{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

2yfydudhsvgzb31vma0vxx4hd6x 2x1 – Machenschaften - Teil 1

Der Bravo-Kompanie wird eine neuer Standpunkt zugewiesen: Ihre Basis ist nun Tan Son Nhut knapp ausserhalb Saigons. So wird die Stadt zu einem Teil ihres Lebens. Goldman trifft dort Alex Devlin, eine attraktive Rundfunk-Korrespondentin

7wmbfbvkrljyfijplz6xv9iif2y 2x2 – Machenschaften - Teil 2

Seltsame Dinge tragen sich am Vorabend der Tet-Offensive zu: Zeke versucht einem unglücklichen Marine mit Selbstmordabsichten das Leben zu retten und muss nebenbei noch auf Sergeant Bridgers Tochter Stacy aufpassen

Seqk8k9ahggofzncr1zeyybmqya 2x3 – Die Delta-Einheit

Als bei der Explosion einer Latrine auf der Basis ein Kaplan getötet wird, macht man Taylor fälschlicher Weise dafür verantwortlich. Goldman versucht, seine Freilassung durchzusetzen. Anderson setzt seine freundschaftliche Beziehung zu der Psychiaterin Jennifer Seymore, die er vor dem gefährlichen Verrückten Lurp gerettet hat, aufs Spiel, weil er ihr Vertrauen missbraucht, um Informationen zu erhalten, die Taylor entlasten könnten.

5qxid3yefxredsp5hw7m51ykkhe 2x4 – Der Gefreite Martsen

Nach der Tet Offensive sind die Soldaten noch sehr aufgeregt und verwirrt, aber sie versuchen immer noch, ihr Bestes zu geben. Ruiz Probleme mit seiner mangelnden Tapferkeit halten weiterhin an, negative Gefühle und Alpträume zwingen ihn schliesslich zu einer Konsultation der Psychaterin Jennifer Seymour. Die befindet sich selbst in einem Gewissenskonflikt, weil sie einen von Zekes Männern zurück in den Kampf geschickt hat, bevor er dazu bereit war. Johnson trifft eine schwangere Vietnamesin, die er kennengelernt hatte, als er in das Land kam. Sie erzählt ihm, das Kind, das sie erwarte, sei von ihm. Ein Scherz des betrunkenen Goldman macht ihn versehentlich zum Helden.

Zdm7fo5ychqdfuf29eg9xxxrumq 2x5 – Alles nur Schein

McKay wird angeklagt, weil er sich geweigert hat, mit seinem Hubschrauber voller verwundeter GI's an dem Wrack eines anderen abgestürzten Hubschraubers zu landen, um nach Überlebenden zu suchen. Goldman, der sich auch in McKays Helikopter befand, setzt sich auf Alex Devlins Bitte hin für seinen Rivalen ein. Ein ehemaliger Liebhaber von Jennifer besucht die Basis. Er ist ein berühmter Chirurg und Zeke befürchtet, Jennifer an ihn zu verlieren. Taylor und Percell «befreien» einige Statuen, die von den Vietnamesen gestohlen wurden. Nun wollen sie den rechtmässigen Besitzern zukommen lassen. Doch niemand will die Statuen haben, denn sie sind verflucht. Johnson möchte Lings Bruder helfen, der sich dafür bedankt, indem er Sachen aus den Baracken stiehlt. Ruiz rettet dem Seargent Dan Hawke das Leben. Er ist der Sohn eines Senators und eröffnet ihm einen Weg, aus der Armee zu kommen und fortan ein einfaches Leben führen zu können.

H1zktiqdohmv8ichgc9pmoqzao4 2x6 – Die Jagd

Anderson bemerkt, dass ein Sergeant sich nach zwei Touren nahe am Zusammenbruch befindet und entwickelt einen Plan, um ihn zu entlasten. Doch als Ergebnis dieses Vorhabens geht Percell im Busch verloren. Seymore versucht, Johnson zu helfen, der in die Beziehung mit der Vietnamesin Ling tiefer involviert ist als er eigentlich bereit dazu ist. Taylor steht, wie gewöhnlich, mit guten Ratschlägen zur Seite. Alex Devlin recherchiert eine Story über Korruption und Wucher der Khaki Mafia in den NCO Clubs. Als sie und Goldman bei einer Party im Basis-NCO Club erscheinen, werden die versammelten Anwesenden von dem Sergeant, dem Anderson helfen wollte, terrorisiert. Nur Andersons und Goldmans Heldenmut können den Abend noch retten.

