{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Darsteller John Mahoney verstorben: Der Vater von "Frasier" ist von uns gegangen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Frasier"

Der britische Darsteller John Mahoney ist tot. Am 4. Februar starb der Schauspieler im Alter von 77 Jahren in einem Hospiz. Einem breitem Publikum wurde er vor allem durch die erfolgreiche Sitcom Frasier bekannt, in der er Martin, den Vater der Titelfigur, spielte. Die Serie wurde von 1993 bis 2004 produziert sowie ausgestrahlt und gilt bis heute als eine der besten US-Sitcoms.

Für seine Rolle des Martin wurde er mehrfach für einen Golden Globe sowie Primetime Emmy nominiert. Für seine Tätigkeit im Theater erhielt er einen Tony Award. Im Kino konnte man Mahoney meist in Nebenrollen sehen, so z.B. in Mondsüchtig, Suspect - Unter Verdacht, Frantic, Zwielicht oder Dan - Mitten im Leben!. Nach dem Ende von Frasier spielte er vermehrt wieder Theater, hatte aber auch Rollen in Serien wie In Treatment oder Burn Notice.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...