{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Gotti" macht John Travolta zum König der schlechten Filme

Stu

Von Stu

Quelle: Rotten Tomatoes
Bildnachweis: © Vertical Entertainment | Szene aus "Gotti"

Über zehn Jahre wurde am Biopic über den Mafia-Paten John Gotti gewerkelt. Regisseure wie Barry Levinson (Good Morning, Vietnam) wurden mit dem Projekt in Verbindung gebracht und über die Jahre bissen sich 45 Produzenten daran die Zähne aus. Nun ist Gotti endlich fertig und beweist, zumindest laut den US-Kritikern, dass gut Ding nicht immer Weile benötigt.

Gotti hat die zweifelhafte Ehre zu den wenigen Filmen zu gehören, die bei Rotten Tomatoes legendäre 0% bei erreicht hat. Dieses niederschmetternde Ergebnis erreichten zuvor nur 35 Filme. Zwei davon, Staying Alive und Kuck mal, wer da jetzt spricht, haben wie Gotti auch John Travolta in der Hauptrolle. Damit ist der Pulp Fiction-Star momentan der König der 0%-Film bei Rotten Tomatoes.

Ursprünglich sollte der Mafia-Film bereits im Dezember letzten Jahres in die US-Kinos kommen. Dieser Termin wurde abgesagt. Seit gestern läuft Gotti in den USA in 503 Kinos. Als das Projekt noch am Anfang war, also vor gut zehn Jahren, war eigentlich angedacht ein großes Mafia-Epos auf die Beine zu stellen, dass am Box Office abräumt. Daraus ist jetzt wohl nichts geworden. Aber wahrscheinlich wird der Film immer noch mehr Besucher am Startwochenende in die Kinos locken als Amityville: The Awakening, der ebenfalls lange auf sich warten ließ und dann massiv floppte.

Inszeniert wurde Gotti von , der als Darsteller u.a. aus der Serie Entourage bekannt ist. Das Script lieferte u.a.  Lem Dobbs (The Company You Keep - Die Akte Grant). Neben Travolta gehören noch (Death Sentence - Todesurteil), (Constantine) und (American History X) zur Besetzung des Films, für den es noch keinen deutschen Release-Termin gibt.

Gebt ihr dem Film dennoch eine Chance?

Wird geladen...