{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Ard plus
6x1 – Lektionen

Dr. Sherbaz und Mikko behandeln die zusammengebrochene Celine. Die Mediziner erfahren von Celines Halbschwester, dass die Frau tags zuvor einen Sturz erlitten hatte. Sie müsste eigentlich in der Klinik bleiben, doch die Sportlerin verlässt das Krankenhaus für einen Wettkampf. Tina Tönnissen ist für eine Routineoperation gekommen. Nach dem Eingriff kann sie ihren Kopf nicht mehr richtig heben. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x2 – Vertrauensbruch

Dr. Lindner und Tom behandeln Nils Reichendorf, der einen Ellenbogenbruch erlitten hatte. Nach seiner Operation erscheint sein ehemals bester Freund im Krankenhaus und schlägt Nils ohne Vorwarnung ins Gesicht. Derweil verlangt die selbstbewusste Ex-Rennfahrerin Svenja Hüning nach Aufmerksamkeit. Sie ist der Überzeugung, dass sie an einer Krankheit leide. Dr. Moreau versucht, sie abzuwimmeln. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x3 – Gefühlssache

Julia Berger und Tom Zondek operieren die sympathische Laborantin Helena Dellwangen, die mit einer Verdachtsdiagnose ins Johannes-Thal-Klinikum überwiesen wurde. Während des Eingriffs entdecken die Ärzte eine beunruhigende Veränderung an Helenas einziger Niere. Julia muss Helena die schlechte Neuigkeit überbringen. Dr. Emma Jahn und Dr. Elias Bähr behandeln den grantigen Zollfahnder Volker Preuß. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x4 – Herausforderungen

Der achtjährige Kai wurde mit schweren Brandverletzungen eingeliefert. Er hatte mit seinem Vater Jasper Behrens einen Autounfall. Das Kind wird sofort operiert, doch der Eingriff muss abgebrochen und Kai in ein künstliches Koma versetzt werden. Die Ärzte überbringen Jasper und Kais Mutter die schlimmen Neuigkeiten. Die gemeinsame Sorge um ihren Sohn bringt die Eltern zunächst wieder zusammen. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x5 – Rette mich

Vanessa Nimmrich, eine Langzeitpatientin von Julia Berger, droht am Fuße eines Felsens zu verbluten. Vanessa hat bereits neun vergebliche Versuche, schwanger zu werden, hinter sich. Julia Berger beschleicht ein böser Verdacht. Der angehende Astrophysikstudent Jakob Laurin wacht während einer OP auf. Anschließend weigert er sich, sich weiterhin von Dr. Matteo Moreau behandeln zu lassen. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x6 – Mütter

Joscha Harz bricht in der Cafeteria des Klinikums zusammen. Ein Schädel-CT ist unauffällig, doch Joschas Blut zeigt Auffälligkeiten, und Joschas Zustand verschlechtert sich weiter. Ben Ahlbeck und Dr. Theresa Koshka nehmen Roman Spar auf. Er hat sich beim Mutter-Kind-Kochen in der Grundschule beinahe einen Finger abgeschnitten. Dr. Leyla Sherbaz erwartet Besuch, den sie gar nicht gebrauchen kann. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x7 – Veränderungen

Mit einer Verletzung an der Hand wird der Bäckermeister Oliver Hermann ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Seine Frau Estefania Piza Cevallos kommt rechtzeitig, um zu erfahren, dass Oliver zudem an einer seltenen, aggressiven Blutkrankheit leidet. Ein großer Schock, denn das Paar hatte vor, in Estefanias Heimat Chile auszuwandern. Dr. Marc Lindner sieht dieses Vorhaben in weite Ferne rücken. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x8 – Zufall und Planung

Die Schülerin Hermine Sander wird mit schweren Krämpfen eingeliefert. Als sie deren Ursache auftun, verschlägt es den Ärzten kurz die Sprache: Hermine Sander ist im achten Monat schwanger, ohne es bemerkt zu haben. Eine Schwangerschaftsvergiftung zwingt Julia, das Baby sofort auf die Welt zu bringen. Hermine steht unter Schock und kann nicht glauben, dass sie ein Baby in sich trägt. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x9 – Irren ist menschlich

Wolfgang Bergers Morgen beginnt anders als gedacht, als er Sina Kilic mit seinem Auto in einen Unfall verwickelt. Sina wird sofort ins Johannes-Thal-Klinikum gebracht und notversorgt, da ihr Bein zerschmettert ist. Prof. Dr. Karin Patzelt kann mit Tom Zondek in einer ersten OP die zerstörten Gefäße reparieren. Dennoch steht eine mögliche Amputation im Raum, und Dr. Brentano wird zu Rate gezogen. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x10 – Der Neue

