{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Berlin ist ein Pulverfass: Starttermin von Netflix-Serie "Dogs of Berlin" steht fest

Souli

Von Souli

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netlfix | Szene aus "Dogs of Berlin"

Nachdem sich 4 Blocks zu einem wahren Erfolgsformat entwickeln konnte und auch jenseits der deutschen Landesgrenzen für Aufsehen sorgte, legt Netflix nun mit der Serie Dogs of Berlin nach, die anscheinend ein ähnliches großstädtisches Pulverfass-Klima heraufbeschwören wird.  Den ersten Teaser Trailer haben wir euch unten eingefügt.

Die offizielle Synopsis: Der Mord an einem Fußball-Nationalspieler am Vortag eines internationalen Spitzenspiels versetzt Berlin in Aufregung. Stecken Neonazis aus Marzahn dahinter? Der türkische Familienclan des Superstars? Irre Fußballfans? Die Berliner Mafia? Oder führt die Beweiskette gar in die höchsten Ämter der Hauptstadt?

Dogs of Berlin erzählt also von den Ermittlungen in den Abgründen der Berliner Unterwelt und lässt dabei den Fußball-Hochglanz, Rap-Stars, Neonazis und Mafia miteinander kollidieren. In den Hauptrollen zu sehen sind dabei Fahri Yardim und Felix Kramer, während in weiteren Rollen Anna Maria Mühe, Katrin Sass, Misel Maticevic, Jasna Fritzi Bauer sowie weitere Cameos, über die sich Fans des deutschen Hip-Hops freuen dürfen.

Showrunner von Dogs of Berlin ist Christian Alvart, der zuletzt den Tatort-Kinofilm Tschiller: Off Duty mit Til Schweiger inszeniert hat, sich zuvor aber auch einen Namen durch seine Regie beim düsteren Psycho-Thriller Anti-Körper oder dem Sci-Fi-Horror Pandorum machte. Zu sehen ist der Konflikt von Kulturen und Milieus ab dem 7. Dezember 2018.

Freut ihr euch auf Dogs of Berlin?

Wird geladen...