Jthgov0xdgjxerjpvon7wkdvpv4 2x7 – Nacht in Cholon

Goldman und Alex gehen zu einer Party in der Botschaft. Zeke und Seymour müssen einen romantischen Abend beenden, weil ein Psychopath ausgebrochen ist und sie ihn finden müssen. Taylor und Percell machen sich auf die Suche nach Johnson, der wütend über Ling ist und deshalb die Baracke ohne Erlaubnis und Abmeldung verlassen hat. Als sie ihn finden, werden alle drei von Vietcong-Steuereintreibern gefangengenommen. Doch McKay, Goldman und Zeke retten sie.

27ndozxggnpwckxm7swhvqz0cld 2x8 – Gefährlicher Alleingang

Die Bravo Kompanie erhält einen Trupp gerade erst eingezogener Soldaten, denen die Finessen des Feldmanövers beigebracht werden sollen. Währenddessen wird Alex von Mc Kay zu einem Dorf geflogen, weil sie eine Story über die Verstreutheit der vietnamesischen Zivilbevölkerung schreiben soll. Seymore fährt wegen medizinischer Lieferungen nach Saigon. Während sie mit einem Apotheker essen geht, wird das Restaurant von Terroristen attackiert und sie muss zur Waffe greifen, um einen der Angreifer zu töten. Im Laufe des Tages geraten die Männer der Bravo Kompanie in eine Situation, in der ihr Leben in den Händen der Nachwuchssoldaten liegt. Alex kommt in eine Vietkong-Attacke und wird von Waisenkindern gerettet. Von ihnen lernt sie etwas über die starke Verbundenheit der Vietnamesen mit ihrem Land.

Nea03jirwiywjtp58bezr6svt1m 2x9 – Der Boxer

Seymor wird eine Stelle als Major in den Staaten angeboten. Anderson hatte ihr einen Heiratsantrag machen wollen, aber nun müssen sie ihre Pläne ändern. Ein homosexueller G.I. wird fälschlich beschuldigt, einem anderen Soldaten Avancen gemacht zu haben. Seymour verhindert seine Bestrafung. Taylor ist unterdessen damit beschäftigt, einen Boxkampf zu arrangieren. Dabei findet er heraus, dass sein Kämpfer das hohe Ziel hat, bei den Olympischen Spielen mitzumachen.

4xx2wmgvql5lciwvdzyhxvfcw1 2x10 – Die einzige Zeugin

McKays Hubschrauber landet mitten im Dschungel. Goldman, Anderson und die anderen Männer versuchen ihn zu finden, nachdem die Spurensucher aufgegeben haben. Die Bravo Kompanie trifft auf eine Quäkerin, die die Einwohner eines Dorfes ärztlich versorgt. Percell bewahrt sie vor einer Vergewaltigung, wird aber selbst wegen Totschlags angeklagt, weil er den Vergewaltiger getötet hat.

Ma7jvjjv9hhsjpol4bgmjyktsfm 2x11 – Das gelobte Land

Das Attentat auf Martin Luther King verursacht Spannungen auf der Basis. Zeke, der die Leiche eines Freundes, eines farbigen Soldaten, der im Kampf getötet wurde, in die Vereinigten Staaten begleitet, erfährt dort die Rassenproblematik am eigenen Leib. Die Familie seines Freundes will nicht, dass er bei der Beerdigung anwesend ist. Goldman arbeitet eng mit dem farbigen Lieutenant Douglas zusammen. Dessen Männer hassen ihn so sehr für seine strenge Regeleinhaltung und Disziplin, dass sich eine Katastrophe anzubahnen scheint...