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

6x11 – Zwickmühle

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

6x12 – Missverständnisse

Dr. Noah Mattes staunt, als Dr. Elias Bähr den Pfarrer Karl Fredericksen einliefert. Er ist während des Gottesdienstes plötzlich erblindet und gestürzt. Die beiden Ärzte diagnostizieren eine genetisch bedingte Krankheit, die für die Blindheit verantwortlich ist. Karl gerät in Panik, als er davon erfährt, und gesteht kleinlaut, dass er eine Tochter hat, die aber nicht weiß, dass er ihr Vater ist.

Gesehen von 1 User

6x13 – Alles auf eine Karte

Robert Müller hat sich am Auge verletzt. Oberarzt Dr. Moreau und Assistenzarzt Zondek sind verwundert, dass Robert mehr an seinem Laptop interessiert ist, als an der Behandlung seine Auges. Ben Ahlbeck und Dr. Leyla Sherbaz kümmern sich derweil um den 14-jährigen Silas Bieder. In letzter Zeit stolpert der Teenager öfter und seine Mutter Carla ist nicht nur deswegen besorgt um ihren Sohn. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x14 – Verluste

Während einer Schilddrüsen-OP verstirbt die 30-jährige Cleo Wilken auf dem OP-Tisch an Herzversagen. Für die Assistenzärztin Rebecca Krieger ist dies ihre erste direkte Konfrontation mit dem Tod einer Patientin. Dr. Guido Jansen ist in Erfurt, um alte Freunde zu besuchen, aber aufgrund eines E-Roller-Sturzes landet er im Johannes-Thal-Klinikum. Dort ist er wahrlich kein Unbekannter. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x15 – Spiegel

Kaja Baldin, bei der vor Jahren eine starke Skoliose diagnostiziert wurde, ist im Schwimmbad ausgerutscht. Sie hat nach der Operation Lähmungserscheinungen, weshalb ihr eine Wirbelsäulenversteifung bevorsteht. Seit die Chefärztin Dr. Karin Patzelt aus der Reha zurückgekommen ist, wird sie von Paul Strese und Norman Kühn mit Geschenken zugeschüttet. Karin hat jedoch kein Interesse an den Männern. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x16 – Menschliche Makel

Assistenzärztin Dr. Emma Jahn und Ausbilderin Dr. Leyla Sherbaz nehmen den Tischlerlehrling Hannes Dorn auf, der einen Unfall mit einer Stichsäge hatte. Sein schwer verletztes Bein kann in einer Not-OP gerettet werden. Trotzdem ist Hannes besorgt, wie sein junger Chef auf das Geschehen reagieren wird. Der scheint zunächst nicht sauer zu sein, macht dann aber in Hannes Zimmer eine bestürzende Entdeckung. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x17 – Rückschläge

Dr. Bähr und Dr. Jahn behandeln Anni Leybold, die mit Schnittverletzungen an den Fingern in der Notaufnahme erscheint. Ihr Körper zuckt immer wieder unkontrolliert, denn die Frau leidet am Tourette-Syndrom. Während eines Ticks hat sie gegen einen Spiegel geschlagen und sich so die Verletzung zugefügt. Die Ärzte erfahren, dass Anni gehofft hatte, ihre Krankheit mittlerweile unter Kontrolle zu haben. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x18 – Aushalten

Dr. Bähr und Dr. Jahn behandeln Anni Leybold, die mit Schnittverletzungen an den Fingern in der Notaufnahme erscheint. Ihr Körper zuckt immer wieder unkontrolliert, denn die Frau leidet am Tourette-Syndrom. Während eines Ticks hat sie gegen einen Spiegel geschlagen und sich so die Verletzung zugefügt. Die Ärzte erfahren, dass Anni gehofft hatte, ihre Krankheit mittlerweile unter Kontrolle zu haben. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x19 – Geplatzte Träume

Rebecca und Julia untersuchen die Bauchschmerzen der Patienten Nele Schöne und erfahren, dass diese ungewollt kinderlos ist. Nach dem Scheitern ihrer Ehe ist sie deshalb keine neue Beziehung mehr eingegangen. Sehr zum Leidwesen ihres Kollegen Sebastian Reiter, der sie im Klinikum besucht und mehr als Freundschaft für Nele zu empfinden scheint. Julia ist fest entschlossen Neles Resignation nicht hinzunehmen. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x20 – Konfrontation

