{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Roland Emmerich dreht Kriegsfilm "Midway" und Woody Harrelson könnte mitspielen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Planet der Affen: Survival"

Nach dem Independence Day: Wiederkehr floppte und somit ein dritter Teil gestrichen wurde, dreht Regisseur als nächstes den Kriegsfilm Midway. Das Projekt befindet sich momentan kurz vor der Pre-Preduction-Phase. Woody Harrelson und American Princess-Darstellerin Mandy Moore stehen gerade in Verhandlungen für die Besetzung. Harrelson agierte vor Emmerichs Kamera übrigens schon in 2012.

Midway dreht sich um die legendäre Seeschlacht bei den Midwayinseln, die vom 4. bis 7. Juni 1942 tobte. Die Streitkräfte der USA waren klar in der Unterzahl gegen ihre japanischen Gegner, konnten die Schlacht aber dennoch gewinnen, was die Japaner für den Rest des Zweiten Weltkrieges in die Defensive brachte. 1976 kam mit Schlacht um Midway bereits ein Hollywood-Film über das Kriegsereignis heraus. Der Film von und mit  sowie gilt als Klassiker.

Emmerichs Midway soll ab Mitte August in Kanada und auf Hawaii gedreht werden. Geschätztes Budget: ca. 100 Millionen US-Dollar. Das Drehbuch stammt von Wes Tooke, aus dessen Feder bereits Scripts zu Serien-Episoden von Jean-Claude Van Johnson und Colony stammten. Ein Release-Termin gibt es noch nicht. Ein Starttermin im zweiten Halbjahr 2019 gilt aber als wahrscheinlich.

Könnte Emmerich damit wieder einen Hit landen?

Wird geladen...