{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Ard plus
7x0 – Adventskind (Special)

For "The Young Doctors" it gets sporty: Julia Berger, Ben Ahlbeck and Dr. Elias Bähr are as competition doctors at the Biathlon Junior World Championships in Oberhof and care for the young athletes there. Among these, Klara Wegner seems to have the best chance of a medal. Her father, who is also coach Dominik Wegner, worries about her all the time. While Klara concentrates on the preparations for the Junior World Championships in the Thuringian Forest and meets Julia Berger, she has no idea what is going on in nearby Erfurt. Her mother Silke meets her sister Christine...

Gesehen von 2 Usern

7x1 – Überreaktion

Dr. Marc Lindner führt gerade eine besonders schwierige Polytrauma-Operation durch, als Sabine Sonnefeld schwer verletzt mit ihrem Sohn Lasse eingeliefert wird. Assistenzärztin Rebecca Krieger ist enttäuscht, dass sie nicht gemeinsam mit Marc operieren darf. Die Oberärzte sind der Meinung, dass sie noch zu unerfahren dafür sei. Also widmet sie sich Lasse. Der ist zwar nur leicht verletzt, klagt aber über Schmerzen und verlangt nach einem Opiat. Während die Oberärzte alles Mögliche tun, um Sabine zu retten, stellt Rebecca fest, dass Lasse zwar leichtere Blessuren davongetragen hat, doch dafür mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen hat. Prof. Karin Patzelt trifft auf eine Patientin, die befürchtet, einen Herzinfarkt zu haben. Diesen Verdacht kann Karin glücklicherweise schnell widerlegen. Aber es lässt ihre keine Ruhe, dass die Patientin Christina Crusius Karin zu kennen scheint.

Gesehen von 2 Usern

7x2 – Kleine Veränderungen

Am Johannes-Thal-Klinikum soll Medizingeschichte geschrieben werden und Assistenzarzt Mikko Rantala darf dabei sein. Es besteht die Möglichkeit, den Patienten Bodo Herling aus dem Wachkoma zu holen. Schon jahrelang hat sich dessen Lebensgefährtin Saskia Weser auf diesen Moment gefreut und ihn aufopferungsvoll gepflegt. Alle Hoffnungen liegen auf dieser Operation. Doch Leyla Sherbaz, Mikko und das OP-Team müssen mittendrin abbrechen, da sich Bodos Zustand drastisch verschlechtert. Als eine andere Option im Raum steht, zögern Saskia und Bodos Bruder Marcel. Die beiden haben offensichtlich ein Geheimnis und Mikko will es herausfinden! Elias Bähr und Emma Jahn schleichen nach wie vor umeinander herum. Da hilft es nicht, dass Elias Schwester Suse Bähr behauptet, im wahrsten Sinne des Wortes allergisch auf Emma zu reagieren. Das kann Emma nicht auf sich sitzen lassen und macht, was sie am besten kann. Sie fängt an zu forschen!

Gesehen von 2 Usern

7x3 – Falschmeldungen

Dr. Elias Bähr betreut mit Dr. Emma Jahn die hochschwangere Tanja Jakobs, deren anderthalbjährige Tochter Lotte operiert werden muss. Doch bei den Voruntersuchungen kommt es zu Irritationen, denn die Blutgruppe von Mutter und Tochter passen nicht zusammen. Was zuerst einen Fehler vermuten lässt, wird schnell zum Verdacht, dass Tanja nicht die leibliche Mutter von Lotte ist. Emma kann es einfach nicht widerlegen, als auch ein DNA-Test negativ ist. Der kaufmännische Direktor Wolfgang Berger und Prof. Karin Patzelt werden hinzugezogen, als im Raum steht, dass das Johannes-Thal-Klinikum möglicherweise zwei Babys vertauscht hat. Dr. Matteo Moreau ist tatsächlich so etwas wie überrascht, als er plötzlich Annika Rösler im Behandlungsraum gegenübersteht. Er will es nicht zugeben, aber er freut sich, mit seinem ehemaligen Zögling zusammenzuarbeiten.