Gemeinsam kümmern sich Dr. Matteo Moreau und Rebecca Krieger um Jürgen Wimmer, Kellner in einem Sternerestaurant. Bei einer Visite am späten Abend erkennt Rebecca schnell, dass der Wimmer ein tiefenentspannter Mensch ist., zumindest oberflächlich. Dennoch glaubt sie, sich von seiner ruhigen Art eine Scheibe abschneiden zu können und startet den Selbstversuch, Matteo von nun an ganz ruhig zu begegnen. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x21 – Selbstschutz

Anne Hinrichs wird nach einem Fahrradunfall eingeliefert. Nicht von ihrer Seite weicht der zehnjährige Lenny. Der Junge, seit kurzem Pflegekind von Anne und ihrem Mann Tobias, reagiert auf niemanden - außer auf Anne. Als Tobias ins JTK kommt, fällt schnell auf, dass er nicht den gleichen Draht zu Lenny hat. Deutlich macht er klar, dass er die Vormundschaft für Lenny nicht übernehmen wird, was aber Anne so gern möchte. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x22 – Aus Liebe

Axel Becker soll am Abend eine Niere transplantiert werden. Unerwartet kommt er am Nachmittag in die Notaufnahme. Angeblich ist er gestürzt, wodurch sich der ganze Zeitplan verschiebt. Dann taucht seine Frau Rike in der Klinik auf. Die Spenderniere sollte von ihr kommen. Dr. Moreau, der die OP vornehmen wollte, merkt schnell, dass Rike bedrückt scheint. Und plötzlich verweigert Axel die Organspende. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x23 – Kokon

Die Fachärztin Julia Berger eilt in der Notaufnahme mit Dr. Moreau Darian Gooste zu Hilfe. Der verwahrloste Mann erzählt, dass er auf sein Messer gefallen ist. Das macht die Ärzte stutzig. Nach der Not-OP gesteht er, dass er seit zwei Jahren in seinem Auto lebt und seine Tochter Jane mal wiedersehen wollte. Tom ist wenig begeistert, als Dr. Lindner ihn mit in seine Schmerzsprechstunde einteilt. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x24 – Deckung aufgeben

Die Virologen Dr. Kaya Fidan und Dr. Boris Liebig werden nach einem Unfall in ihrem Labor in die Klinik eingeliefert. Die behandelnden Ärzte erfahren, dass sich beide bei dem Unfall mit MERS angesteckt haben. Im JTK herrscht nun höchste Vorsicht. Für dieses Virus gibt es noch keine genehmigte Impfung! Boris Zustand verschlechtert sich rapide, da gesteht Kaya, dass sie eine Ampulle des Test-Impfstoffes retten konnte. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x25 – Trennung

Bei einer Operation an der Schulter treten bei der Mittdreißigerin Nina Unterdörfer völlig unerwartet Herzrhythmusstörungen auf. Oberärztin Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck können das Schlimmste verhindern. Doch weitere Untersuchungen an Ninas Herz verheißen nichts Gutes. Ninas Verlobte Sophie möchte für sie da zu sein, aber Nina fühlt sich von ihrer aufopfernden Art eingeengt. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x26 – Familienzusammenführung

Nach einer Verletzung fällt der Fischzüchter Peter Decker für die Arbeit aus. Seine Tochter Laura ist - sehr zu seinem Unwillen - ganz erpicht darauf, für ihn einzuspringen und sich zu beweisen. Doch der Alte traut ihr nicht zu, die schwere Arbeit zu übernehmen, da sie körperlich eingeschränkt ist. Es kommt zum Streit zwischen den beiden, wobei Herr Decker verschweigt, worum es ihm wirklich geht. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x27 – Loslassen

Der ehemalige Leukämie-Patient Malte Wenzel wird mit einem gebrochenen Sprunggelenk eingeliefert. Über das Wiedersehen mit Dr. Marc Lindner ist er nicht erfreut. Die Chemo hat ihm zwar das Leben gerettet, aber Spuren hinterlassen, die damals nicht vorhersehbar waren. Assistenzarzt Tom Zondek ist der junge Mann sympathisch, aber er bekommt auch die besonderen Herausforderungen der Onkologie zu spüren. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x28 – Beziehungen

Bei Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck ruckelt und wackelt es gewaltig. Nicht nur privat. Sie müssen an einem gemeinsamen Fall arbeiten, der alles fordert. Seit einem Skiunfall ist Neda Mirza gelähmt. Im der Klinik stellen Ben und Leyla fest, dass Neda schwanger ist. Die Sorge, ob sie sich um das Kind kümmern kann, ist groß. Und hat sie ihr Trauma wirklich überwunden? (ARD)

