{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 23.03.-25.03.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Pacific Rim: Uprising"

Irgendwann musste es ja geschehen: Black Panther wurde an seinem 6. Wochenende von der Spitzenposition verdrängt. Die neue Nummer 1 in den USA ist Pacific Rim 2: Uprising, der 28 Millionen Dollar einspielen konnte. Das ist für einen Film dieses Kalibers zwar nicht sonderlich viel, entspricht aber dennoch den Erwartungen. Der erste Pacific Rim spielte damals noch 37,2 Millionen ein, erhielt aber auch wesentlich bessere Kritiken als das Sequel. Weltweit kommen bei Uprising nochmal 122 Millionen hinzu, allein 65 Millionen dabei aus China.

Black Panther hat in den USA nun schon über 630 Millionen eingespielt und ist dort nun der 5. erfolgreichste Film aller Zeiten. Zuletzt wurde The Avengers (623 Millionen) geschlagen, als nächstes steht Jurassic World (652 Millionen) auf der Liste. 

Der Animationsfilm Sherlock Gnomes enttäuscht derweil mit seinen mageren 10,6 Millionen Dollar, die ihm lediglich den Einzug auf dem 4. Platz erlauben. Auch Paul, Apostle of Christ konnte bislang nicht viele Zuschauer in die Kinos locken, doch Ostern naht, da dürfte für ihn und I Can Only Imagine noch einiges zu holen sein. Midnight Sun schließt die Top 10 mit 4 Millionen Dollar ab, was bislang ebenfalls nicht viel ist, aber den Erwartungen entsprechen dürfte. 

Steven Soderbergh hat den Einzug in die Top 10 übrigens verpasst, sein Horror-Thriller Unsane landete mit 3,8 Millionen Dollar lediglich auf dem 11. Platz. 

Image title

Nächste Woche starten unter anderem Ready Player One von Steven Spielberg, pünktlich zu Ostern ein weiterer Glaubensfilm mit God's Not Dead: A Light in Darkness sowie Tyler Perry's Acrimony.

Was haltet ihr von den Zahlen dieser Woche? Und wie sieht eure Prognose für die kommende Woche aus?


Wird geladen...