Gesehen von 2 Usern

7x4 – Wieder da

Dr. Ben Ahlbeck kehrt nicht nur mit seinem Facharzt, sondern auch seinem Doktortitel ans Johannes-Thal-Klinikum zurück. Neben einer Willkommens-Überraschung durch seine Freunde wartet auch ein schwieriger Fall auf ihn, bei dem er sich direkt als frischgebackener Chef beweisen muss: Rebecca Krieger vergreift sich gegenüber der Leukämie-Patientin Melissa Gaethgens im Ton, da sie annimmt, die Patientin würde ihre Schmerzen nur vortäuschen. (ARD)

Gesehen von 2 Usern

7x5 – Schuld

Dr. Matteo Moreau wird nach vielen Jahren Funkstille im Johannes-Thal-Klinikum von seinen Schwiegereltern Walter und Louise Rosenstock überrascht. Walter geht es schlecht. Sein langjähriges Nierenleiden schwächt ihn und trübt seinen Lebensmut. Als plötzlich eine geeignete Spenderniere gemeldet wird, ist die Vorfreude zunächst groß. Doch bevor Matteo das Gefühlschaos sortieren kann, folgen schlechte Nachrichten. (ARD)

Gesehen von 2 Usern

7x6 – Vetrauensverlust

Dr. Ahlbeck und Dr. Bähr bekommen es mit Georg und Jessica Vonderhagen zu tun, einem streitsüchtigen Ehepaar, das zwar noch unter einem Dach lebt, aber einen erbitterten Rosenkrieg führt. Und der hat körperliche Folgen: Georg leidet nicht nur unter einer Platzwunde, für die er seine Frau verantwortlich macht, die Ärzte entdecken auch noch ein verengtes Herzkranzgefäß. Aber selbst diese Nachricht führt zu keiner Beruhigung der Lage. (ARD)

Gesehen von 2 Usern

7x7 – Konsequenz

Der Kriminalpolizist Yusuf Mazin wird mit einer Schussverletzung in die Notaufnahme eingeliefert. Während er stolz auf seinen Einsatz zurückblickt, ahnt er noch nicht, dass er sich mit seiner waghalsigen Taktik gewaltigen Ärger mit seinem Vorgesetzten eingehandelt hat. Und als ob das nicht genug wäre, müssen ihm die jungen Ärzte schlechte Nachrichten überbringen. Yusuf hat nicht nur eine Schussverletzung. (ARD)

Gesehen von 2 Usern

7x8 – Freundschaftsehe

Die junge Dreifach-Mama Leonie Bender hat sich bei einem Arbeitsunfall einen Oberschenkelbruch zugezogen, der nicht heilt. Bei der Not-OP stellen die Ärzte fest, dass das Ausmaß der Verletzung weit größer ist als vermutet. Die verwitwete Leonie könnte auch noch ihr Bein verlieren! Bei Julia Berger flammt eine alte medizinische Liebe auf, doch dafür muss sie sich den Weg in Dr. Moreaus Forschungslabor erkämpfen. (ARD)

Gesehen von 2 Usern

7x9 – Kampf ohne Sieger

Dr. Rösler und Dr. Jahn nehmen sich der Boxerin Linn Strandberg an, die nach einem schweren Schlag auf die Leber eingeliefert wurde. Linns Trainer und älterer Bruder Per begleitet sie während ihres Klinikaufenthalts. Während er ihr Beistand leistet, gesteht er den Ärzten, dass es ihm in letzter Zeit selbst nicht so gut geht. Die weiteren Untersuchungen haben für das Geschwisterpaar schwerwiegende Folgen. (ARD)

Gesehen von 2 Usern

7x10 – Freigeschwommen

Als die 25-jährige Diana Kessler in die Notaufnahme kommt, stehen die Fachärzte Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Elias Bähr einer großen Herausforderung gegenüber, die sie unterschiedlich angehen wollen. Die Patientin ist vom 6. Halswirbel ab gelähmt und weist schwere Verbrennungen auf. Diana spürt zwar keinen Schmerz, aber ihr Zeigefinger - der einzige Finger, den sie noch bewegen kann - ist beeinträchtigt. Während Ben und Elias ihre Meinungsverschiedenheit nur schlecht beiseitelegen können, bangt Diana um das letzte bisschen ihrer Lebensqualität. Werden ihr die Ärzte gemeinsam helfen können?

