{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Jigsaw" metzelt sich ungeschnitten durch die Kinosäle

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Lionsgate | Werbemotiv zu "Jigsaw"

Nach sieben Jahren Pause meldet sich Jigsaw pünklich zu Halloween wieder zurück. Der nunmehr achte Teil der Saw-Reihe steht in den Startlöchern. Nicht nur Fans der Filmserie wissen, dass es selten zimperlich zugeht. Mittlerweile sind ab Teil 3 alle Teile nur noch geschnitten erhältlich. Witzigerweise waren die Kinofassungen meist ungeschnitten und erst für die Heimkinoveröffentlichung wurde die Schere angesetzt.

Das der neuste Ableger mit einem R-Rating eingestuft wurde, wunderte da wirklich niemanden. Und auch in Deutschland gab es keine Überraschung, die FSK vergab "Keine Jugendfreigabe". Unklar war bisher nur, ob es sich da auch um die ungekürzte US-Kinofassung handelt oder ob der Film in einer zensierten Form zu uns kommt. Den Kollegen von Schnittberichte.com teilte nun Studiocanal mit, dass Jigsaw uncut bei uns in den Kinos laufen wird. Ob es nun später noch zu einer Unrated-Fassung oder einen Directors Cut für das Heimkino kommt, ist noch nicht bekannt.

Inhalt des Films: Die Stadt ist übersät von grausam entstellten Leichen. Die Ermittlungen führen schnell zu einem alten Bekannten: John Kramer. Doch der Mann, der auch Jigsaw genannt wird, ist seit mehr als einem Jahrzehnt tot. Aber wer steckt dann hinter den Morden? Ist einer seiner Schüler zum Lehrer geworden und führt Jigsaws Erbe fort? Die Spiele haben begonnen…

 und  (Predestination) haben den neusten Teil inszeniert, Jigsaw-Darsteller Tobin Bell wird natürlich in seiner Paraderolle zurückkehren. Am 26.10.2017 wird Jigsaw bei uns in den Kinos erscheinen.

Was sind eure Erwartungen an Jigsaw?

Wird geladen...