{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Akte X" ohne Gillian Anderson: Staffel 11 wird die letzte mit Dana Scully sein

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: BlairWitch
Bildnachweis: © 20th Century Fox Television

Ab heute sind die neuen Folgen der 11. Staffel von Akte X endlich verfügbar und für Fans wird es eine Art Abschied werden: Denn wie schon im Oktober, hat nun Gillian Anderson in einem Interview erneut bestätigt, dass sie danach nicht mehr als Dana Scully zu sehen sein wird. Viele Fans hatten dies im Oktober noch für einen Scherz gehalten, doch Anderson bestätigte  erneut:

„Ich habe von Anfang an gesagt: Das war es dann für mich. Ich kann mir die überraschten Reaktionen auf meine Ankündigung im Oktober gar nicht erklären, schließlich war immer nur von einer einzigen Season die Rede.“

Somit ist ihre Beteiligung in der 11. Staffel eher als Fan-Service zu verstehen, sodass es für den Charakter einen guten Abschluss geben kann. Damit ist aber nicht das Ende von Akte X da. Akte X-Erfinder Chris Carter sieht weiterhin ein großes Potenzial: „Es gibt noch so viele Geschichten in der Welt von Akte X zu erzählen. Ob wir diese aber auch umsetzen können, ist eine andere Frage.“ Letztlich werden wohl die Einschaltquoten darüber entscheiden, ob es noch eine weitere Staffel mit unheimlichen Fällen geben wird.

Was haltet ihr davon? Wollt ihr Akte X ohne Scully überhaupt sehen?

Wird geladen...