23 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×