Gesehen von 2 Usern

7x11 – Vergissmeinnicht

Es gibt einen Neuzugang am Johannes-Thal-Klinikum: Assistenzarzt Florian Osterwald darf sein Können bei der Behandlung der Patientin Alina Petrowa gleich bei Ausbilderin Dr. Leyla Sherbaz unter Beweis stellen. Alina scheint immer verwirrter und als ihr Sohn Maksim an ihrem Krankenbett auftaucht, erkennt sie ihn nicht mehr. Rebecca Krieger staunt nicht schlecht, dass sich ihr Patient Darius Abada, der wegen Fußschmerzen da ist, plötzlich das T-Shirt auszieht. Der stark tätowierte Extremsportler hat zu jedem seiner Tattoos eine Geschichte zu erzählen … (ARD)

Gesehen von 2 Usern

7x12 – Aufatmen

Gewissenhaft bereitet sich Dr. Ben Ahlbeck auf die anstehende Lungentransplantation der 17-jährigen Luise Heuser vor. Das Mädchen leidet seit ihrer Geburt unter einer schweren Krankheit und die Transplantation ist ihre einzige Chance. Für Ben ist es die Möglichkeit, sich mal wieder zu beweisen und sein Portfolio für eine neu ausgeschriebene Stelle zu erweitern. Als Freundin und Kollegin Julia Berger auch an der Operation teilnimmt, dämpft das Bens Stimmung. Beide arbeiten souverän zusammen. Doch schnell kommt es nicht nur zu Unstimmigkeiten zwischen Ben und Julia, sondern auch zwischen Luisa und ihrer Mutter Inka Heuser! Rebecca Krieger staunt nicht schlecht, als Steffi Herold, die Exfreundin ihres neuen Kollegen Florian Osterwald, im Klinikum aufschlägt und ihm Vorwürfe macht. Bei einem Wutausbuch bricht sie sich ihren Zeh und nun kann Florian seiner Ex zumindest für ein paar Tage nicht entkommen.

Gesehen von 2 Usern

7x13 – Unterschätzt

Assistenzarzt Mikko Rantala untersucht den Patienten Timo Köster, der aufgrund einer schmerzenden Wunde in der Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums aufgenommen wurde. Doch seine Verletzung ist keine Kleinigkeit, wie sich schnell herausstellt. Jetzt ist Eile geboten und Timo muss sofort notoperiert werden. Dr. Leyla Sherbaz und Mikko können erst im OP feststellen wie groß der Schaden bereits ist. Für Timo, der sehr auf sein Äußeres fokussiert ist, ist die Aussicht, dass er schwerwiegende optische Folgen davontragen wird, ein Schock. Er will nicht, dass ihn seine Verlobte Nadine Ossowksi so je wieder sieht… Florian Osterwald freut sich, einen Fall an Land gezogen zu haben. Vom ersten Moment an investiert er seine Zeit und Energie in die Architekturstudentin Claudia Wieber, die wegen ihrer starken Kopfschmerzen vorstellig wurde. Während Dr. Ben Ahlbeck bereits auf einer Fährte ist, verliert Florian seine Objektivität.

Gesehen von 2 Usern

7x14 – Am Rand

An der Seite von Dr. Marc Lindner kümmert sich Assistenzärztin Rebecca Krieger um die Patientin Carola Kronberg, die sich eine Schlüsselbeinfraktur zugezogen hat. Rebecca hat den Eindruck, dass Carola ein echtes Stehaufmännchen ist, was ihr gefällt. Als herauskommt, dass Carola sogar an Osteoporose leidet, ist Rebecca doppelt beeindruckt. Doch irgendwann beschleicht sie ein ungutes Gefühl, denn Carola scheint ihrer Tochter Judith etwas zu verheimlichen. Und auch ihr Kampfwille lässt nach, als sie eine erschreckende Diagnose bekommt! Dr. Matteo Moreau erfährt, dass eine andere Firma ebenfalls ein Patent für seinen Knochenheber angemeldet hat und nun eine außergerichtliche Einigung anstrebt. Der Anwalt der Gegenseite Dr. Helmut Grimm steht auch schon im JTK auf der Matte. Mikko vertraut in seinen Mentor Matteo. Wenn einer das Ruder rumreißen kann, dann er! Oder?

