{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office Bombe: "Pacific Rim: Uprising" bleibt für Universal großer Flop

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: boxofficemojo
Bildnachweis: © Universal | Motiv von "Pacific Rim: Uprising"

Eigentlich hatte Universal - nachdem Warner die Rechte an Pacific Rim abgegeben hatte - große Hoffnungen auf das Monster-Sequel gesetzt und wollte an den Kassen richtig absahnen. Doch der Film von Regisseur Steven S. DeKnight (Marvel's Daredevil) mit John Boyega, Scott Eastwood und Cailee Spaeny blieb weit hinter den Erwartungen zurück und nun steht nach fünf Wochen fest: Hier gab es einen richtigen Box Office Flop.

So konnte das Sequel mit einem Budget von 150 Millionen US-Dollar weltweit gerade einmal 286 Millionen US-Dollar einspielen. In den USA gab es dabei sogar nur ein Einspielergebnis von 59 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Der Erstling konnte hier noch 102 Millionen US-Dollar einspielen. Einzig China - in der die Fortsetzung erneut über 100 Millionen US-Dollar einspielen konnte - rettet somit das Ergebnis. Damit dürfte Pacific Rim 3 auf Eis liegen. 

Wie findet ihr das Ergebnis?

Wird geladen...