{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dndntv2vncwxscod16wworhaela 1x1 – Jack the Ripper ist nicht zu fassen (1)

Joe Chandler, ein junger Absolvent der Polizeiakademie, genießt die wohlwollende Protektion von Commander Anderson, dem Chef der Londoner Polizei. Vor seinem geplanten Aufstieg in die höheren Etagen soll er sich in einem Mordfall bewähren, der sich in Whitechapel, einem eher proletarischen Stadtviertel der britischen Hauptstadt, zugetragen hat. Doch die Einheit, der er nun vorsteht, erweist sich als ziemlich unkooperativ und wenig diszipliniert. Und dem Mordfall, den er lösen soll, folgt bald ein zweiter bestialischer Mordanschlag auf eine junge Frau. Der „Ripperologe“ Edward Buchan macht Chandler auf verblüffende Parallelen zu der Mordserie des legendären Jack the Ripper aufmerksam. Chandler kommt zu der Überzeugung, die Fälle seien Nachahmungen der nie aufgeklärten Morde von 1888. Eine These, die seine Stellung als Chef nicht festigt. Vor seinen Kollegen steht Chandler nun erst recht als ahnungsloser und unbedarfter Spinner da. Und auch höheren Ortes droht er in Misskredit zu geraten.

Gesehen von 2 Usern

Rk2s0guaa3ht4yff32fjorgaqsb 1x2 – Jack the Ripper ist nicht zu fassen (2)

Chandlers Annahme, der mysteriöse Frauenmörder von Whitechapel sei ein Jack the Ripper-Nachahmer, stößt bei Commander Anderson auf Skepsis. Auch der Versuch, die Einheit dazu zu bewegen, dieser Fährte nachzugehen, ist nicht von Erfolg gekrönt. Die Detectives verlieren sich stattdessen in wilden Hypothesen und Spekulationen, die auch bald den Weg in die Öffentlichkeit finden. Jemand aus dem Team hat geplaudert. Plötzlich taucht ein neuer Tatverdächtiger auf: ein Gefreiter des Wachbataillons der Queen, John Leary. Die Verwirrung ist komplett. Nach der Ripper-Theorie ist als Nächstes ein Doppelmord auf dem Mitre Square zu erwarten, den Chandler in einem strapaziösen Nachteinsatz verhindern will. Er hat aber nicht mit dem plötzlichen Auftauchen des Ripperologen Buchan am mutmaßlichen Tatort gerechnet, der von den Polizisten festgenommen wird. John Leary aber lockt gleichzeitig Chandler und Miles in einen Fragenhagel der Presse. Im allgemeinen Chaos wird die Überwachung des Mitre Square vernachlässigt, auf dem die Hilfspolizistin Mary aufgefunden wird – und zwar bestialisch ermordet.

Gesehen von 2 Usern

Tvjbzn64fu11taxtmtdxscfmphs 1x3 – Jack the Ripper ist nicht zu fassen (3)

Der Mörder hat Miles die halbe Niere seines letzten Opfers geschickt. Die Einheit geht dieser Fährte nach und stößt auf den zwielichtigen Kriegsflüchtling Antoni Pricha, der in einem Leichenschauhaus arbeitet. Doch auch diese Spur endet im Nichts. Pricha hat nichts mit den Morden zu tun, jemand hat seine Identität gestohlen, um seine Spuren zu verwischen. Chandler weiß nur einen Rat: Er hält sich, allen Einwänden zum Trotz, an die Spur des originalen Jack the Ripper und versucht, dessen nächsten Mord minuziös nachzuverfolgen. Dass er dabei von einem Unbekannten angegriffen wird und nur knapp überlebt, bestätigt ihn in seiner Annahme, auf dem richtigen Weg zu sein. Der Anschlag liefert ihm den entscheidenden Hinweis, dem Täter nahezukommen. Doch der hat sich bereits seines nächsten Opfers bemächtigt, so dass es zu einem dramatischen Wettlauf mit dem Tod kommt.

Gesehen von 2 Usern

  • 7hkesdnbuiyaxhbjfbfb5gaq9bk
  • Gs39p2agvau16oqeefax8bjiism
  • Babuhnaft0o3vsverc4bcb6xpem
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×