{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Soniyxnaglvn4wxk6dqr8qmu3bu 3x1 – Neue Morde am Ratcliffe Highway (1)

Detective Inspector Joseph Chandler konnte Jimmy und Johnny Kray fassen, und hat damit auch den Respekt und das Vertrauen seine Einheit gewonnen, selbst wenn einige seiner Vorgehensweisen weiterhin auf Unverständnis stoßen. Dass er etwa den eigenartigen Kriminalforscher und Ripperologen Edward Buchan als offiziellen Berater ins Team holt, versteht niemand so richtig. Doch schon bald zeigt sich, wie sehr die historische Expertise dieses kauzigen Mannes gefragt ist: Vier Männer werden mitten in der Nacht in einer Schneiderei ermordet. Die Menschen im Osten Londons ergreift die Angst vor den dunklen Gassen des berüchtigten Stadtviertels. Wer könnte einen Grund für ein so brutales Massaker haben? Der Polizei fehlt jede Spur. Sicher ist nur, dass der Täter seine Opfer sehr genau gekannt haben muss. Kriminalforscher Edward Buchan, der der Einheit mittlerweile als historischer Berater dient und das Archiv der Londoner Polizei aufarbeitet, erinnert an die Ratcliffe-Morde, die vor 200 Jahren auf ähnliche Weise, unweit des jetzigen Tatorts, stattfanden. Damals kam es zwölfTage nach dem grausamen Mehrfachmord zu weiteren Morden. Können Chandler und Miles aus Vergangenem lernen, ohne die gleichen Fehler zu wiederholen? Die hübsche junge Angestellte der Schneiderei und einzig Überlebende versichert indes, dass Ben Salter bei seinen Kunden stets beliebt war. Dann jedoch stellt sich heraus, dass die junge Frau in dubiose Gang-Geschichten verwickelt zu sein scheint. Verdacht erregt auch der Halbbruder des getöteten Ben Salter, der von einem geradezu unmenschlichen Hass auf seinen Bruder besessen ist. Als er mitten in der Nacht aus seiner verschlossenen Gefängniszelle verschwindet, ist klar, dass keine Zeit zu verlieren ist.

Gesehen von 1 User

P4gwkznzgn2o6znu3orio9vxvmc 3x2 – Neue Morde am Ratcliffe Highway (2)

Der Mehrfachmord in Ben Salters Schneiderei in der Nähe des Ratcliffe Highways war nur der Auftakt einer Reihe von Massakern, die die Menschen im Londoner Stadtviertel Whitechapel erneut in Panik versetzt. An keinem der Tatorte ist auch nur eine einzige Spur zu finden. Jegliches Motiv fehlt. Detective Inspector Joseph Chandler und seine Einheit tappen im Dunkeln. Als auch bei dem dritten Mehrfachmord eine junge Frau als Einzige überlebt, wird Chandler aufmerksam. Doch außer einem sehr selbstbewussten Auftreten und einem egozentrischen Wesen haben die jungen Frauen wenig gemeinsam. Dann stellt sich eine weitere Gemeinsamkeit der Tatorte heraus: Der schon als Zeuge befragte Zimmermann Sly Driscoll war an allen drei Orten zur Tatzeit wegen Renovierungsarbeiten engagiert. Doch hat er ein Motiv? Ein tragischer Unfall, der sich in der Jugend des Handwerkers zugetragen hat, bringt Aufklärung. Die fieberhafte Suche nach Driscoll beginnt. Doch der junge Mann scheint unauffindbar. Werden Chandler und sein Team ein weiteres Massaker verhindern können?

Gesehen von 1 User

Gjv9yshjoqif6nprhtn3qg6tesq 3x3 – Der Giftmischer (1)

Während der Tauffeier von Miles’ Tochter rennt ein Fuchs mit einem menschlichen Arm in der Schnauze durch Whitechapel. Wenig später bringt Detective Inspector Mina Norroy Informationen zum Fund eines Rumpfs der gleichen Person. Chandler ist beeindruckt von der Attraktivität und Professionalität seiner Kollegin und bittet sie, mit ihm den Fall weiter zu untersuchen. Edward Buchan erinnert an einen ähnlichen Fall aus der Kriminalgeschichte: Die Themse-Torso-Morde der Jahre 1887 bis 1889. Damals wurden insgesamt vier zerstückelte Frauenleichen über ganz London verteilt gefunden, ein Frauenrumpf sogar direkt vor dem Eingang von Scottland Yard. Doch wie könnte ein ungelöster Fall aus der Geschichte den Ermittlern weiterhelfen? Die Köpfe wurden nie gefunden, die Opfer blieben anonym und sind vergessen worden. Der Fall blieb ungelöst. Währenddessen wird die Todesursache der zerstückelten Person festgestellt: Ein nicht identifizierbares, aber höchst effizientes Gift. Detective Inspector Norroy vermutet, dass es sich bei den Mördern um ein Paar handelt, doch ohne Kopf ist es unmöglich, die Identität des Opfers herauszufinden. Könnte es sich um die seit sechs Monaten versmisste Ella Bowe handeln? Die einzige Spur ist ein streunender Fuchs. Und so gehen Detective Inspector Chandler und Detective Sergeant Miles des Nachts auf eine ungewöhnliche Fuchsjagd, die sie zum Haus von Adelina Riley bringt. Das Haus ist verstaubt, vernachlässigt und mit zahlreichen Einbrecher-Fallen ausgestattet Die Ermittler finden etliche Apotheker-Utensilien und im Garten einen linken Fuß. Könnte es sich bei dem Ehepaar Riley um das Mörderpaar handeln? Bei der folgenden Hausdurchsuchung entdeckt Miles allerdings die mumifizierte Leiche von Adelinas Mann, der schon seit einem Jahr tot ist Außerdem ergibt die Analyse der diversen Mittelchen, die Adeline in ihrem Haus zusammengemischt hat, dass keines von ihnen tödliches Gift beinhaltet. Als am Fluss ein weiterer linker Frauenfuß gefunden wird, sind Chandler und sein Team ratlos.

