{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Titanic" wird 20 und kommt im Dezember noch einmal in die US-Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Paramount
Bildnachweis: © Fox / Paramount | Postermotiv von "Titanic"

Bereits 2012 kam Titanic, 15 Jahre nach seiner Ertveröffentlichung, noch einmal in die Kinos, diesmal in 3D. Nun steht der 20. Geburtstag des Klassikers an. Grund genug den Film noch einmal in die Lichtspielhäuser zu bringen, wenn auch erst einmal nur in den USA. Dort wird die Kinokette AMC ab dem ersten Dezember den romantischen Katastrophenfilm noch einmal zeigen und dies in Dolby Vision. Zu einem deutschen Re-Release gibt es bislang keine Infos. Unten könnt ihr euch den Trailer zu Re-Release ansehen.

Titanic war nicht nur lange Zeit der erfolgreichste Film weltweit, er wurde außerdem mit elf Oscars ausgezeichnet, darunter auch Bester Film, machte aus den beiden Hauptdarstellern und Superstars und eröffnete Autor, Produzent und Regisseur James Cameron die Möglichkeit Avatar - Aufbruch nach Pandora zu realisieren, der wiederum Titanic vom Thron der erfolgreichsten Filme stieß. Da bereits die 3D-Version von Titanic recht erfolgreich im Kino lief, könnte AMC Anfang Dezember sicherlich wieder ein paar Besucher mehr in ihren Kinos begrüßen dürfen.

Nette Chance sich diesen Klassiker (noch einmal) auf der großen Leinwand anzusehen, oder einfach nur Geldmacherei?

Wird geladen...