Gesehen von 2 Usern

7x15 – Zusammenhalt

Dr. Ben Ahlbeck hat er eine lang geplante OP vor sich: Tilly Lehmann leidet unter einer Gesichtslähmung und hat daher keine Mimik, was aus der wortgewandten, klugen Frau eine Außenseiterin gemacht hat. Doch Matteo wird krank und Ben ist auf sich gestellt. Während Ben im OP steht, schlägt sich Matteo mit einer Angina rum. Und Dr. Marc Lindner schlägt sich wiederum mit Kollege Dr. Moreau rum, der sich nicht helfen lassen möchte, aber irgendwie auch doch. Dr. Leyla Sherbaz lernt heute eine ganz besondere Person kennen: ihre Schwiegermutter. Anne-Charlotte Ahlbeck. Ob die beiden unterschiedlichen Frauen einen Zugang zueinander finden?

Gesehen von 2 Usern

7x16 – Kampfgeist

Assistenzärztin Rebecca Krieger trifft im Johannes-Thal-Klinikum überraschend auf ihren ehemaligen Oberarzt Dr. Carl Fischer. Sie hat ausgesprochen schlechte Erinnerungen an die Zusammenarbeit mit ihm. Dr. Fischer sucht Dr. Marc Lindner auf, um eine Zweitmeinung zu einem Krebspatienten einzuholen. Die Chancen für den Patienten sind nicht gut, wie das Ärzteteam feststellt. Was Rebecca zunächst nicht weiß: Es handelt sich bei diesem neuen Fall um niemand anderen als Dr. Fischer persönlich. Kann sie ihr Zerwürfnis beiseitelegen und ihn behandeln? Und vor allem, lässt Carl Fischer es zu?

Gesehen von 2 Usern

7x17 – Leidenschaften

Assistenzarzt Mikko Rantala und Dr. Matteo Moreau nehmen zusammen den Patienten Robert Wenzel auf. Aufgrund der starken Schmerzen steht sofort eine Not-OP an. Doch bei Robert treten auch nach der OP noch Beschwerden auf und die Ärzte machen eine folgenreiche Entdeckung. Roberts Leben steht plötzlich auf dem Spiel. Die Ärzte raten ihm einen Notfallkontakt zu benachrichtigen und so wendet sich Robert nach zwei Jahren Funkstille an seinen Bruder Marcel. Die Spannung zwischen den Brüdern ist offensichtlich, so wirft Marcel seinem Bruder vor, er sei verantwortlich für den Verlust seines Arms.

Gesehen von 2 Usern

7x18 – Ausgenutzt

Der Rennrad-Sportler Andreas Lott wird mit einem offenen Bruch in die Notaufnahme eingeliefert. Während der Operation, die Dr. Leyla Sherbaz und Dr. Emma Jahn durchführen, treten Herzrhythmusstörungen auf, deren Ursache zunächst unerklärlich ist. Eine Blutanalyse ergibt einen eindeutigen Aufschluss. Mit der dadurch aufgekommenen Frage konfrontieren die Ärzte Andreas: Er hat gedopt!

Gesehen von 1 User

7x19 – Bleib dir treu

Eigentlich ist Lilly Rieth nur vom Baum gestürzt. Da ihr Mann Tim Rieth aber auf eine Untersuchung besteht, erklärt sich die junge Frau einverstanden, sich im Johannes-Thal-Klinikum untersuchen zu lassen. Doch bei der Anamnese stellt Fachärztin Julia Berger noch etwas ganz anderes fest: Die 21-Jährige hatte noch nie ihre Periode. Lilly hat sich das mit ihren unsteten Lebensumständen erklärt und ansonsten das Problem verdrängt. Julia ordnet eine Untersuchung an und das Ergebnis ist ein Schock für Lilly. Sie gerät in eine Identitätskrise und stellt all ihre Lebenspläne infrage.