Gesehen von 1 User

6x29 – Wahrheiten

Ben behandelt gemeinsam mit Dr. Moreau in der Notaufnahme den Fußbruch von Peer Sömmerling. Die harmlose Operation wird plötzlich lebensgefährlich, denn der Patient hat wichtige Details verschwiegen. Er leidet unter systemischer Sklerose. Zu Bens Missmut zieht Matteo Dr. Richard Ahlbeck hinzu, und so muss Ben widerwillig Hand in Hand mit seinem Vater arbeiten. Ist das Vater-Sohn-Gespann wirklich so unterschiedlich? (ARD)

Gesehen von 1 User

6x30 – Sturz ins Leere

Ein Betriebsausflug der Assistenzärzte endet mit einem medizinischen Notfall: Rebecca stürzt schwer und bleibt bewusstlos liegen. Die Kollegen zeigen, was sie gelernt haben. Der panische Pius Heber fährt stürmisch vor der Notaufnahme vor. Seine Frau bekommt ihr Kind. Jetzt! Dr. Bähr sieht seine Frau aber weit und breit nicht. Enni Heber erreicht kurz darauf per Taxi das JTK. Pius hatte sie vergessen. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x31 – Schweren Herzens

Die alleinerziehende Anwältin Jenny ist kurz nach der Verabschiedung ihrer Kinder am Bahnhof ohnmächtig geworden. Jetzt ist sie im Johannes-Thal-Klinikum, dabei wollte sie die freie Zeit doch nutzen, um das verpasste Arbeitspensum nachzuholen. Ein Tumor macht Dr. Marc Lindner und Assistenzärztin Rebecca Krieger Sorgen. Sie wollen die erschöpfte Jenny ermutigen einen Gang runter zu schalten. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x32 – Ausweg

Ben übernimmt die Erstversorgung des Risikomanagers Amon May. Für Fachärztin Julia Berger, die dazukommt, kein Unbekannter, war er doch einst Patient des Kinderwunschzentrums. Nach der OP erwartet May eine Überraschung: Seine Frau Janina, von der er sich vor Monaten getrennt hat, steht ihm gegenüber - in der 27. Schwangerschaftswoche. Derweil bekommt es Dr. Moreaus mit einer eine wahren Kämpferin zu tun ÷wörtlich wie übertragen. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x33 – Mitläufer

Nick Kranz landet in der Notaufnahme, doch sein Bruder untersagt Dr. Matteo Moreau und Dr. Emma Jahn die Behandlung - wegen ihrer Hautfarbe. Dr. Bähr springt ein und wird später von Emma mit dem Vorfall konfrontiert. Derweil darf Ole Breuer, Prof. Karin Patzelts Patensohn, endlich in den OP. Doch die Freude lässt abrupt nach, als er plötzlich das Bewusstsein verliert. Für Karin steht fest: Schlafmangel, weil Ole zu viel feiert. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x34 – Trübe Sinne

Dr. Leyla Sherbaz und Mikko Rantala wollen der blinden Valentina Grebe ihr Augenlicht mithilfe eines Mikrochips zurückgeben. Noch nie konnte Valentina ihre Tochter sehen und dementsprechend aufgeregt ist sie auf ihr neues Leben. Doch plötzlich steht der spektakulären Augen-OP die Bürokratie im Weg. Aber Leyla und Mikko bekommen unerwartete Hilfe - und das von Dr. Matteo Moreau und Elly Winter! (ARD)

Gesehen von 1 User

6x35 – Vergiftet

Die erschöpften Eltern Nora und Julius Claas kommen mit ihrem Baby Michel zu einer Nachuntersuchung ins Johannes-Thal-Klinikum. Dabei verliert die junge Mutter Nora das Bewusstsein und verletzt sich. Mikko Rantala sorgt sich um ihre mentale Gesundheit und vermutet eine postnatale Despression bei Nora. Doch Dr. Marc Lindner fordert ihn auf, über den Tellerrand zu blicken. Nicht nur Mütter sind davon betroffen! (ARD)

Gesehen von 1 User

6x36 – Irrwege

Die Fach- und Assistenzärzte haben aufgrund einer vorübergehenden Unterbesetzung viel zu tun. Da wird die Angestellte Pia Mog von ihrer Chefin Fadia Darzi mit einem Nabelbruch eingeliefert und muss notoperiert werden. Danach hat Pia mit Beschwerden zu kämpfen, die sich die Ärzte nicht erklären können. Aber das interessiert Pia kaum, denn sie bekommt ein unerwartetes Geständnis von Fadia. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x37 – Schmerzgrenzen

