{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner bringt Kubricks Meilenstein "2001: Odyssee im Weltraum" zum 50. Geburtstag wieder ins Kino [+ neuer Trailer]

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "2001: Odyssee im Weltraum"

Wäre das eine perfekte Welt, wir könnten den Trailer posten und es würden reichen. Da es aber sehr wahrscheinlich einige unter euch gibt, die s Sci-Fi-Meisterwerk 2001: Odyssee im Weltraum, basierend auf dem Roman von Arthur C. Clarke, nicht kennen (ändert das!), hier der Versuch einer kurzen Erklärung der Story:

Auf dem Mond wird ein mysteriöser, schwarzer Monolith entdeckt, der ein Signal in Richtung Jupiter entsendet. Das Raumschiff Discovery, bemannt mit den Astronauten Poole und Bowman, die von der künstlichen Intelligenz HAL 9000 unterstützt werden, folgen dem Signal. Auf ihrer Reise kommt es zu unvorhergesehenen Ereignissen, die das Leben der Besatzung in Gefahr bringt und Tore zu neuen Dimensionen aufstoßen.

Dieses Jahr wird das Meisterwerk stolze 50 Jahre alt, weswegen Warner den Film als 70mm-Kopie in einigen ausgewählten Kinos zeigt. Ob auch welche hierzulande dazu gehören ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich konzentriert sich Warner aber alleine auf den US-Kinomarkt. Für diese Wiederaufführung bastelte das Studio einen neuen Trailer zusammen, den wir euch unten eingefügt haben. Viel Spaß damit.

Würdet ihr den Film gerne einmal im Kino sehen?

Wird geladen...