{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Feinschliff für das Drehbuch: "Frozen 2" erhält Unterstützung von einer Oscar-Anwärterin

Souli

Von Souli

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Die Eiskönigin"

Während das heiß erwartete Sequel zum Animationshit Die Eiskönigin – Völlig unverfroren unter der Regie von Chris Buck und Jennifer Lee steht, zeigt sich Letztere auch in der Position, das Drehbuch zum Film zu verfassen. Dafür hat sich Lee nun allerdings Unterstützung besorgt.

Allison Schroeder, die für ihr Drehbuch zu Hidden Figures – Unbekannte Heldinnen für einen Oscar nominiert war, unterstützt Jennifer Lee dabei, das Skript zu Die Eiskönigin 2 fertigzustellen, da diese vor zwei Monaten zum neuen Chief Creative Officer der Walt Disney Animation Studios ernannt wurde, nachdem ihr Vorgänger, John Lasseter, wegen seiner Fehltritte seinen Arbeitsplatz räumen musste.

Die Hilfeleistung, die Allison Schroeder für Die Eiskönigin 2 leistet, hat folgerichtig auch mit dem Zeitmangel zu tun, der Lee durch ihre neue Funktion unweigerlich eingeholt hat. Schroeder indes hat bereits Erfahrungen damit, für Walt Disney aktiv zu werden, schrieb sie doch bereits am Drehbuch des kürzlich erschienenen Christopher Robin mit.

Ob Die Eiskönigin 2 den phänomenalen Erfolg des zweifach Oscar-prämierten Vorgängers überbieten wird, der mit 1,2 Millarden US-Dollar weltweit nicht nur zum kassenträchtigsten Animationsfilm aller Zeiten wurde, sondern sich auch zu einem popkulturellen Meilenstein entwickelte, bleibt abzuwarten. Der Film wird in den Vereinigten Staaten indes ab dem 27. November im Kino laufen.

Was erwartet ihr von der Fortsetzung?

Wird geladen...