{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 24.11.-26.11.2017

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Disney Pixar | Szene aus "Coco"

Disneys und Pixars Animationsfilm Coco - Lebendiger als das Leben erklimmt die US-Charts und setzt sich an seinem Startwochenende mit einem 49 Millionen Dollar-Einspielergebnis auf Platz 1. Da es sich um das Thanksgiving-Wochenende handelte, ging Coco bereits am Mittwoch an den Start und konnte innerhalb von 5 Tagen bis Sonntag insgesamt 71,2 Millionen Dollar einspielen. Für Disney zeichnet sich somit erneut ein großer Erfolg ab, Coco legt das bis dato 4. beste Startwochenende aller Zeiten über Thanksgiving hin, besser waren nur Vaiana - Das Paradies hat einen Haken, Toy Story 2 und Frozen, die allesamt ebenfalls zu Disney gehören. 

Damit wurde auch Justice League bereits nach einer Woche vom Thron verdrängt, mit weiteren 40,7 Millionen Dollar reicht es aber dennoch locker für den zweiten Platz. Gegenüber der Vorwoche ist das jedoch ein Rückgang von 57%. International kommen nochmal 72,2 Millionen Dollar hinzu, insgesamt stehen die Superhelden jetzt bei 481 Millionen Dollar weltweit. Genaue Zahlen zum Budget sind derzeit noch unbekannt, man geht aber von rund 300 Millionen aus. Um profitabel zu sein, hat Justice League also noch einiges vor sich und sollte unbedingt die 600 Millionen knacken. 

Image title

Nächste Woche starten unter anderem The Disaster Artist von und mit James Franco, The Shape of Water von Guillermo del Toro sowie Wonder Wheel von Woody Allen. Alle jedoch zunächst nur in wenigen Kinos, so dass mit großen Veränderungen der derzeitigen Positionen innerhalb der Charts nicht zu rechnen ist. 

Was haltet ihr von den Ergebnissen dieser Woche?

Wird geladen...