{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Taika Waititi bestätigt Gespräche mit Warner über eine mögliche Realverfilmung von "Akira"

Stu

Von Stu

Quelle: IGN
Bildnachweis: © Universum | Werbemotiv für "Akira"

Es wird mal wieder Zeit für Gerüchte rund um die geplante Live-Action-Verfilmung des Kult-Animes Akira. Warner arbeitet scheinbar immer noch daran, auch wenn sich Filmemacher wie Christopher Nolan bereits vergebens die Hörner am Projekt abgestoßen haben. Neuster Plan des Studios: Sie sollen mit Thor: Tag der Entscheidung-Regisseur gerade in den Verhandlungen für die Regie bei der Realverfilmung stehen. In einem Interview äußerste sich der Filmemacher nun dazu und bestätigte zumindest, dass es Gespräche gab.

"Ich liebe die Bücher wirklich. Ich liebe den Film, aber ich würde kein Remake des Films machen. Ich würde eine Adaption der Bücher vornehmen."

Des Weiteren gab er noch an, dass er - falls er den Film drehen sollte - die Figuren asiatisch lassen will, gespielt und talentierten, unbekannten Darstellern aus Asien, bzw. mit asiatischer Herkunft. Ob der Neuseeländer wirklich demnächst Akira drehen wird, ist damit aber natürlich noch lange nicht bestätigt. Das  Projekt befindet sich nun schon seit vielen Jahren in der Entwicklung. Das Warner scheinbar immer noch Interesse daran hat, obwohl die von Paramount produzierte Real-Verfilmung Ghost in the Shell floppte, zeigt aber zumindest, dass Warner auf die Vorlage vertraut. Auf eine rasche Realisierung sollten wir aber dennoch nicht hoffen.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...