{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warum Schwarzenegger verantwortlich war, für den "schlechtesten Film" in Stallones Karriere

Stu

Von Stu

Quelle: Screenrant
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih| Szene aus "Escape Plan"

Es gab mal eine Zeit, da soll es durchaus einen Konkurrenzkampf zwischen Arnold Schwarzenegger und gegeben haben. Das zu glauben fällt nicht schwer, auch wenn die beiden heutzutage als gute Freunde angesehen werden, was sie wohl schon damals waren. Das hielt Schwarzenegger aber nicht davon ab, seinem Buddy in eine böse Falle zu locken, wie er nun in einem Interview verriet.

Der ewige Terminator erzählte, dass die Produzenten von Stop! Oder meine Mami Schiesst ihm angeboten haben, die Hauptrolle in der Komödie zu übernehmen. Dem Star gefiel das  Script aber gar nicht, doch statt abzulehnen, forderte er eine übertrieben hohe Gage. Dies machte er, weil er wusste, dass die Produzenten nun zu Stallone gehen würden. Das taten diese auch. Doch nicht nur das, sie erklärten Stallone außerdem, dass er mit seiner Beteiligung Schwarzenegger die Rolle wegschnappen würde und dass dieser sehr interessiert an dem Projekt wäre. Da Stallone zu dieser Zeit in einem Erfolgstief war, während Schwarzenegger mit Kindergarten Cop und Terminator 2 - Tag der Abrechnung Höhepunkte ablieferte, sagte der Rocky-Darsteller zu, in der Hoffnung, der Film würde ein Erfolg werden. Er war es nicht – weder beim Publikum noch der Kritik.

Heutzutage bezeichnet Stallone Stop! Oder meine Mami Schiesst als "schlechtester Film meiner gesamten Karriere". In dem Film von Der Morgen stirbt nie-Regisseur geht es um einen knallharten Cop (Stallone), der von seiner treu umsorgenden Mutter (Estelle Getty, The Golden Girls) besucht wird. Als die ältere Dame aus Versehen Zeugin eines Mordes wird, muss Sohnemann mit seiner Mutter gemeinsam ermitteln.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...