{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das war klar: Marvel Studios geben grünes Licht für "Black Panther 2"

Stu

Von Stu

Quelle: EW
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Black Panther"

Dass Black Panther erfolgreich sein wird, daran haben wohl nur wenige gezweifelt. Dass der aktuelle Film aus dem Marvel Cinematic Universe jedoch solch ein immenser Hit wird, dürfte dennoch einige verblüfft haben. In Kürze wird der Film von Creed-Regisseur global über eine Milliarde US-Dollar eingespielt haben und am US-Box-Office thront der MCU-Beitrag auf Platz 9 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Bei solch einem großen Erfolg ist es nicht verwunderlich, dass Kevin Feige, der Schirmherr der MCU, nun verkündete, dass sie an einem Sequel arbeiten. Wann dieses erscheint ist noch unklar. Bis 2020 haben die Marvel Studios jedenfalls schon einen vollen Kalender. Von daher dürfte der schwarze Panther wohl erst in zwei bis drei Jahren seine Krallen wieder auf der Leinwand wetzen. Das würde passen, denn Marvel gab bereits Starttermine bekannt, ohne jedoch den jeweiligen Film zu nennen (siehe hier).

wird mit sehr großer Sicherheit beim Sequel wieder die Titelrrolle übernehmen. Auch ein Wiedersehen mit den anderen Darstellern dürfte äußerst wahrscheinlich sein, außer der ein oder andere überlebt weitere Auftritte innerhalb des MCU nicht. Laut Kevin Feige gilt Ryan Coogler übrigens als Top-Favorit für die Regie von Black  Panther 2. Ob er es letztlich sein wird? Wir werden sehen.

Update: Mittlerweile hat Black Panther die Marke von einer Milliarde am globalen Box Office geknackt.

Wie erklärt ihr euch den großen Erfolg?

Wird geladen...