Gdfrpxrmrheqquymyn8vxpikjrp 2x12 – Der Spitzel

Bei dem Versuch Kontakt mit einem weit entfernt patrouillierenden Soldaten aufzunehmen werden Zeke, Goldman und die Männer der Bravo Kompanie von einem zehnjährigen Jungen davor bewahrt, in einen Hinterhalt des Vietkong zu laufen. Später gerät das Kind in den Verdacht ein Spitzel des Vietkong zu sein, aber Zeke verhindert eine Anklage. Taylor und Percell versuchen einem Freund den Job als Chefkoch für die Offiziere zu vermitteln. Eine Anstrengung, die schlimme Konsequenzen für des Freundes Hund hat.

V9lhh00cf9sgt0vf6dpttbrkpze 2x13 – Späte Erkenntnis

Nachdem Zeke eine weibliche Heckenschützin in Notwehr getötet hat, stürzt er in tiefe Selbstzweifel. Er denkt über den Sinn des Krieges nach, über Gott und darüber, in welche Richtung sich sein Leben entwickelt. Währenddessen haben Alex und Goldman einen Disput über eine Geschichte, die Alex gerade schreibt. Es geht um Morde an Bargirls in Saigon.

C22kbyukezojghiepsyt72qrudz 2x14 – Alles nur Tarnung

Zeke bezweifelt, dass er fähig dazu ist, in die Staaten zurückzukehren und dort ein normales Leben zu führen. Darum erwägt er ernsthaft das Angebot eines CIA Ausbilders, viel Geld als Söldner in einer der geheimen Armeen der CIA zu verdienen. Er würde dann an Kriegsschauplätzen Kämpfen, bei denen die U.S. Regierung gar nicht offiziell am Kampf beteiligt ist. Goldman und er erhalten einen gefährlichen Auftrag mit der Navy SEAL. Plötzlich finden sie sich alleine im Dschungel wieder, ohne Radio und Versorgung. Sie haben nur äusserst wenig Zeit, den einzigen Helikopter zu erreichen, der sie abholen soll. Wenn sie nicht rechtzeitig am Landeort erscheinen, wird der Hubschrauber ohne sie abfliegen und sie im Vietkong-Gebiet zurücklassen.

U8ympvazgqh5z7qwmb0bov8qxlq 2x15 – Blutige Streifen

Goldman, der den CIA-Agenten Doyle verdächtigt, ihn und seine Männer benutzt zu haben, um in Sicherheit zu gelangen, beschliesst, dem Geheimdienstler und seinen Aktivitäten genauer auf den Zahn zu fühlen. Doch zu diesem Zweck muss er Alex um Hilfe bitten. Taylor ist unterdessen sehr aufgeregt, weil ein Soldat namens Smith seine Beförderungsstreifen zum Sergeant eher bekommen soll als Johnson - und Taylor ist fest davon überzeugt, dass die Sache etwas mit den verschiedenen Hautfarben der beiden Soldaten zu tun hat...

Vzeecaxgamielks7jf1mkx3l46v 2x16 – Liebe an der Front

Die meisten Männer sind enttäuscht über den Verlauf des Krieges und die mangelnde Unterstützung aus Amerika. Nur Anderson trifft den Verkäufer Ben Sweet, der sich im Gegenteil geradezu in den Kampf stürzen möchte, bevor seine Zeit in Vietnam abgelaufen ist. Anderson versucht ihm zu helfen, aber ohne grossartigen Erfolg. Währenddessen kommen sich Taylor und Lieutenant Patterson in einem Hotelzimmer näher, werden aber grob unterbrochen von den Männern über die Taylor Nachforschungen wegen Korruption angestellt hat. Sie schiessen Beweisphotos von Camille und Taylor und drohen damit, sie ihrem Vorgesetzten zu zeigen, falls sie nicht ihre Erkundigungen abbricht und die Stadt verlässt. Das Verhältnis zwischen Goldman und Alex ist immer noch reichlich unterkühlt. Dafür flammt ihre Leidenschaft für McKay auf.

  • 7kaqvlizlybtalcdw3zzea6uyya
  • Akjsggpfhsxk3dnizblw3vb2l49
  • 22wcdpzja9uk9zff7uamai4m0pa
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×