{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 06.07.-08.07.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv für "Ant-Man"

Erneut findet ein Film aus dem Hause Disney seinen Weg auf den ersten Platz der US-Kinocharts. Ant-Man and the Wasp legt mit 76 Millionen einen guten Start hin und übertrifft damit seinen Vorgänger, der 2015 auf 57 Millionen kam. Im Vergleich zum Erfolg anderer Marvel-Filme halten sich die Ergebnisse jedoch im Rahmen und können sich mit denen eines Black Panther (202 Millionen) oder Avengers: Infinity War (257,7 Millionen) lange nicht messen. Außerhalb der USA kommen noch einmal 85 Millionen Dollar hinzu, gestartet ist Ant-Man and The Wasp erst einmal in 48% seiner geplanten Länder.

Die Unglaublichen 2 zieht weiterhin massig Zuschauer an und konnte mittlerweile auch schon wieder Jurassic World: Fallen Kingdom einholen, der immerhin eine Woche neuer ist und an dem das Interesse deutlich schneller sinkt. Pixar darf sich über einen weiteren Teilerfolg freuen, Die Unglaublichen 2 ist der erste Animationsfilm, der jemals die 500 Millionen-Marke in den USA geknackt hat. The Fallen Kingdom wiederum hat weltweit nun insgesamt mehr als 1 Milliarde Dollar eingespielt. Damit ist das Sequel finanziell zwar ein großer Erfolg, mit seinem Vorgänger Jurassic World, der am Ende auf 1,67 Milliarden Dollar weltweit kam, wird er sich aber nicht messen können. 

The First Purge, der nun schon vierte Teil der Reihe, spielte 17 Millionen Dollar an seinem Startwochenende ein. Da er schon 2 Tage früher startete, ergeben sich über 5 Tage gerechnet insgesamt 31 Millionen. Dank seines bescheidenen Budgets von nur 13 Millionen Dollar sorgt auch der neueste Ableger für ordentlich Gewinn, jedoch haben alle drei Vorgänger mit 30-34 Millionen  (über das 3-Tage Wochenende) deutlich besser abgeschnitten. 

Image title

Nächste Woche starten unter anderem der Animationsfilm Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub sowie der Dwayne Johnson Actioner Skyscraper

Glaubt ihr, dass es nächste Woche bereits eine neue Nummer 1 geben wird?

Wird geladen...