Gesehen von 2 Usern

7x20 – Ausgleich

Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Florian Osterwald kümmern sich nach einem Autounfall um den schwerverletzten Max Krohn und seinen Partner Thomas Sommer. Thomas musste miterleben, wie Max fast gestorben wäre. Dieser Schock prägt ihn ...

Gesehen von 2 Usern

7x21 – Doppelte Gefahr

Dr. Elias Bähr ist erschrocken, als seine Schwester Suse Bähr von Dr. Emma Jahn als Notfall ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert wird. Die beiden waren zur Freude von Elias verabredet, bis Suse gestürzt ist und sich dabei eine Verletzung zugezogen hat. Suse muss rasch operiert werden, doch es steht niemand zur Verfügung. Elias überlegt nicht lange und übernimmt gemeinsam mit Emma die Operation, auch wenn er ein Angehöriger ist.

Gesehen von 2 Usern

7x22 – Gegenspieler

Prof. Karin Patzelt nimmt Stella Johannson auf, die nach einer Schmerzattacke im Rücken gestürzt ist und sich die Hüfte ausgerenkt hat. Sie kommt mit ihrem "Freund" und Arbeitskollegen ins Johannes-Thal-Klinikum. Karin staunt nicht schlecht, als sie feststellt, dass es sich dabei um Frank Boger handelt – der Mann, mit dem sie seit einigen Wochen wieder angebandelt hat …

Gesehen von 2 Usern

7x23 – Durchhalten

Assistenzärztin Rebecca Krieger und Oberarzt Dr. Marc Lindner kümmern sich um Jörn Klaußner, der von seiner schwangeren Tochter dazu überredet wurde, Gefühlsstörungen in seinem linken Arm abklären zu lassen. Leider ist das MRT-Ergebnis eindeutig: ein Hirntumor. Jörn willigt zwar ein, den Tumor operativ entfernen zu lassen, verweigert jedoch ohne Begründung die postoperativ vorgesehene Strahlentherapie. Das kann und will Rebecca nicht akzeptieren. Sie ist Ärztin geworden, um Menschen zu retten!

Gesehen von 2 Usern

7x24 – Glückstag

Als Dr. Matteo Moreau mit dem Fahrrad am Taxistand vorbeifährt, erwartet ihn dort - wie so oft in den letzten Tagen - Viktoria Stadler. Und wieder will er ihre Bewerbungsversuche um eine Assistenzarztstelle im Johannes-Thal-Klinikum abwimmeln. Doch als ein Stammkunde von Viktoria, Miron Krol, vor ihren Augen verunfallt, arbeiten die beiden plötzlich im Team. Und Viktoria lässt es sich nicht nehmen, mit ins JTK zu fahren. Sie will Miron unbedingt beistehen und zeigt sich dabei hilfreicher, als von Matteo gedacht …

Gesehen von 2 Usern

7x25 – Jetzt oder nie

Viktoria Stadler tritt ihren ersten offiziellen Arbeitstag am Johannes-Thal-Klinikum an und landet direkt bei Dr. Matteo Moreau. Für Viktoria ist das alles andere als ein Problem. Sie ist Matteos größter Fan. Doch dessen "Begeisterung" über den Neuzuwachs hält sich in Grenzen. Als die frisch verheiratetet Nikola Nehr Viktoria wegen einer harmlosen Blasenentzündung konsultieren will, wittert Matteo eine Chance, Viktoria fürs erste anderweitig zu beschäftigen.

