{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es gibt eine neue Entwicklung beim Poker um das 007-Franchise

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Casino Royale"

Wer bringt den neuen James Bond in die Kinos? Nach dem Sony die Recht lange Zeit hielt, wird aktuell neu verhandelt. Neben Sony sind u.a. Warner und Amazon noch im Rennen, aber auch die eher für Independent-Produktionen bekannte Firma Annapurna Pictures. Dieser wurde bislang nicht all zu große Chancen eingeräumt, doch das ändert sich jetzt.

Annapurna Pictures und das Traditionsstudio MGM wollen sich zu einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenschließen. MGM, die 50% des 007-Franchise besitzen, hätte dann genügend Unterstützung, um den neuen Bond unter gemeinschaftlicher Führung in die Kinos zu bringen, zumindest in den USA. Der Zusammenschluss soll sich nämlich vorerst auf einer US-amerikanische Kooperation belaufen.

Es wäre also gut möglich, dass MGM und Annapurna den 25. Bond-Film in den USA vertreiben, die Vertriebsrechte für den internationalen Markt aber an die Konkurrenz geht. Noch steht eine Entscheidung aber aus. Mit großer Sicherheit wird es aber demnächst zu einem Deal kommen, denn im November 2019 soll James Bond wieder im Auftrag ihrer Majestät ins Kino kommen.

Was glaubt ihr? Welches Studio macht das Rennen?

Wird geladen...