{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den ersten Trailer zu Spike Lees "BlacKkKlansman" mit Adam Driver

Stu

Von Stu

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "BlacKkKlansman"

Oscar-Preitsräger und Malcolm X-Regisseur Spike Lee meldet sich mit einem neuen Film zurück, der in Cannes seine Weltpremiere feiern wird. In BlacKkKlansman (nur echt mit drei K) geht es um einen afro-amerikanischen Cop (John David Washington, Ballers), dem es gelingt sich in den Ku-Klux-Klan einzuschleusen und zwar ausschließlich mit Telefonaten und einem kaukasischen Kollegen (, Star Wars: Die Letzten Jedi), der sich für ihn ausgibt. Klingt absurd, ist aber eine wahre Geschichte.

Während Lee BlacKkKlansman inszeniert, agiert Oscar-Preisträger Jordan Peele (Get Out) als Produzent. Zum weiteren Cast gehören noch (Der Moment der Wahrheit), (Das Verschwinden der Eleanor Rigby), (Spider-Man: Homecoming) und (Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest). Deutscher Kinostart soll der 23. August sein.

Interesse geweckt?

Wird geladen...