Gesehen von 2 Usern

7x26 – Mutterliebe

Oberarzt Dr. Matteo Moreau beschäftigt Assistenzarzt Florian Osterwald mit dem Prüfen von Akten und nimmt in der Notaufnahme alleine die stark alkoholisierte Jennifer Schewe auf. Die junge Frau kommt wegen einer Sprunggelenksverletzung und Bauchschmerzen ins Johannes-Thal-Klinikum. Sie war die ganze Nacht auf Partytour, denn sie hat keinen Schimmer, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Die ständigen Bauchschmerzen und Sorgen ihrer Mutter helfen ihr dabei nicht. Da ist Lebensberater Dr. Matteo Moreau gefragt – oder besser nicht?

Gesehen von 2 Usern

7x27 – Orientierungslos

Ausbilderin Dr. Leyla Sherbaz und ihr neuester Schützling Viktoria Stadler nehmen den Teenager Frederik Zacher auf, der im Kletterpark gestürzt ist und sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Bei der OP fällt Leyla auf, dass die Knochenstruktur des Jungen ausgedünnt ist. Dr. Elias Bähr und Dr. Ben Ahlbeck haben fleißig für den großen Firmenlauf trainiert und den von Coach Elias angefertigten Trainingsplan durchgezogen. Der Firmenlauf ist das Top-Gesprächsthema, denn auch die jungen Assistenzärzte wollen so gut wie möglich abschneiden. Unterdessen wird es Anne-Charlotte etwas unbehaglich beim Gedanken an das Event …

Gesehen von 2 Usern

7x28 – Verantwortung

Eine junge Frau, die nicht weiß, wer sie ist, wird ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Nach einem plötzlichen Krampfanfall ist sie eine Treppe heruntergestürzt und hat dabei ihr Zungenpiercing verschluckt. Mit einer Not-OP können die Ärzte sie gerade noch vor dem Ersticken retten. Doch ihre Blutwerte irritieren Dr. Ben Ahlbeck, Dr. Leyla Sherbaz und Prof. Karin Patzelt fortan. Als die Patientin Blutungen im Unterleib hat, finden sie heraus, dass sie erst frisch entbunden haben muss. Doch die junge Frau kann sich an nichts erinnern!

Gesehen von 2 Usern

7x29 – Angst

Kardiologe Dr. Elias Bähr freut sich mit Laura Ullmann, als es ein Spenderherz für sie gibt. Doch als dieses standardmäßig überprüft wird, stellt sich heraus, dass der Spender Träger eines Erregers ist, dem Lauras Immunsystem nicht gewachsen ist. Die Transplantation kann nicht stattfinden. Für Laura, die sich zuvor mit ihrem Freund Moritz Mahnstein überglücklich ihr neues Leben ausgemalt hat, bricht eine Welt zusammen. Auch Dr. Emma Jahn, die sich bei der Explantation des Herzens geschnitten hat, muss mehr mit ihrer Angst vor einer Ansteckung kämpfen, als sie zugeben will.

Gesehen von 2 Usern

7x30 – Überwindung

Der obdachlose Michael Zoller wird ins JTK eingeliefert und sofort operiert. Der Mann möchte nach der OP flüchten, aber Dr. Matteo Moreau und Assistenzarzt Mikko Rantala veranlassen weitere Untersuchungen bei ihm. Matteo bemerkt, dass sein Patient schlecht hört, und tatsächlich werden die Ärzte fündig: Ein Tumor im Gehörgang verursacht die Schwerhörigkeit. Er sollte rasch entfernt werden, doch Michael lehnt entschieden ab. Zu groß ist die Möglichkeit, dass er danach vollständig ertaubt. Matteo lässt sich davon nicht beirren und holt sich schon mal Verstärkung: die Neurochirurgin Dr. Alica Lipp, die selbst gehörlos ist.

Gesehen von 2 Usern

7x31 – Helfen

Als sich vor der Notaufnahme ein Unfall ereignet, müssen Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Elias Bähr sofort reagieren. Die Sanitäterin des Krankentransportdienstes Rahel Weisskron wurde in der Hecktür des Rettungswagens eingequetscht. Sie erleidet schwere Verletzungen und ist in Lebensgefahr. Jannis Stolle, Rahels Kollege und Fahrer des Wagens, steht unter Schock. Trotz eigener Schmerzen ist Rahel aber besorgt um ihn, und die Ärzte spüren, dass da mehr zwischen den Kollegen in der Luft liegt.

