{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Chevy Chase darf nicht fehlen: 3. Staffel "Stranger Things" wird von "Fletch" inspiriert sein

Souli

Von Souli

Quelle: InDieWire
Bildnachweis: © Netflix | Postermotiv zu "Stranger Things"

All die Einflüsse und Referenzen zu zählen, die Stranger Things zusammenträgt, wäre ein zu mühseliges Unternehmen. In jedem Fall steht inzwischen fest, dass sich das extrem erfolgreiche Netflix-Format in die 1980er Jahre verliebt hat und diese Liebe in jeder Episode aufs Neue ausstellt.

David Harbour, der in der Serie die beliebte Rolle des Chief Hopper einnimmt, erzählte dem Branchenblatt Variety nun, dass die dritte Staffel Stranger Things von der erfolgreichen Chevy Chase-Komödie Fletch – Der Troublemaker aus dem Jahre 1985 inspiriert sein wird. Darin geht es um einen Undercover-Reporter namens Fletch (Chase), der sich gerade als Obdachloser tarnt, als ihn ein vermeintlich krebskranker Unternehmer gegen eine hohe Summe um seine Ermordung bittet. Fletch wittert die große Story.

Harbour führt diesbezüglich aus:

“The Duffers are so specific each year with the movies. And ‘Fletch’ is one movie we get to play around and have some fun with this season, which you wouldn’t expect from ‘Stranger Things’ and you wouldn’t expect from the Spielberg universe and you certainly wouldn’t expect from a darker season.’”

Ebenfalls wird Jake Busey den Cast der dritten Staffel Stranger Things erweitern und als Journalist Bruce in Erscheinung treten, der sich durch ein äußerst fragwürdiges Moralverständnis auszeichnet. Für die kommende Staffel ist bis dato noch kein Starttermin bekannt.

Habt ihr Fletch – Der Troublemaker gesehen?

Wird geladen...