Gesehen von 1 User

Csaa49vixicrgunuqzqdyjn6on9 3x4 – Der Giftmischer (2)

Dr. Caroline Llewellyn kann endlich das Gift, das in allen vom Fluss angeschwemmten Leichenteilen vorhanden ist, identifizieren. Es ist Kantharidin, auch „Spanische Fliege“ genannt, und wird in kleiner Dosis vor allem als Aphrodisiakum verwendet. Damit haben die Ermittler eine neue Spur: Ein Unternehmen, das die Käfer zu medizinischen Zwecken importiert. Die einzige Angestellte des Unternehmens ist im Bereich der Aphrodisiaka wissenschaftlich tätig und fällt deshalb sofort unter Verdacht. Bei einem Besuch stellt sich heraus, dass das Unternehmen zwei Briefe mit demselben Absender zum Ankauf von lebenden Käfern erhalten hat. Der erste Brief ist von einer Frau, der zweite von einem Mann. Chandler und Norroy stellen allerdings schnell fest, dass es sich dabei um ein und dieselbe Person handeln muss. Edward Buchan findet im Archiv einen Fall, bei dem der Täter durch ein traumatisches Ereignis sogenannte „Alter Egos“, entwickelte. Das Alte Ego begeht die Morde, während der Täter selbst nichts davon ahnte. In der Themse wird derweil erneut ein weiblicher Rumpf geborgen. Dr. Llewellyn entdeckt den noch nicht ganz verblassten Stempel eines Nachtclubs, und so gehen die Ermittlungen in der Disco weiter. Auffällig attraktiv gekleidet ist es kein Wunder, dass Detective Inspector Norroy plötzlich verschwindet.

Gesehen von 1 User

Opykotxgvcq4v1yz9ogocjzxt9f 3x5 – Wer hat Angst vorm schwarzen Mann (1)

Die Alpträume der kleinen Evie werden plötzlich wahr, als sie beobachten muss, wie ein schwarz gekleideter, maskierter Mann ihre Babysitterin umbringt. Chandler und sein Team sind von der Aussage des Mädchens, es sei der Butzenmann gewesen, überrascht. Doch das nächste Opfer, die Psychotherapeutin Morgan Lamb, überlebt den Angriff und bestätigt, dass es sich beim Angreifer um einen Mann handelt, der dem Bild des Butzenmannes erstaunlich ähnlich sieht. Chandler verdächtigt Calvin Mantus. Der Psychopath, der am Tag des Mordes aus der geschlossenen Anstalt geflohen ist, hatte vor Jahren seine gesamte Familie umgebracht. Von dem ihn behandelnden Psychiater erfahren sie, dass Mantus von Horrorfilmen, besonders von Lon Chaneys Darstellung im Stummfilm „London After Midnight“, besessen ist und sehr empfindlich auf Lärm reagiert. Als bei helllichtem Tage ein maskierter, bewaffneter Mann in den Straßen Whitechapels herumirrt, versucht Chandler, ihn vor den Polizeikräften zuschützen, und geht beruhigend auf ihn zu. Doch plötzlich fällt ein Schuss und das Sonderkommando erschießt den Mann. Ist der Maskierte der gesuchte Mörder? Ist es Calvin Mantus? Chandler und sein Team stehen erst am Anfang ihrer Ermittlungen.

Gesehen von 1 User

Xyxs8ge582thjcs0utgjhshtki2 3x6 – Wer hat Angst vorm schwarzen Mann (2)

Bei der Befragung des älteren Bruders des letzten Opfers erfahren die Ermittler endlich, wie die Opfer in Verbindung standen: Sie alle gingen mit Daisy Mantus, Calvins kleiner Schwester, in eine Klasse. Doch was hat Psychotherapeutin Morgan Lamb damit zu tun? Chandler ist ratlos. Erneut wird sie Opfer eines Angriffes, kann aber wiederum fliehen und schafft es sogar, ihrem Aggressor ein Messer ins Bein zu rammen. Chandler ist beeindruckt; er fühlt sich zu der tatkräftigen Morgan hingezogen. Dieser zweite Angriff zeigt, dass der Mörder alles andere als zufällig agiert. Chandlers Team versucht, so schnell wie möglich alle Klassenkameraden Daisys ausfindig zu machen, um sie an einen sicheren Ort zu bringen. Für einen jungen Graffitikünstler kommt die Warnung allerdings zu spät. Kriminalforscher Edward Buchan führt die Ermittler auf eine neue Spur und zu dem verstorbenen Dave Watney, ein Hausmeister, der sich über jedes einzelne Opfer beschwert hatte und an einer Herzattacke gestorben war. Psychotherapeutin Morgan Lamb sprach sich bei der gerichtlichen Verhandlung gegen den Verdacht aus, dass Watneys Tod womöglich durch den Stress mit den außer Kontrolle geratenen Jugendlichen zu tun hatte. Luke Watney, Daves 17-jähriger Sohn, gerät unter Verdacht.

Gesehen von 1 User

  • 7hkesdnbuiyaxhbjfbfb5gaq9bk
  • Gs39p2agvau16oqeefax8bjiism
  • Babuhnaft0o3vsverc4bcb6xpem
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×