Gesehen von 2 Usern

7x32 – Selbsterkenntnis

Über seine Hautforschung vergisst Dr. Ben Ahlbeck, dass seine Mutter Anne-Charlotte ein gemeinsames Abendessen geplant hatte. Noch bevor Ben sich entschuldigen kann, wird seine Mutter mit Schnittverletzungen und einer durchtrennten Fingersehne eingeliefert. Ben kann es operativ richten, doch Anne-Charlottes Blutalkohol ist erstaunlich hoch und unter der Operation kommt es zu leichten Komplikationen. Seine Frau Dr. Leyla Sherbaz beschleicht ein unschöner Verdacht, den sie kaum auszusprechen wagt… Julia Bergers und Florian Osterwalds Patient David Voss möchte sich prophylaktisch den Blinddarm rausnehmen lassen, damit ihn keine vermeidbaren gesundheitlichen Probleme in einem anstehenden Auswahlverfahren für Astronauten ausbremsen. Doch Julia muss abwinken, sowas machen sie nicht.

Gesehen von 2 Usern

7x33 – Fremdbestimmt

Julia Berger prallt bei ihrer morgendlichen Joggingrunde zur Arbeit fast mit einer jungen Frau, Maria Köhser, zusammen. Maria ist im Brautkleid auf dem Fahrrad gestürzt. Bevor sie ohnmächtig wird, fleht sie Julia um Hilfe an, was die noch nicht einordnen kann. Sie wird von Julia notversorgt und im Johannes-Thal-Klinikum wartet Dr. Ben Ahlbeck schon auf die beiden. Während sie Maria behandeln, bekommt Julia das Gefühl, dass Maria sich vor ihrer bevorstehenden Hochzeit fürchtet. Doch Marias Mutter Christine tut dies als Nervosität ab. Soll Julia ihrer Intuition besser nicht nachgehen?

Gesehen von 2 Usern

7x34 – Versöhnung

Dr. Ben Ahlbeck wird gefordert: Die junge Architekturstudentin Merle Holm hat eine schwere Handgelenksverletzung, von deren Heilung ihre berufliche Zukunft abhängt. Ben kann die Verletzung operativ richten, doch im Anschluss beichtet die junge Frau, dass sie schon länger regelmäßig Schmerzmittel wegen starker Rückenschmerzen nimmt. Mithilfe von Mikko Rantala macht sich Ben an die Diagnose und entdeckt, dass Merle unter einer Spondylitis leidet. Nun muss sich Ben zwischen einer riskanten OP und einer potenziell nicht erfolgreichen medikamentösen Behandlung entscheiden. Beides kann dazu führen, dass die junge Frau im Rollstuhl landet.

Gesehen von 2 Usern

7x35 – Tabu

Rebecca Krieger und Dr. Marc Lindner nehmen Frederick Stratmann zur Radiojodtherapie am Johannes-Thal-Klinikum in Empfang. Sven, Fredericks Mann, begleitet ihn, aber verrät seinem Lebensgefährten nicht, dass er selbst aus medizinischen Gründen am JTK in Behandlung ist. Sven will Frederick nicht beunruhigen und hält seine bevorstehende OP geheim. Rebecca, die Dr. Kaminski aus Leipzig assistieren darf, ist überrascht darüber. Doch Sven bittet sie eindringlich, Frederick nichts zu sagen – er will ihn nicht zusätzlich belasten.

Gesehen von 2 Usern

7x36 – Falsche Hoffnung

Anni Kostja will ihren Termin im Johannes-Thal-Klinikum vorziehen. Nach einer Ärzte-Odyssee ohne Ergebnisse oder Hoffnung will sie sich von Julia Berger die Gebärmutter entfernen lassen. Anni versteht nicht, warum Julia noch Untersuchungen machen möchte, doch Julia will für diesen einschneidenden Eingriff auf Nummer sicher gehen. Als sie eine Entdeckung macht, holt sie über Annis Kopf hinweg Prof. Dr. Karin Patzelt dazu. Doch Anni ist erst einmal nicht kooperativ, denn sie möchte sich keine falschen Hoffnungen mehr machen.