Dr. Sherbaz und die Assistenzärztinnen Dr. Jahn und Rebecca Krieger bekommen es mit Cora Rohloff und Viktor Schultz zu tun, die auf der Heimreise von ihrem Urlaub als Notfälle in die Klinik kommen. Die beiden gehen so liebevoll und vertraut miteinander um, sind aber zur Überraschung aller nicht verheiratet. Viktor ist sogar mit einer anderen Frau zusammen, doch Cora ist kein Seitensprung. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x38 – Herzstolpern

Markus Kühn bringt seinen Vater Heiner nach einem Sturz durch eine Glastür ins JTK. Die beiden haben bis vor kurzem noch unter einem Dach gewohnt, doch zu Vaters großer Freude ist der Sohnemann endlich ausgezogen. Jetzt hat Heiner seine Ruhe und könnte sich entspannen - wenn da nicht die Atemnot wäre. Dr. Elly Winter ist noch immer als Patientin in der Klinik, denn ihr Handgelenkbruch ist komplizierter als gedacht. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x39 – Klarheit

Leyla Sherbaz ist völlig vor den Kopf gestoßen, als sie ihre Tochter Raya mit einer fremden Frau vor dem Klinikum sieht. Ben Ahlbeck hat ihr nicht erzählt, dass er sich in Hamburg ein wenig Unterstützung geholt hat. Isabelle Hessler ist Rayas Babysitterin und sie scheint mit Ben einen vertrauten Umgang zu pflegen. Aber vorerst muss Leyla ihre negativen Gefühle hintenanstellen und mit Kathrin Globisch Isabelles Symptomen auf den Grund gehen. Theresa Koshka reagiert erstaunt, als der charmante Laurent Duval, ein Bekannter aus Brüssel, zu Besuch kommt. Laurent verletzt sich nicht nur beim Öffnen einer Champagnerflasche, sondern wirbt auch äußerst offensiv um Theresa. Da wurmt es sie schon, dass Marc angesichts des Nebenbuhlers die Gelassenheit in Person zu sein scheint! Mikko stürzt sich in die Arbeit am Prototyp eines medizinischen Geräts, dass er gemeinsam mit Oberarzt Matteo Moreau entwickelt. (MDR)

Gesehen von 1 User

6x40 – Hindernisse

Die Feuerwehrfrau Mira Escher wurde bei einem Löscheinsatz verletzt, ihr droht eine Lähmung halsabwärts. Dr. Theresa Koshka und Dr. Matteo Moreau sind sich uneinig über die realen Chancen von Mira. Während ihr Theresa mit einer neuartigen Methode Hoffnung machen möchte, bleibt Matteo skeptisch. Ben Ahlbeck und Dr. Sherbaz haben einen wichtigen Termin. Aber es kommt ihnen ein Patient dazwischen. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x41 – Bauchgefühl

Lisa Meininger wird wegen eines Schienbeinbruches in Begleitung ihres Mannes Lars ins Klinikum eingeliefert. Aufgrund einer Behandlung im Kinderwunschzentrum durch Julia Berger Monate zuvor ist sie mit Drillingen schwanger. Doch bei weiteren Untersuchungen stellt sich nun ein viel größeres Problem heraus: Dr. Theresa Koshka und Julia Berger stellen fest, dass zwei der drei Föten stark leiden. (ARD)

Gesehen von 1 User

6x42 – Herzwissen

Assistenzarzt Mikko Rantala spürt sofort eine besondere Verbindung zu der Patientin Eileen Baders. Vor geraumer Zeit hat sie ein Spenderherz bekommen und Mikko wird das seltsame Gefühl nicht los, sie zu kennen. Mikko und Eileen sind sofort auf einer Wellenlänge und sie vertraut Mikko ihre Geheimnisse an. Doch als ihr neues Herz Probleme macht, muss Dr. Elias Bähr Mikko ermahnen, nicht zu viel in die Situation reinzulesen. Doch Mikko scheint viel mehr als nur professionell in diesen Fall involviert zu sein! Curvy-Model Gina Wicherts hat mit ungewolltem Gewichtsverlust zu kämpfen - für ihre Karriere ist das ein No-go. Dr. Matteo Moreau lässt ihr seine gewohnt "diplomatische" Behandlung zukommen. Doch am Ende kann er vielleicht sogar etwas von ihr lernen. Die Assistenz- und Oberärzte fallen aus allen Wolken, als sie eine erschütternde Neuigkeit hören. Zwei von ihnen trifft es dabei besonders hart. (MDR)

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×