{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Spike Lee und "Get Out"-Regisseur Jordan Peele bringen eine unglaubliche Geschichte in die Kinos

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Behind-the-Scenes-Material von "Get Out"

Mit Get Out gelang dem US-Komiker Jordan Peele ein fulminantes Regiedebüt. Bislang spielte der Horrorfilm 194 Millionen US-Dollar ein, bei einem Budget von gerade einmal 4 Millionen US-Dollar. Dieser Erfolg rüttelte natürlich die Gerüchteküche wach, die offerierte, dass Peele für Warner die langgeplante Realverfilmung des Animes Akira inszenieren soll. Doch Peele erteilte dem Angebot eine Abfuhr. Bereits bekannt ist, dass Peele für Universal einen Social Thriller inszeniert.

Nun wurde bekannt, dass Peele gemeinsam mitOscar-Preisträger  Spike Lee an einen weiteren Film arbeitet. In Black Klansmann, mit John David Washington (Ballers) in der Hauptrolle, geht es um einen afro-amerikanischen Cop, dem es gelingt sich in den Ku-Klux-Klan einzuschleusen und zwar ausschließlich mit Telefonaten und einem kaukasischen Kollegen, der sich für ihn ausgibt. Klingt absurd, ist aber eine wahre Geschichte. Während Lee den Film inszeniert, agiert Peele als Produzent. Wann der Black  Klansman in die Kinos kommt, ist noch unklar.

Könnte das was werden?

Wird geladen...