Gesehen von 2 Usern

7x37 – Erwachsen

Dr. Marc Lindner trifft in der Notaufnahme auf eine ehemalige Patientin aus der Onkologie, Sanna Wieland. Die 18-Jährige hat sich am Arm verletzt. Weil Sanna mit 14 ein Osteosarkom am linken Oberarm hatte, ordnet Marc weitere Untersuchungen an. Als die Bildgebung tatsächlich ein Rezidiv bestätigt, weigert sich Sanna, ihren Vater zu informieren und trifft beim Besprechen der Behandlungsoptionen eine Entscheidung, mit der Marc hadert. Dr. Emma Jahn freut sich, als Dr. Leyla Sherbaz sie dafür einteilt, die renommierte Virologin Dr. Dilek Yilmaz (48) zu behandeln, die Emma sehr bewundert. Doch Dr. Yilmaz entpuppt sich als komplizierte Patientin: oberschlau, stur und kontrollfixiert. Für die leidenschaftliche Virologin existiert nur ihre Arbeit. Dafür setzt sie sogar ihre Gesundheit aufs Spiel, was Emma zu denken gibt.

Gesehen von 2 Usern

7x38 – Flucht

Dr. Elias Bähr ist überrascht, als seine Ex-Frau Ameena Schneider ihn aus heiterem Himmel anruft und sich mit ihm treffen will. Angeblich ist sie spontan zu Besuch in Erfurt. Elias ahnt nicht, dass Ameena sich vor etwas zu fürchten scheint. Als sie auf einer Treppe ausrutscht und stürzt, verletzt sie sich so schwer, dass sie operiert werden muss. Bei der OP kommt es zu Komplikationen und Dr. Emma Jahn beschleicht das Gefühl, dass bei Ameena noch viel mehr im Argen liegt. Was steckt dahinter? Eigentlich will Dr. Matteo Moreau dem Kurier Malte Severins nur schnellstmöglich das Päckchen abnehmen, das dieser gerade ausliefert. Doch Viktoria Stadler will den auffällig humpelnden jungen Mann nicht gehen lassen, und ehe er sich’s versieht, liegt Malte auf Matteos Behandlungsliege.

Gesehen von 2 Usern

7x39 – Beziehungsweise

Dr. Julia Berger und Dr. Elias Bähr kümmern sich um den sechsjährigen Leon Münkler, der vor einen Bus gelaufen ist und offenbar an einer Gehirnerschütterung leidet. Elias kann Leons Vater Christian Münkler und dessen neue Lebensgefährtin Marlene Hillmer zunächst beruhigen, aber da ein Restrisiko bleibt, muss Leon zur Beobachtung im Johannes-Thal-Klinikum bleiben. Marlene macht sich schwere Vorwürfe, nicht genug auf ihn aufgepasst zu haben. Als Leons Hirndruck steigt und die Ärzte einen Teil seiner Schädeldecke entfernen müssen, sind sowohl Marlene als auch Christian emotional überfordert.

Gesehen von 1 User

7x40 – Impuls

Dr. Julia Berger kümmert sich mit Dr. Matteo Moreau um die schwangere Studentin Frida Bäumer, die mit Bauchkrämpfen ins Johannes-Thal-Klinikum kommt und fürchtet, ihr Kind zu verlieren. Die Ärzte können eine Schwangerschaftskomplikation ausschließen, müssen Frida aber wegen einer fortgeschrittenen Appendizitis operieren. Als der besorgte Chris Schmidt, Fridas Freund, im Johannes-Thal-Klinikum (JTK) auftaucht, ist dieser von der Schwangerschaft total überrascht, denn eigentlich hatten die beiden sich darauf geeinigt, dass sie noch nicht bereit für ein Kind sind. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

7x41 – Akzeptanz

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

7x42 – Freundschaft

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

7x43 – Durchatmen

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×